“Sehr schönes Hotel”

Keltern, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
Bewertet am 6. Juni 2014

Rundum empfehlenswertes Hotel.
Sehr schön eingerichtes Hotel mit Wiener Charme. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber mit schönem Mobliar. Zentrale und dennoch ruhige Lage.
Frühstück war auch sehr gut. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Melanie F!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Liebe Melanie F,

Danke für die netten Worte, die uns sehr freuen.

• Finnisch zuerst
Arbon, Switzerland
Bewertet am 2. Juni 2014

- Erhielten ein schönes Zimmer zum Hof.
- Das Zimmer war ruhig und sauber.
- Die Betten sind angenehm (weder zu weich noch zu hart).
- Das Frühstück beinhaltet ein grosses Angebot, was sich auch im Preis ausdrückt.
- Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Danke, Heidi W!
Liebe Heidi W,

Danke für die netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten.

Ebersberg
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren für drei Nächte in einem sogenannten Privilege-Zimmer untergebracht und waren insgesamt zufrieden. Das Zimmer war schön und geschmackvoll eingerichtet, aber nicht besonders groß.
Das Kingbett war bequem, es handelte sich um ein Boxspringbett.
Es war ein Schreibtisch vorhanden, ein Safe, eine Minibar und eine Kaffeekapselmaschine, mit der man sich kostenlos Kaffee machen konnte. Das Zimmer verfügt über eine (sehr laute) Klimaanlage, die auch notwendig ist, denn aus irgendeinem Grund war es in dem Zimmer unerträglich heiß, obwohl die Außentemperaturen während unseres Reisezeitraums nur so um die 20°C waren.

Es ist nicht allzuviel Stauraum für Gepäck und Kleidung vorhanden, aber für einen Kurztrip sollte es reichen.

Das Bad war sehr schön. Eine große Dusche mit Regenduschkopf und normalem Duschkopf, und viele Pflegeprodukte wurden angeboten.

Die Sauberkeit war ok, wer auf Details achtet, wird gewisse Unachtsamkeiten entdecken. Insgesamt war das Zimmer recht staubig.

Der Service an der Rezeption war in Abhängigkeit der Mitarbeiter mittelmäßig bis freundlich. Wir haben in anderen, günstigeren Hotels schon deutlich mehr Aufmerksamkeit und Servicebereitschaft erfahren.
Roomkeeping war nicht in der Lage, eine Glühbirne auszutauschen, obwohl wir das extra auf dem dafür vorgesehenen Bogen aufgeschrieben und an die Tür gehängt haben.
Zimmerservice ist nur bis ca. 23 Uhr vorhanden, wovon im Flyer auf dem Zimmer aber nichts steht.

Das Frühstücksbuffet war gut. Eine angenehme Auswahl von Brot, Wurst, Käse, Eierspeisen, Marmeladen, Müsli und Süßigkeiten wurde angeboten. Kaffee und Teeauswahl war auch zufriedenstellend. Die Speisen haben gut geschmeckt und wurden auch rechtzeitig ausgetauscht.
Der Service beim Frühstück war deutlich zuvorkommender als an der Rezeption.

Wer allerdings keine 17€ pro Person für das Buffet ausgeben möchte, findet in der Nähe auch viele günstigere und nicht minderqualitative Gelegenheiten.

Die Lage in der Josefsstadt ist gut. Wiens kleinster Bezirk bietet viele Ausgehmöglichkeiten. Restaurants, Bars und Theater, sowie Museen gibt es in der Nähe sehr viele.
Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten am Stephansdom, in 15 Min. an der Oper oder am Naschmarkt, in 5-10 Minuten am Theater in der Josefsstadt oder am Volkstheater.
Wer lieber die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt ist in 3 Minuten an der U-Bahn bzw. Straßenbahn (Rathaus, U2).

Man macht mit diesem Hotel sicher nicht viel falsch, aber wir haben keinen zwingenden Grund gefunden, warum wir dort das nächste Mal wieder buchen sollten.

Zimmertipp: Die Privilege Zimmer sind schön eingerichtet.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Toberl!
Lieber Gast,

danke für Ihre Bemerkungen auf tripadvisor.

Gränichen SCWEIZ
Bewertet am 23. Mai 2014

Seit Jahren kommen meine Schwester und ich in den Josefshof,auch mal mit Mann oder Kindern.Ob Frühling,od. Christkindlmarkt,wir fühlen uns wohl.Wunderschöne Privilege-Zimmer,zum Innenhof sehr ruhig.Freundliches ,hilfsbereites Personal (dem auch mal ein schriftlicher Dank gebührt) Die Lage ideal, ob Hofburg,Spittelberg usw. per U-Bahn und zu Fuss zu erreichen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet,für wenig Esser vielleicht etwas teuer,aber wer würde nicht die Schritte in den Speisesaal lenken,wenn der Kaffeeduft in die Nase steigt! Diesmal hatten wir ein Zimmer zur Strasse,was etwas störte,wenn man bei etwas geöffnetem Fenster schläft.Early Check in und Late check out sind sehr angenehm,wenn man mit dem Nachtzug anreist. Kurz,wir kommen gerne wieder! P.s. Es gibt ein Katzenkaffee in Wien,mit 5 Katzen!

Zimmertipp: Innenhof Zimmer sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, waltraut48!
Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Lage vom Hotel ist gut, aber es hat die beste Zeit schon hinter sich. Obwohl ich ein Nicht- Raucher Zimmer hatte, war der Zigarettengeruch im Korridor nicht zu übersehen.
Die Angestellten an der Rezeption waren nicht gerade sehr freundlich und entgegenkommend.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Marta K!
Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Zentrumslage, Hofburg, Stephansplatz und die Bereiche innerhalb des Rings sind alle fussläufig gut zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof absolut ruhig,
das einzige Geräusch, das zu hören war waren die Laufgeräusche aus dem Zimmer darüber, die aber letztendlich nicht weiter gestört haben.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Joachim A!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber user Joachim A,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthaltes bei uns.

Es war schön zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden sommerliche Grüße aus Wien.

Elisabeth Neubauer
Innere Stadt
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 122 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Weg, HotelQuickly, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien