“Bewährtes Hotel”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 92 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 27. Januar 2014

Seit vielen Jahren nutzen wir mehrmals im Jahr das Hotel Josefshof. Zu der optimalen Lage an der Grenze zwischen dem 8. und dem 1. Bezirk muss man keine weiteren Worte verlieren.
Das Personal ist hilfsbereit und stets freundlich. Den auch in anderen Bewertungen erwähnten Mißstand der deutlich zu kleinen Rezeption muss sich das Hotel negativ anrechnen lassen, auch die teilweise deutlich überheizten Zimmer.
Hinsichtlich der sensorgesteuerten Wasserhähne hat bereits ein Austausch in einigen Zimmern stattgefunden. Die jetzige Badausstattung ist nicht nur praktischer, sondern auch deutlich gefälliger anzusehen.
Check-out und Frühstück bis 12 Uhr sind ein Luxus, den wir sehr zu schätzen wissen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Matthias S!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Lieber user Matthias S,

wir möchten uns für die positiven und offenen Worte zu Ihren vergangenen Aufenthalten bedanken und freuen uns, Sie zu unseren zahlreichen, langjährigen Stammgästen zählen zu dürfen.

Wir arbeiten bereits an einem neuen Lobbykonzept und sind auch nach wie vor dabei unsere Zimmer regelmäßig auf dem aktuellen Stand zu halten.

Wir freuen uns auf viele weitere Aufenthalte und sind für Feedback jederzeit offen.

Viele liebe Grüße aus dem Josefshof

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, HansJuergen58!

Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel liegt zentral und doch ruhig, ca. 150 m von der nächsten U-Bahn-Station entfernt und ca. 500 m vom Rathaus; vom Verkehr ist praktisch nichts zu hören, da das Hotel einen Häuserblock von der Hauptstraße entfernt liegt; Checkin hat etwas gedauert und war nicht so professionell wie das erwartet werden kann, der Checkout war schnell und kompetent; das Zimmer war sehr klein und massiv überheizt; leider hatten wir nur ein Dachfenster, das auch nur einen Spalt geöffnet werden konnte, so war es schwierig die Temperatur zu senken; nicht optimal ist der automatische Wasserhahn im Badezimmer, der Sensor schaltet das Wasser für ca. 1 Sek. ein, die Wassertemperatur kann nicht geregelt werden; WIFI ist kostenlos, funktioniert aber nur sehr schlecht, im Zimmer überhaupt nicht und im Frühstücksraum oder der Lobby nur sehr langsam; Frühstück ist inbegriffen, gute Auswahl und Qualität, freundlicher Service; vor allem deutschsprachige Gäste aus Mitteleuropa; das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Euklid!

Lieber user Euklid,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof.
Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Sie besonders mit der Lage und dem täglichen Frühstück bis 12 Uhr zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und empfehlen Ihnen dann eines unserer geräumigen Superiorzimmer oder die neu und top modern renovierten Privilegezimmer.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus Wien

Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich bin Stammgast im Josefshof und freue mich monatlich mindestens einmal dort ein paar Tage verbringen zu können.
Wenn irgendwie möglich erhalte ich mein Zimmer auch schon vormittags und ich genieße die Ruhe, die meistens im Hause herrscht.
Ganz hervorragend ist natürlich das überaus reichhaltige Frühstück, das mit jedem 5-Sterne-Haus mithalten kann und vor allem bis 12.00 h eingenommen werden kann. Man kann auch mal Zeitung lesend länger sitzen bleiben und genießen.
Sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen in idealer Ausgangspunkt und notfalls finden sich sehr gute Lokalitäten aber auch originale "Heurigen-Lokale" grad um die Ecke.
Sehr viele der kulturellen Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Laufnähe, die U-Bahn ist ebenfalls in 2-3 Minuten erreichbar. Kurzum sehr zu empfehlen........

Zimmertipp: ich persönlich bin für ein Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, conmich!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen.
Die lobenden Worte geben wir auch gerne an unser Team weiter, das sich sehr freuen wird.
Wir freuen uns darauf Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit lieben Grüßen aus Wien

Elisabeth Neubauer-Schrall
General Mangager

Bewertet am 14. November 2013

Meine Eindrücke vom Hotel:

positiv:
+ sehr gute Lage: im Zentrum und gute Verkehrsanbindung
+ ruhige Lage: da das Hotel in einer Seitengasse liegt
+ rascher Check In und Check out
+ gutes Bett und Schlafkomfort

negativ:
- sehr kleines Zimmer: bei Preisklasse erwartet man sich mehr
- Dusche: größere Menschen (ich schätze ab ca. 180 cm) können nicht aufrecht duschen, da dieDuschkabine erhöht ist
- elektrische Fenster: Was mit einem Handgriff innerhalb weniger Sekunden erledigt werden kann, wird so zu einem Geduldspiel.
- der größte Kritikpunkt: KEIN KALTES WASSER: der Wasserhahn ist mittels Sensor zu bedienen. Er ist so eingestellt, dass der Wasserstrahl für 1 Sekunde fließt. Das verunmöglicht eine ordentliche Körperpflege am Waschbecken und man bekommt kein kaltes Wasser. Trotz mehrerer Versuche war das Wasser bei mir immer lauwarm und das ist ein absoutes NO GO!!! Deshalb ist meine Bewertung hier UNGENÜGEND

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, niTor!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Josefshof die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Die automatischen Waschtischarmaturen planen wir auszutauschen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 3. November 2013

Ich war drei Tage beruflich in Wien. Die Lage ist top, aber dadurch für mich nur nebensächlich.

Zimmer war absolut ok und sauber. Nicht riesig, aber auch zum Arbeiten völlig ausreichend. WLAN hat durchgehend funktioniert. Nicht wie von anderen "Vorrednern" bemängelt.

Alles in Allem rundum zufrieden.
Werde sicher mit meiner Familie wiederkommen - würde nämlich gerne das Frühstück bis 12h! ausnutzen ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, TravelChri!

Sehr geehrter Herr TravelChri,

wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Frühstücken bis 12:00 Uhr Mittags ist etwas Besonderes!
Gönnen Sie sich und Ihrer Familie auch einen angenehmen Vormittag im Mercure Josefshof Wien bei einem extra langen Frühstück.

Mit herzlichen Grüßen

Nr. 93 von 361 in Wien
Innere Stadt
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Anschrift: Josefsgasse 4-6 | 1080 Wien, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 68 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 83€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien