“Tolles Hotel mit Flair” 5 von 5 Sternen

Mercure Josefshof Wien
Nr. 94 von 369 Hotels in Wien
“Tolles Hotel mit Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Ich war mit meiner Tochter für eine Woche in Wien und habe durch das Internet von diesem Hotel erfahren. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein wunderschönes Haus.Wir hatten ein Standardzimmer. Das Zimmer war groß und die Betten sowas von bequem. Alles sehr sauber. Wir kamen auch vor der Check-In Zeit an und konnten bereits sofort unser Zimmer beziehen. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht, da wir beide morgens nicht die großen Esser sind.
Es gibt Frühstücksbuffet bis 12.00 Uhr. Es ist mit 16.00 € nicht sehr günstig, aber sehr lecker. Wir haben dieses zweimal in Anspruch genommen. Um die Ecke gibt es aber 3 kleine Supermärkte wo wir uns sonst Sandwichs, Croissants oder andere Sachen für das Frühstück geholt haben. Es gibt einen Internetterminal wo man seine Nachrichten von Zuhause nachsehen kann. Der Service ist sehr gut. Unanmehmlichkeiten werden versucht, sofort zu beheben. Einmal ging abends unser Fernseher nicht mehr an und es wurde sofort ein Ersatz gesucht, der uns dann auch gebracht wurde. Um die Ecke ist eine Straßenbahn und eine U-Bahnstation. Mit der Straßenbahn fährt man 3 Stationen und man ist an der Staatsoper, wo dann auch die Einkaufsstraßen sind. Aber wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann ist auch nicht alles so weit weg. Die Hofburg, das Parlament, das Rathaus, das Burgtheater ist unmittelbar in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, strebchen!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Wir freuen uns, dass es Ihnen im Mercure Josefshof gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen aus Wien
Elisabeth Neubauer
Direktor

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

per zufall im internet gefunden. perfekte lage. von hier aus läßt sich alles ohne großen aufwand zu fuß erreichen. ansonsten verkehrsmittel in nächster umgebung. parken am wochenende easy. teilw. vor der tür !! UND FREI !!! die zimmer sind sehr schön (alle nichtraucher, wie das komplette hotel), das bad perfekt. der service ist freundlich, hilfsbereit und fix. die lage sehr ruhig. frühstück würde ich im haus nicht empfehlen. wer futtert schon morgens für 16.- € ? allerdings gibt es passende cafes in der umgebung. geheimtip , keine drei minuten entfernt, cafe am rathaus. altes wiener cafe mit flair und einem frühstück zum fairen preis und umwerfend freundlichem personal. www.caferathaus.at.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, knut s!
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat
Mit sonnigen Grüße aus Wien
Elisabeth Neubauer
Direktor
Tuebingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

74 Teilnehmer an einer sehr erfolgreichen Chorreise waren mit Lage, Ausstattung,
Service und dem vorzüglichen Frühstücksbuffet im Hotel Mercure Josefshof, Wien
sehr zufrieden. Gern empfehlen wir dieses in einer sehr ruhigen Straße hinter dem
Wiener Rathaus gelegene Hotel weiter. Viele Sehenswürdigkeiten konnte man zu
Fuß erreichen.
Negativ: an zwei Kaffeeautomaten musste man sein Frühstücksgetränk selber "zapfen";
ob Cappucino, Latte, Espresso - alles kam aus den Automaten - sehr zeitaufwändig
Schlangen bildeten sich jeden Morgen. Verbesserungsfähig. Kaffeetrinken im Innenhof möglich
Ansonsten sehr schönes Haus, in das wir wieder gehen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, dowo-schwabe!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir wohnen regelmäßig im Josefshof, wenn wir in Wien ins VET gehen, da es nur wenige Meter entfernt ist. Das Hotel ist neu renoviert und schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sauber. Einmal wurde uns ein Zimmer zugeteilt in dem es nicht gut roch. Wir erhielten sofort ein Ersatzzimmer.
Besonders hervorzuheben ist das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet das zudem sehr lange geöffnet hat.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Mimo1863!
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr schön in einer Seitenstrasse und die Zimmer zeigen auf einen Innenhof, so dass man in der Nacht ruhig schlafen kann. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Bei schönem und warmen Wetter kann der innenhof mitbenutzt werden; das ist vorteilhaft. Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir sicherlich wieder dieses tolle Hotel buchen, das auch für sein Preis/Leistungsverhältnis super ist!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, mausilein_10!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Kein schlechtes Hotel: Super Lage im Zentrum, aber trotzdem ruhig in einer Seitenstraße. Ein schönes altes Gebäude mit toller Lobby, in das niegelnagelneue Zimmer hineingebaut wurden. Wir erhielten ein "Priviledge"- Zimmer als Upgrade (wir hatten ein Standardzimmer gebucht, die waren aber belegt): ins Dach hinein gebaut, mit vielen vergoldeten Ornamenten, die an Klimt erinnern sollen und 4 Dachschrägenfenstern, durch die man vom Bett aus die Sterne beobachten kann. Nur war das Zimmer recht klein- es war gerade Platz für ein winziges Bad und eine extra Dusche, die ist allerdings sehr gut. Das Bett zu weich für wirklich erholsamen Schlaf. Das Personal durchaus freundlich und entgegenkommend, eine kleine Reparatur wurde prompt erledigt. Das Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl und gutem Kaffee, nur war das Brot am ersten Tag gar nicht frisch, was man von einem 4 Sterne Haus schon erwarten kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Gerd L!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, aber in einer Seitenstraße, wodurch es angenehm ruhig ist. Die Aussattung ist gut und sehr sauber. Hinter dem Hotel ist auch einen Innenhofterasse, die vom Frühstücksraum zu erreichen ist und bei gutem Wetter eine angenehme Erweiterung der Hotelinfrastruktur darstellt.
Ich werde dieses Hotel sicher wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Leopoldstadt
Mercure Wien City
Mercure Wien City
Nr. 144 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, ACCOR, Expedia, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien