“Tradition in Top Lage zur Innenstadt.”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 92 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Klosterneuburg, Österreich
“Tradition in Top Lage zur Innenstadt.”
Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel voll von Tradition nahe dem Stadtzentrum läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer renoviert bzw. im Neubau neu modern ausgestattet. Das gesamte Hotel sauber mit Liebe zum Detail. Das Personal kompetent freundlich. Komme gerne wieder in den Josefshof.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, wombat008!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlten und möchten uns für Ihr Lob bedanken, das ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich wirklich um unsere Gäste bemühen, weitergebe.

Liebe Grüße aus dem vorweihnachtlichen Wien

Elisabeth Neubauer
Direktorin

• Finnisch zuerst
Schaan, Liechtenstein
Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut und innert 10 Minuten ist man im MuseumsQuartier oder beim Rathaus. ÖV ist auch in der Nähe und was ganz gut ist, es ist in der Nacht sehr ruhig da. Man kann wirklich problemlos mit offenem Fenster schlafen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität (hatte noch nie so gute Rühreier !) .
Das Bad war eher etwas klein.....
Das Personal freundlich und aufmerksam.... Alles im allem - Empfehlenswert !

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, hjk1964!
Waldeck
Bewertet am 9. September 2012

Gebucht über Aldi Reisen, in allen Bereichen durchschnittlich. ZImmer okay, Service okay. Frühstücksraum zu klein, Wartezeit ca 20 Minuten. Das kann passieren, aber dann wäre eine Info am Vorabend schön gewesen.Rezeption schlecht informiert. Hat uns falsche Zugabfahrzeiten zum Flughafen mitgeteilt,sodass wir den Flieger fast verpasst hätten., Das darf eigentlich nicht passieren.Vorteil: zentrale Lage.Preis-Leistungserhältnis okay

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, RalfWittwer!
Nürnberg
Bewertet am 31. August 2012

Wir waren zum ersten Mal in Wien und hatten uns wegen der Lage für den Josefshof entschieden.
Das war die richtige Entscheidung. Die Zimmer waren kuschelig und die Sehenswürdigkeiten und Haltestellen des Nahverkehrs in guter Reichweite. Ein besonderes Lob verdienten das Frühstücksbuffet und das Personal. Soviel Aufmerksamkeit und ehrliche Liebenswürdigkeit findet man nur noch selten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, midlifecruiser63!
Weiz
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren nun schön öfter im Hotel Josefshof in der Josefsstadt in Wien. Es ist ein ideal gelegenes Hotel für Gäste, die gut zu Fuß in die Wiener Innenstadt gehen möchten, liegt direkt am Ring, quasi hinter dem Parlament. Zu Fuß geht man zu den beiden großen Museen und zum Museumsquartier ca. 3 - 5 Minuten, zue Neuen Hofburg gelangt man in 5 - 10 Minuten. Ab da ist man dann ja ohnedies schon im Zentrum der Innenstadt und kann über den Graben und diverse kleine Gässchen zum Stephansdom schlendern.
Also ideal, wenn man gut zu Fuß ist und das Ringstraßenflair mag.
Das Hotel selbst ist zweigeteilt - es hat zum einem ganz moderne Zimmer zu einem Innenhof hin, und wunderschöne große Zimmer mit echten alten Parkettböden und Stuck zur Straße hin, wobei diese Straße eine schmale ruhige Seitengasse ist.
Ich würde die großen stimmungsvollen alten Zimmer mit klassischer Einrichtung den modernen im Jungendstil gehaltenen Zimmern vorziehen, weil sie wesentlich größer sind. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Die Bäder sind großzügig, mit Badeutensilien, oft mit großer Eckbadewanne, und sehr stilvoll mit Dekorationen am Spiegel, an der Wand oder am Boden (Jugendstilzimmer). Die Badezimmer der klassischen Zimmer sind schlichter, großzügig und bieten viel Platz.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, das Service unaufdrunglich aber stets präsent.
Das Publikum sehr gemischt - viele Asiaten, viele US Amerikaner, aber auch Italiener oder Franzosen. Familien, Geschäftsleute, Seminarteilnehmer etc. kunterbunt durchgemischt. Weniger einladend ist das Foyer und die Bar, das wirkt lieblos und hier fehlt die Liebe zum Detail. Im roten Salon neben der Rezeption wird nicht bedient, man sitzt dort eher abseits, obwohl der Raum sehr gediegen und stilvoll wäre, aber dorthin verirrt sich kein Kellner. Die Bar selbst ist eher klein und unscheinbar, wird auch nicht so stark frequentiert.
Wir kommen sicher wieder ins Josefshof, weil wir die Lage zu schätzen wissen und das freundliche Service.

Zimmertipp: Die Klassischen Zimmer sind größer und liegen zur ruhigen Straße, die Jugendstilzimmer liegen zum In ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nr. 64 von 360 in Wien
Hotel Alpha
Hotel Alpha
Nr. 69 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 206€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien