“Gut aufgehoben.”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 91 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 2. Juni 2014

- Erhielten ein schönes Zimmer zum Hof.
- Das Zimmer war ruhig und sauber.
- Die Betten sind angenehm (weder zu weich noch zu hart).
- Das Frühstück beinhaltet ein grosses Angebot, was sich auch im Preis ausdrückt.
- Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heidi W!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2014

Liebe Heidi W,

Danke für die netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten.

Liebe Grüße aus Wien

E. Neubauer

Bewertungen (1.325)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Mai 2014

Seit Jahren kommen meine Schwester und ich in den Josefshof,auch mal mit Mann oder Kindern.Ob Frühling,od. Christkindlmarkt,wir fühlen uns wohl.Wunderschöne Privilege-Zimmer,zum Innenhof sehr ruhig.Freundliches ,hilfsbereites Personal (dem auch mal ein schriftlicher Dank gebührt) Die Lage ideal, ob Hofburg,Spittelberg usw. per U-Bahn und zu Fuss zu erreichen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet,für wenig Esser vielleicht etwas teuer,aber wer würde nicht die Schritte in den Speisesaal lenken,wenn der Kaffeeduft in die Nase steigt! Diesmal hatten wir ein Zimmer zur Strasse,was etwas störte,wenn man bei etwas geöffnetem Fenster schläft.Early Check in und Late check out sind sehr angenehm,wenn man mit dem Nachtzug anreist. Kurz,wir kommen gerne wieder! P.s. Es gibt ein Katzenkaffee in Wien,mit 5 Katzen!

Zimmertipp: Innenhof Zimmer sind ruhiger
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, waltraut48!
Bewertet am 21. Mai 2014

Die Lage vom Hotel ist gut, aber es hat die beste Zeit schon hinter sich. Obwohl ich ein Nicht- Raucher Zimmer hatte, war der Zigarettengeruch im Korridor nicht zu übersehen.
Die Angestellten an der Rezeption waren nicht gerade sehr freundlich und entgegenkommend.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marta K!
Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Zentrumslage, Hofburg, Stephansplatz und die Bereiche innerhalb des Rings sind alle fussläufig gut zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof absolut ruhig,
das einzige Geräusch, das zu hören war waren die Laufgeräusche aus dem Zimmer darüber, die aber letztendlich nicht weiter gestört haben.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Joachim A!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Lieber user Joachim A,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthaltes bei uns.

Es war schön zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden sommerliche Grüße aus Wien.

Bewertet am 11. Mai 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias34!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Bewertet am 10. Mai 2014

Hatte ein ruhiges Zimmer; das Zimmer hat noch alte Holzböden, die entsprechend laut sind (Nachbarzimmer, obere Stockwerk) das Badezimmer, Dusche, etc, sehr angenehm;
ich schätze die gute Lage und bin bereits zum 2. Mal in diesem Hotel;

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Karl-heinz R!

Lieber user Karl-heinz R,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Wir hoffen, Sie noch oft bei uns begrüßen zu dürfen und senden viele Grüße in die Schweiz.

Bewertet am 22. April 2014

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Unser Zimmer war nett und sauber! Die Gegend ist trotz Innenstadt recht ruhig - so konnten wir Nachts auch das Fenster offen lassen. Eine U-Bahn Station ist ebenfalls direkt um die Ecke. Das Frühstück für 17 Euro pro Person kann man sich sparen - in der Innenstadt gibt es massenhaft Cafés. Die Parksituation ist ähnlich wie bei anderen großen Städten. Der Preis für den Stellplatz pro Tag mit 22,- Euro etwas hapig. Unser Tipp, auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man über das Wochenende kostenlos parken.

Zimmertipp: Wer sich die Parkgebühren von 22,- Euro pro Tag sparen möchte. Gegenüber des Hotels kann man an der ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian_Backpacker!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Lieber Gast,

wir möchten uns herzlich für die Bewertungen auf tripadvisor bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Wien

Nr. 96 von 361 in Wien
Innere Stadt
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Anschrift: Josefsgasse 4-6 | 1080 Wien, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 67 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 83€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien