“Schönes zentrales Hotel”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 82 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 24. Juni 2013

Sehr zentral in einem umgebauten Palais. Klimaanlage verlor Wasser auf den Parkettboden. Sehr ruhiges Schlafen (Zimmer zum Hof). Garage im Hotel, mit 22 € relativ teuer, in der Mappe im Zimmer war der Garagenpreis noch mit 20,00 € verzeichnet.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard V!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns und die Weiterempfehlung unseres Hauses.

Bedanken möchten wir uns auch für die konstruktiven Anmerkungen. Die Punkte wurden umgehend behoben.

Es wäre sehr schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen noch schöne weitere Sommertage und senden viele Grüße aus Wien.

Bewertung schreibenBewertungen (1.474)

Bewertet am 21. Juni 2013

Ein freundlicher Empfang und sehr zuvorkommend beim Einchecken! Bedienung freundlich, sehr aufmerksam beim Frühstück. Die Getränke an der Bar kann man in guter Atmosphäre geniesen. Man bekommt Tips über Wien und Umgebung,

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Holzwurm_11!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com.

Es war sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit besten Grüßen aus Wien

Bewertet am 16. Juni 2013

für mich als Geschäftsreisenden ist weder die Lage in unmittelbarer Zentrumsnähe ideal, noch ist der Mangel an Parkplätzen praktisch. Die vorhandene Tiefgarage dient mehr als Lager von diversen Gegenständen vom Hotelbetrieb und die Ausfahrt aus dieser fordert schon die Fahrkünste heraus. Das Personal ist freundlich und kompetent und das aus- und einchecken funktioniert anstandslos.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, SDI_Austria!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2013

Lieber user SDI_Austria,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Reisenden Ihre Eindrücke des Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern.

Das gesamte Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut und möchte sich auf diesem Weg dafür bedanken.

Wir würden uns trotz der für Sie nicht idealen Lage sehr freuen, Sie bei einem Ihrer künftigen Wien-Aufenthalte wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Frankfurt, Germany
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren das zweite mal in diesem Hotel, nun das letzte mal. Zimmer sind ausreichend groß und funktionell eingerichtet. Die Schränke machen den Eindruck als hätten Sie ihre zeit erreicht erneuert zu werden. Sie schließen nicht richtig, defekt. Das Bad lässt leider zum wünschen übrig. Zum Duschen in die Badewanne, ok Duschabtrennung sehr sparsam , was dazu beiträgt egal wie man Duscht das Bad schwimmt.
Beim Frühstücksbuffet lässt die Auswahl an guten , wohlschmeckenden beilagen sehr zu wünschen übrig.( Käse und Wurst kein Geschmack).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt bei uns nicht mehr wohlgefühlt haben und danken für Ihre konstruktiven Anmerkungen.

Wir werden natürlich Ihre Kommentare mit den betreffenden Abteilungen teilen und würden uns sehr freuen, Sie doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität unserer Leistungen zu überzeugen.

Mit besten Grüßen aus Wien

Bewertet am 14. Mai 2013

Wie immer haben wir unseren Aufenthalt im Hotel Josefshof in Wien sehr genossen. Das Haus verbindet die kaiserliche Atmosphäre der Stadt mit Comfort und Gemütlichkeit. Das Ambiente ist luxuriös, ohne einschüchternd oder steif zu wirken. Das Personal ist äusserst zuvorkommend, kompetent und herzlich! Kleine Aufmerksamkeit wie die Tatsache, dass wir immer "unser" Zimmer bekommen, ohne es zu bestellen, tragen dazu bei, dass man sich in diesem Haus wiullkommen wie ein Gast bei Freunden fühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rockraider1!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir an alle Mitarbeiter weiterleiten werden.

Wir freuen uns schon auf´Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen bis dahin alles Liebe und Gute.

Viele Grüße aus Wien

Bewertet am 10. Mai 2013

positiv:
- ruhige, zentrale Lage
- große Auswahl beim Frühstück (z.B. Kuchenbuffet)
- freundlicher Service an der Rezeption

negativ:
- an einem von vier Tagen war um 15:30 noch kein Zimmerservice gemacht
- Frühstück: deutlicher Fehlgeschmack beim Obstsalat, kein echter Fruchtsaft vorhanden
- Duschwand undicht

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RudolfHauser!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof.
Hierdurch sind wir in der Lage, uns ständig zu verbessern und unseren Gästen eine Top-Qualität zu bieten.

Ihr Lob werden wir natürlich sehr gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.

Es wäre sehr schön, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Wien.

Bewertet am 4. Mai 2013

In einer kleinen Seitengasse gelegenes schönes Mercure Stadhotel ,das einen alten und einen neu renovierten Teil besitzt !
Das Check-in verlief reibungslos und wurden von einem sehr freundlichen jungen Mann auf alles was wir wissen müssen hingewiesen . Das Zimmer war komfortabel eingerichten und von einem sehr sauberen Zustand was wir auch nicht anders erwartet haben ( Wir sind Mercure/Accor Liebhaber ) Das Kaminzimmer gegenüber der Rezeption ist beeindruckend !
Das Frühstück bestach durch eine sehr grosse Auswahl und die Zeiten 7-12 Uhr !!
Leider konnte ich (ging alleine frühstücken ) das Frühstück nicht wirklich geniesen da dieses ein komplettes Selfservice ist und ich durch meine Gehbehinderung alles selber tragen musste, was mir schon klar ist aber beim Kaffee obwohl ich Seitens des Service Personal beobachtet wurde das ich mir schwer tat nicht geholfen wurde fand ich sehr schade ! Aber dafür wurde ich zwei mal nach meiner Zimmer Nummer gefragt !
Der check-out war wieder reibungslos und freundlich !
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt in einem sehr schönem geflegten Hotel und in einer wunderschönen Stadt

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, elemancl!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Lieber Gast,

wir möchten uns vielmals für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Wir werden Ihr Feedback sehr gerne mit unseren Mitarbeitern teilen und Ihre Anmerkungen auch mit dem Frühstückspersonal besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus Wien.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 359 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 55 der Familienhotels in Wien
Nr. 61 der Luxushotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 77€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Accorhotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien