“Schönes Hotel - Langes Frühstück” 4 von fünf Punkten

Nr. 108 von 366 Hotels in Wien

• Finnisch zuerst
St.georgen/Längsee
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Hervorragende Lage des Hotels mit perfekter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel zur Erkundigung von Wien!!!
Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die Zimmer sind sehr komfortabel und bequem.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Junggebliebene!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe Gäste,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Hoffen Sie bald wieder in unserem Hause als Gäste zu haben.

Mit lieben Grüßen aus Wien

Elisabeth Neubauer
Keltern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Rundum empfehlenswertes Hotel.
Sehr schön eingerichtes Hotel mit Wiener Charme. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber mit schönem Mobliar. Zentrale und dennoch ruhige Lage.
Frühstück war auch sehr gut. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Melanie F!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Liebe Melanie F,

Danke für die netten Worte, die uns sehr freuen.

Arbon, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

- Erhielten ein schönes Zimmer zum Hof.
- Das Zimmer war ruhig und sauber.
- Die Betten sind angenehm (weder zu weich noch zu hart).
- Das Frühstück beinhaltet ein grosses Angebot, was sich auch im Preis ausdrückt.
- Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Danke, Heidi W!
Liebe Heidi W,

Danke für die netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten.

Ebersberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren für drei Nächte in einem sogenannten Privilege-Zimmer untergebracht und waren insgesamt zufrieden. Das Zimmer war schön und geschmackvoll eingerichtet, aber nicht besonders groß.
Das Kingbett war bequem, es handelte sich um ein Boxspringbett.
Es war ein Schreibtisch vorhanden, ein Safe, eine Minibar und eine Kaffeekapselmaschine, mit der man sich kostenlos Kaffee machen konnte. Das Zimmer verfügt über eine (sehr laute) Klimaanlage, die auch notwendig ist, denn aus irgendeinem Grund war es in dem Zimmer unerträglich heiß, obwohl die Außentemperaturen während unseres Reisezeitraums nur so um die 20°C waren.

Es ist nicht allzuviel Stauraum für Gepäck und Kleidung vorhanden, aber für einen Kurztrip sollte es reichen.

Das Bad war sehr schön. Eine große Dusche mit Regenduschkopf und normalem Duschkopf, und viele Pflegeprodukte wurden angeboten.

Die Sauberkeit war ok, wer auf Details achtet, wird gewisse Unachtsamkeiten entdecken. Insgesamt war das Zimmer recht staubig.

Der Service an der Rezeption war in Abhängigkeit der Mitarbeiter mittelmäßig bis freundlich. Wir haben in anderen, günstigeren Hotels schon deutlich mehr Aufmerksamkeit und Servicebereitschaft erfahren.
Roomkeeping war nicht in der Lage, eine Glühbirne auszutauschen, obwohl wir das extra auf dem dafür vorgesehenen Bogen aufgeschrieben und an die Tür gehängt haben.
Zimmerservice ist nur bis ca. 23 Uhr vorhanden, wovon im Flyer auf dem Zimmer aber nichts steht.

Das Frühstücksbuffet war gut. Eine angenehme Auswahl von Brot, Wurst, Käse, Eierspeisen, Marmeladen, Müsli und Süßigkeiten wurde angeboten. Kaffee und Teeauswahl war auch zufriedenstellend. Die Speisen haben gut geschmeckt und wurden auch rechtzeitig ausgetauscht.
Der Service beim Frühstück war deutlich zuvorkommender als an der Rezeption.

Wer allerdings keine 17€ pro Person für das Buffet ausgeben möchte, findet in der Nähe auch viele günstigere und nicht minderqualitative Gelegenheiten.

Die Lage in der Josefsstadt ist gut. Wiens kleinster Bezirk bietet viele Ausgehmöglichkeiten. Restaurants, Bars und Theater, sowie Museen gibt es in der Nähe sehr viele.
Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten am Stephansdom, in 15 Min. an der Oper oder am Naschmarkt, in 5-10 Minuten am Theater in der Josefsstadt oder am Volkstheater.
Wer lieber die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt ist in 3 Minuten an der U-Bahn bzw. Straßenbahn (Rathaus, U2).

Man macht mit diesem Hotel sicher nicht viel falsch, aber wir haben keinen zwingenden Grund gefunden, warum wir dort das nächste Mal wieder buchen sollten.

Zimmertipp: Die Privilege Zimmer sind schön eingerichtet.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Toberl!
Lieber Gast,

danke für Ihre Bemerkungen auf tripadvisor.

Gränichen SCWEIZ
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Seit Jahren kommen meine Schwester und ich in den Josefshof,auch mal mit Mann oder Kindern.Ob Frühling,od. Christkindlmarkt,wir fühlen uns wohl.Wunderschöne Privilege-Zimmer,zum Innenhof sehr ruhig.Freundliches ,hilfsbereites Personal (dem auch mal ein schriftlicher Dank gebührt) Die Lage ideal, ob Hofburg,Spittelberg usw. per U-Bahn und zu Fuss zu erreichen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet,für wenig Esser vielleicht etwas teuer,aber wer würde nicht die Schritte in den Speisesaal lenken,wenn der Kaffeeduft in die Nase steigt! Diesmal hatten wir ein Zimmer zur Strasse,was etwas störte,wenn man bei etwas geöffnetem Fenster schläft.Early Check in und Late check out sind sehr angenehm,wenn man mit dem Nachtzug anreist. Kurz,wir kommen gerne wieder! P.s. Es gibt ein Katzenkaffee in Wien,mit 5 Katzen!

Zimmertipp: Innenhof Zimmer sind ruhiger
Nr. 101 von 366 in Wien
Hotel Zipser
Hotel Zipser
Nr. 90 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien