“Empfehlenswert”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kärnten
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren schon mehrmals im Mercure. Jedesmal war es ein Erlebnis. Wunderschöne Zimmer, sehr gepflegtes Interior und auch die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ausgezeichnet und man geht gestärkt in den Tag.
Fazit: Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Marcus A!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Als kleines Dankeschön möchten wir Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch auf ein Glas Wein an der Bar einladen. (Das Schreiben ausdrucken und mitbringen)

Mit lieben Grüßen aus Wien

• Finnisch zuerst
Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Ich war in der Zeit vom 14. - 16. 12. 2011 aus beruflichen Gründen in Wien und wählte diesmal das Mercure Josefshof Wien. Das Hotel liegt sehr zentral in einer ruhigen Seitenstraße der Auerspergstraße. Die nächste U-Bahn-Station (Rathaus) ist ca. 5 Gehminuten entfernt wodurch eine optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz gegeben ist. Zu Fuß sind das Rathaus und das Museumsquartier in ca. 10 Min., die Maria-Hilferstraße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in ca. 15 Min. und die Innenstadt (Stephansdom) in rd. 30 Min. erreichbar. Sowohl die Onlinereservierung als auch das Einchecken funktionierte tadellos und das Personal an der Rezeption war trotz mehrere Hotelgäste überaus freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmer lag im ersten Stock, hatte das Fenster in einen Innenhof und bestand aus einem kleinen Vorraum (mit ausreichend Stellfläche), Badezimmer (Dusche WC) und Schlafzimmer mit Kingsize-Bett. Alles war sehr sauber und entsprach den Erwartungen. Die Ausstattung (TV, Telefon, Minibar, Safe) entspricht der Hotelkategorie. Für einen guten Start in den Tag sorgte das sehr gute Frühstücksbuffet. Sowohl für eine Geschäftsreise als auch für einen längeren Aufenthalt kann ich dieses Hotel dzt. uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, el_patiperro!
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatte.
Sollten Sie wieder in sein, würden wir Sie gerne wieer bei uns betreuen.

Mit lieben Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist sehr günstig zum Erreichen der Innenstadt - leicht auch zu Fuß.
Die Atmosphäre im Hotel ist gediegen, das Personal sehr freundlich.
Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, das Bad ist etwas zu klein geraten.
Frühstück ausgezeichnet.
Hier komme ich gerne wieder hin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
D 56584 Anhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir suchen ein Hotel, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist; egal ob Bahn oder Flugzeug. Von dem aus man die Stadt zu Fuß oder mit dem öffentlichen Verkehr besuchen kann.
Wenn es dann trotzdem sehr ruhig liegt wie das Mercure Josefshof und ansprechend und bezahlbar ist, kann es fast keine Alternative in Wien geben.
Margarete Pollmann

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Margarete P!
Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Gerne betreuen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Mercure Josefshof wieder.
Als kleines Dankeschön möchten wir Sie auf ein Glas Wein an der Bar einladen.

Mit lieben Grüßen aus Wien

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Sehr gutes Frühstücks-Buffet. Zu wenig Ablagenflächen im Bad.
Bei der Ausschreibung im Internet hätten wir gerne deutlicher den Unterschied zwischen "Privileg"- und "Premium"-Zimmern erläutert bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Solothurn
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Um den Aufenthalt in Wien so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns ein Deluxe-Zimmer geleistet. Das Zimmer war zwar sauber aber überstellt bzw. etwas kleinräumig und eng. Es war den Aufpreis nicht wert. Das Bett war o.k..
Leider war die kleine Bar neben der Reception auch immer überfüllt (wenig Sitzgelegenheiten) und es hatte zu wenig Personal, so dass man lange warten musste, bis man etwas erhielt. Gute freundliche Chefin de Service im Frühstücksraum, sonst aber - dem Eindruck nach - junges ungeschultes Personal im Hotel (Aushilfskräfte?). Diesem müsste wohl erst gezeigt werden, um was es im Hotelfach geht, das ist aber nicht das Problem der jungen Leute, sondern der Führung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 120 von 362 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.446 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien