“Super Lage, kleine Zimmer”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 95 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Vorarlberg
“Super Lage, kleine Zimmer”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel liegt zentral und doch ruhig, ca. 150 m von der nächsten U-Bahn-Station entfernt und ca. 500 m vom Rathaus; vom Verkehr ist praktisch nichts zu hören, da das Hotel einen Häuserblock von der Hauptstraße entfernt liegt; Checkin hat etwas gedauert und war nicht so professionell wie das erwartet werden kann, der Checkout war schnell und kompetent; das Zimmer war sehr klein und massiv überheizt; leider hatten wir nur ein Dachfenster, das auch nur einen Spalt geöffnet werden konnte, so war es schwierig die Temperatur zu senken; nicht optimal ist der automatische Wasserhahn im Badezimmer, der Sensor schaltet das Wasser für ca. 1 Sek. ein, die Wassertemperatur kann nicht geregelt werden; WIFI ist kostenlos, funktioniert aber nur sehr schlecht, im Zimmer überhaupt nicht und im Frühstücksraum oder der Lobby nur sehr langsam; Frühstück ist inbegriffen, gute Auswahl und Qualität, freundlicher Service; vor allem deutschsprachige Gäste aus Mitteleuropa; das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Euklid!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber user Euklid,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof.
Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Sie besonders mit der Lage und dem täglichen Frühstück bis 12 Uhr zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und empfehlen Ihnen dann eines unserer geräumigen Superiorzimmer oder die neu und top modern renovierten Privilegezimmer.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus Wien

• Finnisch zuerst
Höchst, Österreich
Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich bin Stammgast im Josefshof und freue mich monatlich mindestens einmal dort ein paar Tage verbringen zu können.
Wenn irgendwie möglich erhalte ich mein Zimmer auch schon vormittags und ich genieße die Ruhe, die meistens im Hause herrscht.
Ganz hervorragend ist natürlich das überaus reichhaltige Frühstück, das mit jedem 5-Sterne-Haus mithalten kann und vor allem bis 12.00 h eingenommen werden kann. Man kann auch mal Zeitung lesend länger sitzen bleiben und genießen.
Sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen in idealer Ausgangspunkt und notfalls finden sich sehr gute Lokalitäten aber auch originale "Heurigen-Lokale" grad um die Ecke.
Sehr viele der kulturellen Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Laufnähe, die U-Bahn ist ebenfalls in 2-3 Minuten erreichbar. Kurzum sehr zu empfehlen........

Zimmertipp: ich persönlich bin für ein Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, conmich!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen.
Die lobenden Worte geben wir auch gerne an unser Team weiter, das sich sehr freuen wird.
Wir freuen uns darauf Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit lieben Grüßen aus Wien

Elisabeth Neubauer-Schrall
General Mangager
Klagenfurt
Bewertet am 14. November 2013

Meine Eindrücke vom Hotel:

positiv:
+ sehr gute Lage: im Zentrum und gute Verkehrsanbindung
+ ruhige Lage: da das Hotel in einer Seitengasse liegt
+ rascher Check In und Check out
+ gutes Bett und Schlafkomfort

negativ:
- sehr kleines Zimmer: bei Preisklasse erwartet man sich mehr
- Dusche: größere Menschen (ich schätze ab ca. 180 cm) können nicht aufrecht duschen, da dieDuschkabine erhöht ist
- elektrische Fenster: Was mit einem Handgriff innerhalb weniger Sekunden erledigt werden kann, wird so zu einem Geduldspiel.
- der größte Kritikpunkt: KEIN KALTES WASSER: der Wasserhahn ist mittels Sensor zu bedienen. Er ist so eingestellt, dass der Wasserstrahl für 1 Sekunde fließt. Das verunmöglicht eine ordentliche Körperpflege am Waschbecken und man bekommt kein kaltes Wasser. Trotz mehrerer Versuche war das Wasser bei mir immer lauwarm und das ist ein absoutes NO GO!!! Deshalb ist meine Bewertung hier UNGENÜGEND

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, niTor!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Josefshof die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Die automatischen Waschtischarmaturen planen wir auszutauschen.

Graz, Österreich
Bewertet am 3. November 2013

Ich war drei Tage beruflich in Wien. Die Lage ist top, aber dadurch für mich nur nebensächlich.

Zimmer war absolut ok und sauber. Nicht riesig, aber auch zum Arbeiten völlig ausreichend. WLAN hat durchgehend funktioniert. Nicht wie von anderen "Vorrednern" bemängelt.

Alles in Allem rundum zufrieden.
Werde sicher mit meiner Familie wiederkommen - würde nämlich gerne das Frühstück bis 12h! ausnutzen ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, TravelChri!
Sehr geehrter Herr TravelChri,

wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Frühstücken bis 12:00 Uhr Mittags ist etwas Besonderes!
Gönnen Sie sich und Ihrer Familie auch einen angenehmen Vormittag im Mercure Josefshof Wien bei einem extra langen Frühstück.

Düsseldorf
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind mit dem Flugzeug und dann mit der Wienkarte in unserem Hotel angekommen. Konnten sogar um 12.00 Uhr schon in unser Zimmer. Wir hatten Zimmer 402. Herrliches Zimmer - normales Doppelzimmer - keine Priveleg. Alles war sehr sauber und ruhig. Das Hotel liegt unheimlich günstig zwischen Rathaus und Volkstheater. Gleich um die Ecke befindet sich die Straßenbahnlinie 2 in Richtung Kalsplatz. Schon ist man im Trubel. Herrlich. Auch kann man vom Hotel in Richtung Volkstheater zur Hofburg zu Fuß gehen. Geht man in Richtung Rathaus und dann durch den Parkt kommt man zur Votiv-Kirche und zum Cafe Landmann. In der Nähe vom >Hotel befindet sich auch das Theater in der Josefstadt (ca. 10 Minuten zu Fuß). Also, sehr günstig gelegen. Wir haben allerdings im Hotel nicht gefrühstückt, da wir morgens nur sehr wenig essen. In der Nähe ist dann auch ein Cafe und das Wiener Frühstück reichte vollkommen. Von anderen Gästen wurde uns mitgeteilt, dass das Frühstück im Hotel aber exquisit ist.

Der einzige Wehmutstropfen ist die Reception. Die ist einfach zu klein und so kommt es vor, dass die Gäste in der Bar, die dadurch auch blockiert ist, stehen oder warten. Schade, aber ich denke , da wird sich die Geschäftsleitung kurz über lang noch etwas einfallen lassen.

Wir würden jederzeit wieder dort wohnen.

Zimmertipp: Wir waren rundherum zufrieden. Nachts haben wir die Klimaanlage ausgestellt, Fenster gekippt. Haben ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Vera G!
Liebe Vera G.

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Josefshof.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 121 von 362 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.455 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, ACCOR, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien