“Ein sehr gutes Hotel”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Neuwied, Deutschland
“Ein sehr gutes Hotel”
Bewertet am 5. April 2014

Das gesammte Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Ein sehr guter Service. Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist schnell zu Fuß an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Wien oder an der nächsten U-Bahnstation, von der aus man zu den etwas entfernteren Sehenswürdigkeiten gelangt.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Danke, Dirk P!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber user Dirk P,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im März bei uns.

Wir haben Ihre Kommentare bereits an das gesamte Team weitergeleitet und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten.

Bis hoffentlich bald wieder einmal im Josefshof - vielleicht anlässlich einer der vielen Konzerthighlights in Wien.

Liebe Grüße nach Deutschland

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 8. März 2014

Das Mercure Josefshof ist ein wirklich gutes Hotel in einer hervorragenden Lage , es befindet sich praktisch direkt hinter dem Wiener Rathaus und ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen auch vom Flughafen sehr gut zu erreichen !
Auf Grund der Größe des Hotels hätten wir eine größere Rezeption erwartet daher kam es zu längeren Wartezeiten beim check-in
Auffallend junges Personal am Schalter was wir noch in keinem Mercure gesehen haben, aber warum nicht !
Leichte Verwirrung mit den Aufzügen zum errieichen unseres Zimmers ,was nicht so tragisch war ! Das Zimmer hatte wirklich eine angenehme Grösse sehr sauber und gemütlich eingerichtet , das Badezimmer in einer für mich als Frau sehr guten Größe.
Das Frühstück kann von 7Uhr bis 12Uhr Mittags eingenommen werden, schön wäre gewesen wenn die warmen Speisen auch warm gewesen wären , die Brötchen nicht vom Vortag und die Süssspeisen nicht so Zuckersüss und fade geschmeckt hätten , aber der Kaffee war hervorragend , Lachs hat gefehlt ansonsten war das Angebot ok !
Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit im Garten zu sitzen, Man kann das Mecure Josefshof durchaus wärmstens weiter empfehlen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, petrschi!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, Ihren Aufenthalt im Mercure Josefshof bei Tripadvisor zu bewerten.

Es war schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Wir werden dies gleich beim nächsten Abteilungsleitermeeting besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden viele Grüße nach Köln.

Bewertet am 2. Februar 2014

Service am nicht überdimensionierten Empfang ist schnell, direkt, freundlich und Kundenorientiert. Unterschiedliche Zimmer zum innenhof, aber auch zur Strasse sind ruhig, gut und sauber ausgestattet. Betten: ich schlafe dort ausgezeichnet!!
Frühstück ist auch sehr fein mit viel süssem Wiener Gebäck.
Bin dort schon seit vielen Jahren (2004) immer wieder sehr gern.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

1 Danke, gunter g!
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber user gunter g,

vielen Dank für Ihr durchwegs positives Feedback.
Unsere Mitarbeiter werden sich sehr darüber freuen.

Das gesamte Josefshof Team sendet Ihnen liebe Grüße aus Wien.

Bis zum nächsten Mal

Zell am See, Österreich
Bewertet am 2. Februar 2014

Bin Stammgast im Hotel JOSEFSHOF (bisher mehr als zehnmal übernachtet).
Perfekte Lage für alle geschäftlichen und privaten (insbesondere kulturellen) Anlässe und Treffpunkte in Wien (sehr gute Anbindung an U - Bahnen, Linien 2 & 3, trotzdem sehr ruhig gelegen).
Rasche Bearbeitung von Reservierungswünschen, auch bei vereinzelt sehr kurzfristiger Buchung, bei früher Ankunft in Wien sind die Zimmer auch schon vormittags beziehbar.
Sehr freundliches und hilfsbereites Team bei Fragen und Anliegen aller Art.
Hochgeschätzte Annehmlichkeit (insbesondere nach Theater- und Konzertbesuchen), für Frühstück und check-out den gesamten Vormittag bis 12 : 00 zur Verfügung zu haben.
Reichhaltiges und vielfältiges sowie abwechslungsreiches Frühstück (insbesondere zu erwähnen das spezielle Buffet für Torten - & Mehlspeisen aller Art).
Ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis (einschließlich gewährtem Upgrading, soferne verfügbar).

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Danke, Otto G!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen der zahlreichen Aufenthalte mit den tripadvisor nutzern zu teilen.

Wir freuen uns sehr, Sie immer bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns für die Treue.

Ganz liebe Grüße aus dem winterlich kalten Wien.

Bewertet am 27. Januar 2014

Seit vielen Jahren nutzen wir mehrmals im Jahr das Hotel Josefshof. Zu der optimalen Lage an der Grenze zwischen dem 8. und dem 1. Bezirk muss man keine weiteren Worte verlieren.
Das Personal ist hilfsbereit und stets freundlich. Den auch in anderen Bewertungen erwähnten Mißstand der deutlich zu kleinen Rezeption muss sich das Hotel negativ anrechnen lassen, auch die teilweise deutlich überheizten Zimmer.
Hinsichtlich der sensorgesteuerten Wasserhähne hat bereits ein Austausch in einigen Zimmern stattgefunden. Die jetzige Badausstattung ist nicht nur praktischer, sondern auch deutlich gefälliger anzusehen.
Check-out und Frühstück bis 12 Uhr sind ein Luxus, den wir sehr zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Danke, Matthias S!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber user Matthias S,

wir möchten uns für die positiven und offenen Worte zu Ihren vergangenen Aufenthalten bedanken und freuen uns, Sie zu unseren zahlreichen, langjährigen Stammgästen zählen zu dürfen.

Wir arbeiten bereits an einem neuen Lobbykonzept und sind auch nach wie vor dabei unsere Zimmer regelmäßig auf dem aktuellen Stand zu halten.

Wir freuen uns auf viele weitere Aufenthalte und sind für Feedback jederzeit offen.

Viele liebe Grüße aus dem Josefshof

Vorarlberg
Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel liegt zentral und doch ruhig, ca. 150 m von der nächsten U-Bahn-Station entfernt und ca. 500 m vom Rathaus; vom Verkehr ist praktisch nichts zu hören, da das Hotel einen Häuserblock von der Hauptstraße entfernt liegt; Checkin hat etwas gedauert und war nicht so professionell wie das erwartet werden kann, der Checkout war schnell und kompetent; das Zimmer war sehr klein und massiv überheizt; leider hatten wir nur ein Dachfenster, das auch nur einen Spalt geöffnet werden konnte, so war es schwierig die Temperatur zu senken; nicht optimal ist der automatische Wasserhahn im Badezimmer, der Sensor schaltet das Wasser für ca. 1 Sek. ein, die Wassertemperatur kann nicht geregelt werden; WIFI ist kostenlos, funktioniert aber nur sehr schlecht, im Zimmer überhaupt nicht und im Frühstücksraum oder der Lobby nur sehr langsam; Frühstück ist inbegriffen, gute Auswahl und Qualität, freundlicher Service; vor allem deutschsprachige Gäste aus Mitteleuropa; das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Euklid!
Lieber user Euklid,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof.
Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Sie besonders mit der Lage und dem täglichen Frühstück bis 12 Uhr zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und empfehlen Ihnen dann eines unserer geräumigen Superiorzimmer oder die neu und top modern renovierten Privilegezimmer.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus Wien

Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 124 von 361 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.454 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien