“Enttäuschend”

Nr. 180 von 361 Hotels in Wien
Coburg, Deutschland
“Enttäuschend”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Von außen und im Parterre macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, der sich oben dann in den gewundenen Gängen und im Zimmer leider nicht fortsetzt. Mein Einzelzimmer war extrem klein und höchst bescheiden, ohne jegliche Gemütlichkeit eingerichtet (das ebenfalls kleine Badezimmer allerdings war besser) - für eine Nacht ging es gerade, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmte eben nicht. Das Frühstück genügte etwas gehobeneren Ansprüchen. - Unmöglich war der Service. Ich kam spät an und wollte jemand noch zum Auto zurückbegleiten. Es wurde angeboten, mein Gepäck inzwischen aufs Zimmer zu bringen. Als ich nach einer halben Stunde zurückkehrt war, stand es immer noch im Foyer - jedem zugänglich. Der Portier raunzte mich recht unfreundflich an, als ich ihn darauf ansprach. Normalerweise hätte ich das Hotel sofort wieder verlassen, aber es war schon sehr spät am Abend. Jedenfalls gehe ich nie wieder in dieses Hotel und kann es jedem abraten, der Wert auf verläßlichen Service legt.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, 123maxi!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir kommen schon seit Jahren immer wieder sehr gerne in dieses kleine Hotel. Die Lage ist super, sehr zentral am Petersplatz nahe beim Stephansdom. Von dort aus ist man im nu überall! Das ganze Personal ist extrem nett, zuvorkommend und überaus freundlich! :o))) Das Zimmer das wir dort jeweils haben ist der absolute Traum! Gross, geräumig mit Bad, das auch als Dusche dienen kann und einer wunderschönen Stuckdecke mit Engeln. Einfach himmlisch!!! Das Morgenbuffet hat eine sehr große Auswahl und ist sehr fein. Es hat also für jeden etwas dabei! Wir können dieses Hotel nur absolut empfehlen. Es ist ein 3 Sterne-Hotel welches durchaus in Niveau eines 4 Sterne-Hotels ist! Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das nächste mal!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Veilchenparfait!
Berlin
Bewertet am 25. September 2011

Das Wandl bietet eine sehr zentrale und dafür auch ruhige Lage. Das Personal ist freundlich und damit ist auch alles Positive über das Haus bereits gesagt. Die Einzelzimmer sind winzig, die abgetrennten, nachträglich eingebauten Toiletten so klein, dass nur schlanke Menschen dort Platz finden, zudem sind Waschbecken und Dusche im Zimmer, das "Zimmer mit Bad" ist also eigentlich ein Bad im Zimmer. Das Bett ist so schmal wie ein Internatsbett, das Schlimmste aber ist die Hellhörigkeit: wenn der Zimmernachbar nach dem Heurigen eine unruhige Nacht auf der Toilette verbringt, dann ist man selbst auch am nächsten Tag "gerädert". Das Frühstück muss man sich -auch Hostel-Manier- samt Geschirr selbst zusammensuchen, die Tischdecke bleibt bis zum letzten Gast liegen, ganz gleich, wie schmutzig sie bis dahin ist. Dafür ist es aber nicht preiwert genug, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, so kann man das Hotel nicht mal denen empfehlen, die ein preiswertes Hotel in bester Lage suchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, dexipos!
Basel, Schweiz
Bewertet am 29. Dezember 2010

Freundlicher Empfang. Diskret. Saubere Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. "Moderate" Zimmerpreise. Zentraö gelegen.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, schaeffler!
Karlsfeld, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel Wandl ist ein schönes drei Sterne Hotel. Es gibt einige vier Sterne Hotels, die nicht denselben Standard anbieten. Zwar ist es etwas schwierig das Zimmer zu finden - es gibt einige Winkel und Ecken - und war relativ klein, aber ansonsten ist es ein super Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfreich und das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig.

Das Beste am Hotel ist die gute Lage, man ist direkt in der Innenstadt Wiens und kann somit die meisten Sehenswürdigkeiten ohne Probleme zu Fuss besuchen. Die Lage bringt auch mit sich, dass verschiedene Restaurants und Bars sich in unmittelbarer Nähe de Hotels befinden.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, mk801!
Friedberg
Bewertet am 16. September 2010

In unmittelbarer Nähe zum Stefansdom in der Stadtmitte Wiens hat man vom Hotel Wandl aus einen guten Standort für geschäftliche aber auch touristische Interessen.
Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind klein und zum Teil sanierungsbedürftig. Der Standard liegt bestenfalls im 3-Sterne Bereich.
Ich hatte das Pech ein kleines Zimmer mit Blick in den Glasüberdachten Innenbereich zu haben. Alle Gerüche aus Kücke und Speisesaal sammelten sich unter dieser Überdachung, was bei offenem Fenster schon sehr störend war.
Das Frühstück war reichhaltig und ganz in Ordnung.
Die Lage des Hotels und das Preis-Leistungsverhältnis machen die Nachteile zum Teil aber wieder wett.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, laojala!
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Bestechende an dem Hotel ist die Lage, mitten im Zentrum Wiens - und dazu ist es noch ruhig. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, man sollte sie sich unbedingt vorher zeigen lassen. Durch die zentrale Lage gehen einige auf den im Erdgeschoss als Frühstücksraum genutzten Innenhof, einige nur auf einen Lichtschacht und erscheinen fast fensterlos. Einige Einzelzimmer sind so winzig, dass gerade ein schmales Einzelbett hineinpasst. Hier hat man offensichtlich Zimmer geteilt (die Preise allerdings nicht...). Manchmal hat man die Wahl zwischen einem dunklen größeren Zimmer und einem winzigen mit Fenster zur Straße. Man muss dann selbst entscheiden, was einem besser gefällt. Alle Zimmer sind renoviert und modern in Einrichtung und Farben. Auch die Bäder sind angenehm renoviert. Das Personal ist aufmerksam und sich der Zimmerproblematik bewusst, man kann durchaus versuchen, nachträglich Änderungen an der Zimmerbelegung vorzunehmen. Das Frühstück ist gut, leider bietet der Frühstücksraum in Spitzenzeiten (Neujahr) nicht immer genügend Platz für alle, so dass es zu Wartezeiten kommen kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nr. 100 von 361 in Wien
Pension Domizil
Pension Domizil
Nr. 131 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Wandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wandl

Unternehmen: Hotel Wandl
Anschrift: Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Businesshotels in Wien
Nr. 128 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wandl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wandl Wien, Region Wien
Wien Hotel Wandl