“Perfektes Hotel für einen Theaterbesuch” 4 von fünf Punkten

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 96 von 367 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Graz
“Perfektes Hotel für einen Theaterbesuch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Wir wohnen regelmäßig im Josefshof, wenn wir in Wien ins VET gehen, da es nur wenige Meter entfernt ist. Das Hotel ist neu renoviert und schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sauber. Einmal wurde uns ein Zimmer zugeteilt in dem es nicht gut roch. Wir erhielten sofort ein Ersatzzimmer.
Besonders hervorzuheben ist das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet das zudem sehr lange geöffnet hat.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Mimo1863!

• Finnisch zuerst
schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr schön in einer Seitenstrasse und die Zimmer zeigen auf einen Innenhof, so dass man in der Nacht ruhig schlafen kann. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Bei schönem und warmen Wetter kann der innenhof mitbenutzt werden; das ist vorteilhaft. Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir sicherlich wieder dieses tolle Hotel buchen, das auch für sein Preis/Leistungsverhältnis super ist!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, mausilein_10!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Kein schlechtes Hotel: Super Lage im Zentrum, aber trotzdem ruhig in einer Seitenstraße. Ein schönes altes Gebäude mit toller Lobby, in das niegelnagelneue Zimmer hineingebaut wurden. Wir erhielten ein "Priviledge"- Zimmer als Upgrade (wir hatten ein Standardzimmer gebucht, die waren aber belegt): ins Dach hinein gebaut, mit vielen vergoldeten Ornamenten, die an Klimt erinnern sollen und 4 Dachschrägenfenstern, durch die man vom Bett aus die Sterne beobachten kann. Nur war das Zimmer recht klein- es war gerade Platz für ein winziges Bad und eine extra Dusche, die ist allerdings sehr gut. Das Bett zu weich für wirklich erholsamen Schlaf. Das Personal durchaus freundlich und entgegenkommend, eine kleine Reparatur wurde prompt erledigt. Das Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl und gutem Kaffee, nur war das Brot am ersten Tag gar nicht frisch, was man von einem 4 Sterne Haus schon erwarten kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Gerd L!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, aber in einer Seitenstraße, wodurch es angenehm ruhig ist. Die Aussattung ist gut und sehr sauber. Hinter dem Hotel ist auch einen Innenhofterasse, die vom Frühstücksraum zu erreichen ist und bei gutem Wetter eine angenehme Erweiterung der Hotelinfrastruktur darstellt.
Ich werde dieses Hotel sicher wieder wählen.

Danke, Fritzi01!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Eines unserer Meinung nach besseren Mercure Hotels ! Die Lage ist hervorragend , könnte nicht besser sein ! Etwas kleine Rezeption für so eine Hotelgrösse , daher etwas Wartezeit einplanen bei vielen Anreisen gleichzeitig , das Zimmer entsprach voll unseren Erwartungen , geräumig und sauber mit Blick in den Innenhof daher sehr ruhig ! Das Frühstücksbüffet wartet mit einer grossen Auswahl auf, nur die Qualität lässt zu wünschen übrig, die Cremeroulade sowie die Rühreier waren ranzig, in den drei Tagen wurde immer dieselben Süßspeisen am selben Platz deponiert , was daher kein Wunder ist ! Unser Tipp rund um das Hotel gibt es die verschiedensten Kaffeehäuser wo man genüsslich frühstücken kann !

Danke, karbello81!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Hervorragende Lage, schöne saubere Zimmer, nette Rezeption,kleine Hotelbar ,niedliches Kaminzimmer gegnüber der Rezeption , schöner Frühstücksraum reichhaltiges Frühstücksbüffet , schöner Garten wo man das Frühstück einnehmen kann ( natürlich nur bei Schönwetter ), aber leider eine zu hektische Service Chefin beim Frühstück
( Nerv !! )

Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 118 von 367 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.430 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien