“Gute Tapas - aber schlechte Luft.”
Bewertung zu Bodega Flores - GESCHLOSSEN

Bodega Flores
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
“Gute Tapas - aber schlechte Luft.”
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir trafen uns hier mit Freunden im Nichtraucherbereich an einem Abend im Winter.
Die Tapas waren gut und das Preis/Leistungsverhältnis auch. Das Angebot mit 3 Tapas reicht für eine normales Abendessen aus. Große Esser müssten vielleicht noch etwas nachordern aber für uns war es genau richtig. Beim Wein sollte man nicht die billigsten auf der Karte bestellen, die können nichts!
Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam.
Ein Problem ist die Lüftung. Kommt sie am Anfang des Abend schon mit den Küchendüften nicht zu recht, mischt sich im Laufe des Abends immer mehr Rauch aus dem, nicht abgetrennten, Raucherbereich dazu. Obwohl wir noch länger bleiben wollten, sind wir wegen brennender Augen früher gegangen.
Das Problem fällt im Sommer weg, wenn man im kleinen Schanigarten in der winzigen Ballgasse einen Platz findet - dann bleibt man bis zur Sperrstunde (und es gäbe einen Punkt mehr).

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, crossbiker!

“Nette spanische Küche”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Kleine feine Preise für die Tapas, nettes, freundliches Ambiente, gute Weinberatung, hervorragendes Service

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Athena651!
Purkersdorf, Österreich
“leider nein”
Bewertet am 16. August 2013

Als Rioja Crianza wird ein Tetrapackwein serviert. Serrano und Manchega-Käse sind ohne Aroma und Herkunfts- bzw. Altersangabe, wahrscheinlich vom Supermarkt. Und schlußendlich wird auch die, in mehreren Restaurantführern für dieses Lokal angegebene, Diners Club Card NICHT als Zahlungsmittel akzeptiert. Daher keine Empfehlung

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, adolf l!
“Klein Spanien in Wien”
Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal bietet eine große Auswahl an Tapas die individuell zusammengestellt werden können. Jeder einzelne Teller war eine Gaumenfreude für sich!!! Die Paella für 2 Personen reicht für 4 , mit Muscheln und Meeresfrüchten wird nicht gegeizt, und ist ebenso eine geniale Gaumenreise nach Spanien. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Fazit: Gleich noch einmal in dieser Woche hin und genießen !!!!!!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, walhe69!
Vienna
“Der beste Spanier in Wien”
Bewertet am 17. Dezember 2012

Das erste Mal haben wir dieses Lokal direkt vom Strand, der andalusischen Südküste aus reserviert, um uns das Urlaubsgefühl in den österreichischen Alltag zu retten . Wir waren skeptisch, aber bereits der erste Besuch hat sich gelohnt. Die Tapas sehen nicht nur aus wie an der Costa de la Luc sie schmecken auch so. Und das Beste daran : sie sind sogar billiger als in Spanien. Wir waren inzwischen sehr oft dort und wurden nie enttäuscht. Es ist ein sehr kleines Lokal das im Sommer die besten Tische im freien bietet und im Winter durch die speziellle Einrichtung mit südländischen Ambiente besticht. Fast glaubt man sich in einer Bodega in Cádiz oder Sevilla zu befinden. Der südländische Akzent der Dame im Service verstärkt das Urlaubsgefühl nur noch mehr. Fazit: Man sollte sich zuerst durch die köstlichen Tapas kosten und vielleicht erst beim nächsten Mal die riesige Paella probieren und beim Getränk hat man dann ebenfalls die Qual der Wahl zwischen Wein und Bier wo man ebenfalls beides nur empfehlen kann. Wer also Südspanien und seine Esskultur mag: Es ist näher als man glaubt.

Danke, MicVienna!