“Nächstes Mal wieder!”

Nr. 96 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel Mercure Josefshof können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind einfach super gemütlich, sehr großzügig und modern. Auch das Badezimmer war sehr großzügig und bot großen Komfort mit Badewanne und Dusche. Das Hotel liegt in einer kleinen und ruhigen Seitengasse direkt in der Innenstadt. Vom Hotel lassen sich eigentlich alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt erlaufen. Zum Rathaus, der Hofburg und dem Museums-Quartier ist es nicht weit und auch den Naschmarkt erreicht man zu Fuß in ca. 25 Minuten. In der Umgebung finden sich zudem viele gute Restaurants in denen man den Tag bei einem Wiener Schnitzel ausklingen lassen kann. Für unseren nächsten Aufenthalt in der Stadt würden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Anne J!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Lieber user Anne H,

vielen lieben Dank für die Mühe, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Reisenden auf tripadvisor.com zu teilen.

Das gesamte Josefshof-Team freut sich besonders, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Wien-Trip wieder im Mercure Josefshof begrüßen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Hetzerath
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Das Mercure Josefshof Wien kann ich nur jedem weiterempfehlen! Die Lage ist ausgezeichnet, direkt in der Innenstadt in der Nähe des Rathauses. Das Zimmer war gut, der Service ausgezeichnet und die Mitarbeiter des Hotels sehr nett. Wer ein gutes, ruhiges Hotel direkt in der Wiener Innenstadt sucht findet hier den richtigen Ort.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Michaela N!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Lieber Gast,

auch bei Ihnen möchten wir uns für das tolle Feedback bedanken.

Wir hoffen, dass Ihre Eindrücke für viele Reisende hilfreich sind und freuen uns auf ein Wiedersehen im Mercure Josefshof Wien.

Mit besten Grüßen

Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Das Innenstadthotel liegt in einer idyllischen Seitengasse der Altstadt in umittelbarer Nähe zur Ringstraße und zum Rathausplatz. Der Stephansplatz, die Mariahilferstraße, die Hofburg, das Burgtheater und das Museumsquartier sind bequem zu Fuß erreichbar.

Der Service entspricht dem, was man von einem Small-Luxury Hotel erwarten darf - äußerst herzlich, persönlich und individuell - man hat das Gefühl, als ob hier mit echter Freude begrüsst wird.
Man spürt die Freude der Hoteldirektorin und aller Mitarbeiter den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Ein Upgrade beim Zimmer lohnt sich auf jeden Fall – gegen einen kleinen Aufpreis gibt’s ein Privilege-Zimmer im Klimt-Look. Besonders die Glastüren im Bad sind wunderschön!

Unser Zimmer war geräumig, gut eingerichtet, penibel sauber und ruhig. Sogar an Welcome-Amenities wurde gedacht - Herzlichen Dank dafür!

Sehr komfortable Betten (abends nach einem gelungen Tag in Wien konnten wir uns auf das sehr gute Bett freuen und haben himmlisch geschlafen).
Angemessen großes Duschbad inklusive herrlicher Regenwalddusche, Handtuchheizkörper, sehr guter Vergrößerungsspiegel,
Fön, Wellnessartikel, und sogar zwei Bademäntel standen zur Verfügung.
Großer, innen beleuchteter Schrank mit vielen Bügeln und Wäschefächern (sehr praktisch), Wertfach, Schreibtisch, Kapsel-Kaffeemaschine mit verschiedenen Geschmacksrichtungen u Teebeutel plus Geschirr.
Absolut positiv – Das Hotel war sehr ruhig, obwohl voll belegt.

Der Frühstücksraum; sehr einladend – und sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Auch der Kaffee entspricht der Wiener Kaffeehauskultur und besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, jederzeit selbst diverse Kaffeevarianten zu holen. Gute Brotsorten und ein besonders leckerer Obstsalat. Wenn es das Wetter zulässt, ist das Frühstück im ruhigen Innenhof sehr schön.

Vom ersten Moment an bis zur Abreise haben wir uns wohlgefühlt.
In dieses Hotel will man unbedingt wiederkommen.
Vielen Dank für die schöne Zeit im Hotel Mercure Josefshof!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, KathrinMaria!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber user KathrinMaria,

wir möchten uns vielmals für die positiven und lobenden Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanken.
Es ist jedes Mal wieder eine besondere Freude und Bestätigung unserer Arbeit, Bewertungen wie die Ihre zu lesen.

Das gesamte Team des Mercure Josefshof würde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt in einer engen und dadurch ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu Rathaus und Parlament. In 10-15 Minuten ist man gemütlich zur Hofburg gelaufen. Unser Zimmer lag im dritten Stock nach hinten raus. Dort war zwar ab und zu der W-Lan Empfang nicht so dolle, aber sonst war das Zimmer gut. Einige kleinere Schäden, die bei der nächsten Renovierung beseitigt werden sollten (zugekleisterte Bohrlöcher im Bad), haben uns nicht gestört. Das Zimmer selbst war schön, hell und freundlich eingerichtet. Wir haben in dem grossen Bett super geschlafen, zumal es nach hinten raus auch absolut ruhig war. Einige Zimmer haben sogar einen kleinen Balkon. Gefühstückt haben wir nicht im Hotel, in der Nähe sind einige Restaurants und Cafes, da wollten wir in Wien dann lieber diese ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, juhu1972!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke und die konstruktiven Anmerkungen.
Die Zimmer werden zur Zeit alle überprüft und bei Bedarf Softrenovierungen durchgeführt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

ich war mit dem Aufenthalt im Hotel sehr zufrieden, das Doppelzimmer frisch renoviert (Badezimmertür und Fensterbrett sind noch alt), Lage zum Innenhof sehr ruhig. Das Hotel liegt in einem verkehrsruhigen Seitengässchen, wo nur Anrainer zufahren dürfen. Josefshof liegt hinter dem Parlament, zu Fuß ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Das Frühstück war gut, war im Arrangement includiert, ansonsten mit € 16,oo teuer. Das Hotel kann ich empfehlen - schönes, Wiener Flair im Eingangsbereich.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, bohei!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für die positive Tripadvisor-Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Kommentare wie Ihre zeigen uns, dass wir mit unserem Bestreben, unseren Gästen den besten Service zu bieten, auf dem richtigen Weg sind.

Viele Grüße aus dem Mercure Josefshof Wien.

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Viele Sehenswuerdigkeiten und die innere Stadt sind zu Fuss erreichbar. Ein U-Bahn Station ist gleich um die Ecke.

Bei der Ankunft wurde uns ein Upgrade angeboten. Sehr schoenes Klimt-Zimmer unter dem Dach.

Sehr hilfsbereites Personal an der Reception. Bei Regenwetter wurde uns ein Schirm ausgeliehen.

Das Fruehstueck koennen wir nicht bewerten, da wir dieses am Naschmarkt eingenommen haben.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Oerlikon3000!
Lieber Gast,

es war schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Das Lob haben wir auch an die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Das Team des Mercure Josefshof würde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 122 von 362 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.445 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien