“Städte-Trip”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
“Städte-Trip”
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist ruhig und trotzdem zentral gelegen.
Wir haben gegen einen Aufpreis zu unserem Arangement ein neu gestaltetes/umgebautes Zimmer im Jugenstil bekommen.
Das Zimmer war schön und geräumig; leider aber zu dunkel (1.Stock!). Die Dusche sollte unbedingt mit einer Ablage (Duschmittel) und einem Haken für das Badetuch ausgestattet werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Paul F!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter user Paul F,

vielen Dank für Ihre Bewertung, das Lob und die konstruktiven Anmerkungen auf tripadvisor.com.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem frühsommerlichen Wien.

• Finnisch zuerst
Ulm, Germany
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist schnell von U-Bahn U2 bzw. Straßenbahn Linie 2 erreichbar. Das zugewiesene Doppel-Zimmer war sehr klein und nur mit einem Stuhl ausgestattet und deshalb nur im Rahmen der Accor-Aktion 2=1 akzeptabel. Das Bad war geräumig und gut ausgestattet. Der W-Lan-Zugang für die gesamte Aufenthaltsdauer konnte schnell mit den vom Empfang zugewiesenen Daten eingerichtet werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, reroulm!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns und die lobenden Worte.

Wir bedauern aber ebenfalls, dass Sie mit der Zimmergröße nicht zufrieden waren. Unsere Standardzimmer variieren etwas in der Größe und wir hätten Ihr Zimmer selbstverständlich auf Wunsch gerne getauscht.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit besten Grüßen aus Wien

Wentorf bei Hamburg, Deutschland
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sauber und groß genug auch für 3 Personen.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Frühstück. Hotel sehr empfehlenswert. Tipp für Familien: ein Kind bis 16 Jahren ist gratis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Aurelia74!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber user Aurelia74,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Es war sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir werden Ihr Feedback beim nächsten Mitarbeitermeeting sehr gerne weitergeben.

Es wäre sehr schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben inzwischen

mit besten Grüßen

Traunstein, Bayern, Germany
Bewertet am 28. März 2013

das Hotel Josefshof ist ruhig und zentral gelegen und entspricht den Anforderungen für einen durchschnittlichen Geschäftsmann/frau. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet, das Personal freundlich.
Das einzige kleine Problem ist die Anfahrt zum Hotel, da muss man als Fremder schon recht trickreich sein, um dort mit dem Auto hinzufinden.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Rolf_G_K!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.com.

Ihre lobenden Worte haben wir bereits an unser Team weitergeleitet.

Mit dem Wiener Einbahnstraßen-System und ohne Navigationssystem ist es sicherlich etwas "tricky", das Haus zu finden. Gerne senden wir unseren Gästen aber auch immer eine Anfahrtsbeschreibung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 25. März 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist direkt an der U-Bahn und in der Nähe gibt es viele Restaurants und Cafes. In die Innenstadt zu den Hauptattraktionen kann man laufen oder schnell per U-Bahn dort sein. Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität (nur das Rührei schmeckt nicht), inbegriffen sind verschiedenen Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte, Brot, Brötchen, Müsli, verschiedene süße und herzhafte Belege, Kuchen, Obst, Rührei. Allerdings hat mir das Standardzimmer nicht besonders gut gefallen. Es ist sehr klein, dunkel und mit Blick auf den nichtssagenden Innenhof. Einem wird mehrmals vom Personal das Upgrade nahegelegt für die besseren Zimmer, die allerdings auch deutlich teurer sind. Wenn man einfach nur ein Zimmer zum Schlafen braucht und man die meiste Zeit in Wien unterwegs ist, kann man dort gut schlafen, die Zimmer sind okay und sauber. Aber wenn man etwas schöneres möchte, muss man wohl doch etwas mehr zahlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sommerblume75!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof Wien.

Es freut uns, dass Ihnen die Lage und das Frühstücksbuffet sehr gefallen haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit Ihrem gebuchten Standardzimmer nicht zufrieden waren.

In dieser niedrigst buchbaren Kategorie beträgt die Zimmergröße ca. 20 - 24m² und diese liegen überwiegend zum großen, sehr ruhigen Innenhof.
Dieser ist zur Zeit saisonbedingt noch nicht begrünt und lädt, wenn hoffentlich bald der Frühling nicht nur kalendarisch, sondern auch tatsächlich Einzug hält, wieder zum gemütlichen Frühstücken ein.

Unsere höheren Kategorien (Superior, Privilege, Appartment und Suite) sind natürlich um einiges größer und ab einem Aufpreis von € 20,-- pro Nacht buchbar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie zur Gänze von unserer Qualität zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage und alles Gute.

Mit besten Grüßen

Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 20. März 2013

zimmer und hotel sauber, freundliches und hilfsbereites personal, sehr gute zentrale lage, ruhige zimmer, einzelne zimmer mini die meisten geräumig und gut ausgestattet, garage im haus seit monaten eine schutthalde, frühstück zu teuer für supermarkt kuchen, bar ist nicht ansprechend

• Aufenthalt März 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Rieher!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Accorhotels.com-Reisender,

Wir hoffen, andere Gäste fanden Ihre Kommentare hilfreich und würden uns sehr freuen, Sie wider einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Wien

münchen
Bewertet am 17. März 2013

Der Service am Empfang ist ausbaufähig, zunächst mal bin ich auf der Suche nach dem richtigen Aufzug herumgeirrt.
Insgesamt ein recht verwinkeltes Hotel, Zimmer ausreichend gross und ganz gut eingerichtet. Dachschrägen muss man allerdings mögen- durchaus nicht unproblematisch bei Regen, Fenster dann besser nicht öffnen oder beim Verlassen des Zimmers auflassen.
Positiv fiel auf: Schieferboden im Bad, recht moderne Dusche, gutes Bett, W-lan kostenlos, Flachbild- TV.
Negativ: Wandschrägen,etwas eng im Zimmer, total enge Garage mit wenig Plätzen, Preis derselben.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, pswaab!
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, Ihren Aufenthalt bei uns auf tripadvisor zu bewerten.

Wir haben uns gefreut, dass Sie mit unseren Leistungen nahezu zufrieden waren und danken Ihnen auch für die Anregungen, die Sie uns gegeben haben.

Wir werden dies im Team besprechen, um ähnliches in Zukunft zu vermeiden.

Bei den angesprochenen Fenstern ist nebenbei erwähnt ein Mechanismus eingebaut, der die Fenster bei Regen- bzw. bei Verlassen des Zimmers automatisch schließt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen eine schöne Osterzeit.

Mit besten Grüßen aus Wien

Innere Stadt
Mercure Vienna First
Mercure Vienna First
Nr. 35 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 309€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Hotel.de, TUI DE, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien