“Beurteilung meiner Tochter (Reisegeschenk)”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 95 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Worms, Germany
“Beurteilung meiner Tochter (Reisegeschenk)”
Bewertet am 10. Mai 2013

positiv:
- ruhige, zentrale Lage
- große Auswahl beim Frühstück (z.B. Kuchenbuffet)
- freundlicher Service an der Rezeption

negativ:
- an einem von vier Tagen war um 15:30 noch kein Zimmerservice gemacht
- Frühstück: deutlicher Fehlgeschmack beim Obstsalat, kein echter Fruchtsaft vorhanden
- Duschwand undicht

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, RudolfHauser!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof.
Hierdurch sind wir in der Lage, uns ständig zu verbessern und unseren Gästen eine Top-Qualität zu bieten.

Ihr Lob werden wir natürlich sehr gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.

Es wäre sehr schön, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Wien.

• Finnisch zuerst
Salzburg, Österreich
Bewertet am 4. Mai 2013

In einer kleinen Seitengasse gelegenes schönes Mercure Stadhotel ,das einen alten und einen neu renovierten Teil besitzt !
Das Check-in verlief reibungslos und wurden von einem sehr freundlichen jungen Mann auf alles was wir wissen müssen hingewiesen . Das Zimmer war komfortabel eingerichten und von einem sehr sauberen Zustand was wir auch nicht anders erwartet haben ( Wir sind Mercure/Accor Liebhaber ) Das Kaminzimmer gegenüber der Rezeption ist beeindruckend !
Das Frühstück bestach durch eine sehr grosse Auswahl und die Zeiten 7-12 Uhr !!
Leider konnte ich (ging alleine frühstücken ) das Frühstück nicht wirklich geniesen da dieses ein komplettes Selfservice ist und ich durch meine Gehbehinderung alles selber tragen musste, was mir schon klar ist aber beim Kaffee obwohl ich Seitens des Service Personal beobachtet wurde das ich mir schwer tat nicht geholfen wurde fand ich sehr schade ! Aber dafür wurde ich zwei mal nach meiner Zimmer Nummer gefragt !
Der check-out war wieder reibungslos und freundlich !
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt in einem sehr schönem geflegten Hotel und in einer wunderschönen Stadt

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, elemancl!
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Lieber Gast,

wir möchten uns vielmals für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Wir werden Ihr Feedback sehr gerne mit unseren Mitarbeitern teilen und Ihre Anmerkungen auch mit dem Frühstückspersonal besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus Wien.

St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist ruhig und trotzdem zentral gelegen.
Wir haben gegen einen Aufpreis zu unserem Arangement ein neu gestaltetes/umgebautes Zimmer im Jugenstil bekommen.
Das Zimmer war schön und geräumig; leider aber zu dunkel (1.Stock!). Die Dusche sollte unbedingt mit einer Ablage (Duschmittel) und einem Haken für das Badetuch ausgestattet werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Paul F!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter user Paul F,

vielen Dank für Ihre Bewertung, das Lob und die konstruktiven Anmerkungen auf tripadvisor.com.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem frühsommerlichen Wien.

Ulm, Germany
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist schnell von U-Bahn U2 bzw. Straßenbahn Linie 2 erreichbar. Das zugewiesene Doppel-Zimmer war sehr klein und nur mit einem Stuhl ausgestattet und deshalb nur im Rahmen der Accor-Aktion 2=1 akzeptabel. Das Bad war geräumig und gut ausgestattet. Der W-Lan-Zugang für die gesamte Aufenthaltsdauer konnte schnell mit den vom Empfang zugewiesenen Daten eingerichtet werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, reroulm!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns und die lobenden Worte.

Wir bedauern aber ebenfalls, dass Sie mit der Zimmergröße nicht zufrieden waren. Unsere Standardzimmer variieren etwas in der Größe und wir hätten Ihr Zimmer selbstverständlich auf Wunsch gerne getauscht.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit besten Grüßen aus Wien

Wentorf bei Hamburg, Deutschland
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sauber und groß genug auch für 3 Personen.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Frühstück. Hotel sehr empfehlenswert. Tipp für Familien: ein Kind bis 16 Jahren ist gratis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Aurelia74!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber user Aurelia74,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Es war sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir werden Ihr Feedback beim nächsten Mitarbeitermeeting sehr gerne weitergeben.

Es wäre sehr schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben inzwischen

mit besten Grüßen

Traunstein, Bayern, Germany
Bewertet am 28. März 2013

das Hotel Josefshof ist ruhig und zentral gelegen und entspricht den Anforderungen für einen durchschnittlichen Geschäftsmann/frau. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet, das Personal freundlich.
Das einzige kleine Problem ist die Anfahrt zum Hotel, da muss man als Fremder schon recht trickreich sein, um dort mit dem Auto hinzufinden.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Rolf_G_K!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.com.

Ihre lobenden Worte haben wir bereits an unser Team weitergeleitet.

Mit dem Wiener Einbahnstraßen-System und ohne Navigationssystem ist es sicherlich etwas "tricky", das Haus zu finden. Gerne senden wir unseren Gästen aber auch immer eine Anfahrtsbeschreibung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 25. März 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist direkt an der U-Bahn und in der Nähe gibt es viele Restaurants und Cafes. In die Innenstadt zu den Hauptattraktionen kann man laufen oder schnell per U-Bahn dort sein. Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität (nur das Rührei schmeckt nicht), inbegriffen sind verschiedenen Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte, Brot, Brötchen, Müsli, verschiedene süße und herzhafte Belege, Kuchen, Obst, Rührei. Allerdings hat mir das Standardzimmer nicht besonders gut gefallen. Es ist sehr klein, dunkel und mit Blick auf den nichtssagenden Innenhof. Einem wird mehrmals vom Personal das Upgrade nahegelegt für die besseren Zimmer, die allerdings auch deutlich teurer sind. Wenn man einfach nur ein Zimmer zum Schlafen braucht und man die meiste Zeit in Wien unterwegs ist, kann man dort gut schlafen, die Zimmer sind okay und sauber. Aber wenn man etwas schöneres möchte, muss man wohl doch etwas mehr zahlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sommerblume75!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof Wien.

Es freut uns, dass Ihnen die Lage und das Frühstücksbuffet sehr gefallen haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit Ihrem gebuchten Standardzimmer nicht zufrieden waren.

In dieser niedrigst buchbaren Kategorie beträgt die Zimmergröße ca. 20 - 24m² und diese liegen überwiegend zum großen, sehr ruhigen Innenhof.
Dieser ist zur Zeit saisonbedingt noch nicht begrünt und lädt, wenn hoffentlich bald der Frühling nicht nur kalendarisch, sondern auch tatsächlich Einzug hält, wieder zum gemütlichen Frühstücken ein.

Unsere höheren Kategorien (Superior, Privilege, Appartment und Suite) sind natürlich um einiges größer und ab einem Aufpreis von € 20,-- pro Nacht buchbar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie zur Gänze von unserer Qualität zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage und alles Gute.

Mit besten Grüßen

Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 122 von 362 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.454 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien