“Nett und ruhig, aber ziemlich zentral”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 93 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt in einer engen und dadurch ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu Rathaus und Parlament. In 10-15 Minuten ist man gemütlich zur Hofburg gelaufen. Unser Zimmer lag im dritten Stock nach hinten raus. Dort war zwar ab und zu der W-Lan Empfang nicht so dolle, aber sonst war das Zimmer gut. Einige kleinere Schäden, die bei der nächsten Renovierung beseitigt werden sollten (zugekleisterte Bohrlöcher im Bad), haben uns nicht gestört. Das Zimmer selbst war schön, hell und freundlich eingerichtet. Wir haben in dem grossen Bett super geschlafen, zumal es nach hinten raus auch absolut ruhig war. Einige Zimmer haben sogar einen kleinen Balkon. Gefühstückt haben wir nicht im Hotel, in der Nähe sind einige Restaurants und Cafes, da wollten wir in Wien dann lieber diese ausprobieren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, juhu1972!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke und die konstruktiven Anmerkungen.
Die Zimmer werden zur Zeit alle überprüft und bei Bedarf Softrenovierungen durchgeführt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Bewertungen (1.328)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Januar 2013

ich war mit dem Aufenthalt im Hotel sehr zufrieden, das Doppelzimmer frisch renoviert (Badezimmertür und Fensterbrett sind noch alt), Lage zum Innenhof sehr ruhig. Das Hotel liegt in einem verkehrsruhigen Seitengässchen, wo nur Anrainer zufahren dürfen. Josefshof liegt hinter dem Parlament, zu Fuß ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Das Frühstück war gut, war im Arrangement includiert, ansonsten mit € 16,oo teuer. Das Hotel kann ich empfehlen - schönes, Wiener Flair im Eingangsbereich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bohei!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2013

Lieber Gast,

Vielen Dank für die positive Tripadvisor-Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Kommentare wie Ihre zeigen uns, dass wir mit unserem Bestreben, unseren Gästen den besten Service zu bieten, auf dem richtigen Weg sind.

Viele Grüße aus dem Mercure Josefshof Wien.

Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Viele Sehenswuerdigkeiten und die innere Stadt sind zu Fuss erreichbar. Ein U-Bahn Station ist gleich um die Ecke.

Bei der Ankunft wurde uns ein Upgrade angeboten. Sehr schoenes Klimt-Zimmer unter dem Dach.

Sehr hilfsbereites Personal an der Reception. Bei Regenwetter wurde uns ein Schirm ausgeliehen.

Das Fruehstueck koennen wir nicht bewerten, da wir dieses am Naschmarkt eingenommen haben.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Oerlikon3000!

Lieber Gast,

es war schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Das Lob haben wir auch an die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Das Team des Mercure Josefshof würde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 5. Januar 2013

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wolfi11M_nchen!

Bewertet am 26. Dezember 2012

wenn ich geschäftlich in Wien zu tun habe, wohne ich gerne im Josefshof in Wien, da ich von hier eine sehr gute Anbindung für meine Termine habe. Zudem sind die Zimmer schön, auch der Service sowie das Frühstück kann ich empfehlen. :-)))

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, udo_burggraf!

Lieber Herr Burggraf,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen, auch in Zukunft Ihre Erwartungen weiterhin zu 100% zu erfüllen.

Herzlichst

Ein TripAdvisor-Mitglied
16900 Praha 6 -Czech Republik -Za Strahovem 10
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir danken der Arbeiter in der Rezeption, dass uns das Zimmer gewechselt hat.
Wir haben zu erst das Zimmer im Erdgeschoss bekommen - aber dort war Zigarettenrauch spüren - trotzdem im Zimmer Rauchenverbot ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Accorhotels.com Reisender,

das Rezeptions-Team hat sich über Ihr Lob besonders gefreut.

Es ist in allen Abteilungen des Hauses unser oberstes Ziel, unsere Gäste bestmöglich zu betreuen und zufriedenzustellen.
Bewertungen wie Ihre motivieren uns alle und spornen uns an, das Qualitätsniveau kontinuierlich hoch zu halten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Mercure Josefshof begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien

Bewertet am 20. Dezember 2012

Sowohl die Lage des Hotels als auch Zimmer und Service eignen sich sehr gut für einen Aufenthalt in Wien. Allerdings sollte man darauf achten eines der sogenannten "Superior" Zimmer zu mieten (ruhige Lage zum Hof, bessere Ausstattung).

Als nicht so gut empfanden wir die Atmosphäre im Frühstücksraum; das Neudesign in Brauntönen wirkte auf uns eher wie in einem Ferienheim.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, manrooster!

Lieber Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Bewertung bedanken. Das zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind. Das Design des Frühstückraums werden wir uns überlegen.
Vielleicht können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Speziell im Frühling und Sommer können Sie das Frühstück im Garten geniessen.
Mit lieben Grüßen aus Wien

Nr. 99 von 361 in Wien
Innere Stadt
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Anschrift: Josefsgasse 4-6 | 1080 Wien, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 69 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 84€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien