“KH”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zurich, Switzerland
“KH”
Bewertet am 10. Mai 2014

Hatte ein ruhiges Zimmer; das Zimmer hat noch alte Holzböden, die entsprechend laut sind (Nachbarzimmer, obere Stockwerk) das Badezimmer, Dusche, etc, sehr angenehm;
ich schätze die gute Lage und bin bereits zum 2. Mal in diesem Hotel;

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

1 Danke, Karl-heinz R!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber user Karl-heinz R,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Wir hoffen, Sie noch oft bei uns begrüßen zu dürfen und senden viele Grüße in die Schweiz.

• Finnisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. April 2014

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Unser Zimmer war nett und sauber! Die Gegend ist trotz Innenstadt recht ruhig - so konnten wir Nachts auch das Fenster offen lassen. Eine U-Bahn Station ist ebenfalls direkt um die Ecke. Das Frühstück für 17 Euro pro Person kann man sich sparen - in der Innenstadt gibt es massenhaft Cafés. Die Parksituation ist ähnlich wie bei anderen großen Städten. Der Preis für den Stellplatz pro Tag mit 22,- Euro etwas hapig. Unser Tipp, auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man über das Wochenende kostenlos parken.

Zimmertipp: Wer sich die Parkgebühren von 22,- Euro pro Tag sparen möchte. Gegenüber des Hotels kann man an der ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sebastian_Backpacker!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlich für die Bewertungen auf tripadvisor bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Wien

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer perfekten Lage um die Stadt zu erkunden, öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen.
Das Hotel Personal war sehr freundlich,die Zimmer sauber und geräumig,das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung.
Parkplätze waren vorhanden,können aber auch mal knapp werden.
Der Preis für die Zimmer sind gerechtfertigt.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Flo8383!
Lieber Flo8383,

herzlichen Dank für Ihre Bewertungen, diese helfen uns und unseren Gästen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus einem sonnigen Wien

Forchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. April 2014

Wir hatten ein "Upgrade" bekommen, was uns sehr gut gefiel. Im Nebenhaus, ohne direkten Hotelzugang, ein geräumiges, stilvolles Apartment. Großes Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad.
Einfach zum Wohlfühlen - auch wenn wir überwiegend die nahe Stadt und die Theater unsicher gemacht haben.
Frühstück war gut, mit Mehlspeisen - wie sollte es in Wien anders sein - und Platz hatten wir immer. Ein Punkt ziehen wir nur deshalb ab, weil beim Obstsalat etwas "aufgehübscht" - mit Sekt - wurde, um sein Alter zu überdecken.

Zimmertipp: Apartment im Nebenhaus - traumhaft
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, StHW_A!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com

Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Leistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Mit dem Frühstückspersonal haben wir bereits gesprochen - die beschriebene Situation ist absolut nicht unser Standard.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und senden liebe Grüße aus Wien.

Bewertet am 8. April 2014

Schönes grosses Mercure Hotel , ich finde eines der besten in der Accor Gruppe,
Hervorragende Lage, praktisch hinter dem Wiener Rathaus , Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe.
Freundlicher Empfang mit ansprechender Loppy, das Zimmer sehr sauber und in einer sehr angenehmer Grösse, wir haben uns nichts anderes erwartet
Der Frühstücksraum leider uberfüllt mit Wartezeiten bis man einen Tisch bekam, das Büffet selbst ist ok , die verschiedenen Joghurtsorten sind nicht gekühlt, und ein absolutes No-Go ist , telefonierentes Servicepersonal !!!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, judikam!
Lieber Gast,

wir möchten uns vielmals für Ihre konstruktiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanken.

Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut, aber auch bereits mit dem Frühstückspersonal gesprochen um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie unser Frühstücksbuffet (täglich bis 12 Uhr) trotzdem genossen haben.

Es wäre sehr schön, wenn Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder das Mercure Josefshof wählen würden.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Wien.

Neuwied, Deutschland
Bewertet am 5. April 2014

Das gesammte Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Ein sehr guter Service. Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist schnell zu Fuß an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Wien oder an der nächsten U-Bahnstation, von der aus man zu den etwas entfernteren Sehenswürdigkeiten gelangt.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Dirk P!
Lieber user Dirk P,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im März bei uns.

Wir haben Ihre Kommentare bereits an das gesamte Team weitergeleitet und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten.

Bis hoffentlich bald wieder einmal im Josefshof - vielleicht anlässlich einer der vielen Konzerthighlights in Wien.

Liebe Grüße nach Deutschland

Köln, Deutschland
Bewertet am 8. März 2014

Das Mercure Josefshof ist ein wirklich gutes Hotel in einer hervorragenden Lage , es befindet sich praktisch direkt hinter dem Wiener Rathaus und ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen auch vom Flughafen sehr gut zu erreichen !
Auf Grund der Größe des Hotels hätten wir eine größere Rezeption erwartet daher kam es zu längeren Wartezeiten beim check-in
Auffallend junges Personal am Schalter was wir noch in keinem Mercure gesehen haben, aber warum nicht !
Leichte Verwirrung mit den Aufzügen zum errieichen unseres Zimmers ,was nicht so tragisch war ! Das Zimmer hatte wirklich eine angenehme Grösse sehr sauber und gemütlich eingerichtet , das Badezimmer in einer für mich als Frau sehr guten Größe.
Das Frühstück kann von 7Uhr bis 12Uhr Mittags eingenommen werden, schön wäre gewesen wenn die warmen Speisen auch warm gewesen wären , die Brötchen nicht vom Vortag und die Süssspeisen nicht so Zuckersüss und fade geschmeckt hätten , aber der Kaffee war hervorragend , Lachs hat gefehlt ansonsten war das Angebot ok !
Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit im Garten zu sitzen, Man kann das Mecure Josefshof durchaus wärmstens weiter empfehlen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, petrschi!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, Ihren Aufenthalt im Mercure Josefshof bei Tripadvisor zu bewerten.

Es war schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Wir werden dies gleich beim nächsten Abteilungsleitermeeting besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden viele Grüße nach Köln.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Graf Stadion
Hotel Graf Stadion
Nr. 90 von 361 in Wien
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Unternehmen: Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Anschrift: Josefsgasse 4-6 | 1080 Wien, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 67 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ACCOR, Agoda, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien