“Gutes Essen ohne Ambiente” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sopile

Sopile
Platz Nr. 1.552 von 3.733 Restaurants in Wien
Küche: mediterran, Suppen, kroatisch, mitteleuropäisch, Meeresfrüchte, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Wieden
Villach
“Gutes Essen ohne Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Leider fällt das Lokal schon beim Betreten unangenehm auf. Die Einrichtung erinnert an einen kroatischen Bahnhofswartesaal. Hier würden sie keine Gute Küche vermuten. Die Bedienung war freundlich und kompetent. Das angepriesene Gemüse bestand aus eingelegten Paprika, wofür 7,50 schon ein stolzer Preis sind. Eine Tomatensuppe um 5,80 enttäuschte. Der darin eingelegte Käse war gänzlich unpassend und der Geschmack dünn und kaum tomatig. Der istrische Schinken um 11,50 ein Gedicht. Der Oktopussalat (13,20) war gut aber nicht überragend. Perfekt die Miniportion gegrillte Steinpilze um 12,00. Auch an den Sardinen um 13,50 war nichts auszusetzen. Der Wolfsbarsch um 19,50 perfekt am Punkt gegart. Die Calamari um 15,00 haben wir auch schon deutlich weicher genossen. Eine Kostprobe der angebotenen Teigwaren war vorzüglich. Zum Abschluss erfreuten wir uns an einem Feigenparfait um 5,50.
Die Weinkarte ist gut sortiert. Wir entschieden uns für einen Zlahtina von der Insel Krk. Hier sind 23 Euronen gerade noch angemessen.
Sie sollten dem Lokal (gut klimatisiert) eine Chance geben, wenn ihnen kleine Portionen egal sind, sie auf Ambiente keinen Wert legen und Ihnen dafür mindestens 50 Euronen pro Person für ein Abendessen nicht zu viel sind.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, tschitschey!

“Exzellentes Essen, Ambiente verbesserungsfähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Sopile liegt sehr zentral in Wien und verfügt über zwei durch Glas getrennte Restaurantbereiche (Raucher). Das Essen schmeckt fantastisch und zwar nicht nur der Fisch sondern auch die Fleischgerichte und Salate. Wunderbar der Typische Schinken! Dazu passt bestens der Malvasia Wein, perfekt temperiert und sehr freundlich serviert. Einziger Wermutstropfen ist das Ambiente. Es ist relativ eng und die Sitzbänke erinnern ein wenig an veraltete 80er Lokalitäten. Preislich liegt das Lokal dort wo es sein soll, Qualität soll und muss ein wenig teurer sein.

• Aufenthalt Mai 2012
9 Danke, Ontheroad1905!
Schardenberg, Österreich
“immer wieder eine positive überraschung,.... istrien pur in WIEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

wir sind seit jahren immer wieder im sopile, der service ist kompetent, schnell und überaus freundlich mit rat und tat immer zur stelle, das sopile kennen und schätzen wir für die authentische istrische küche, trüffel, tolle weiss/rotweine und vorallem das essen... tolle und sehr selten zu findende vorspeisen, fangrische fische äusserst variantenreich, fleischgerichte die wirklich begeistern , geschmortes lamm ..frische gemüse, wir fahren weit und werden immer belohnt

• Aufenthalt Oktober 2011
7 Danke, healey11!