“Schön war`s!”

Nr. 97 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 5. Januar 2012

Danke, Manfred E!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2012

Bewertungen (1.354)

Ein TripAdvisor-Mitglied
Schömberg
Bewertet am 23. Dezember 2011

Sehr gutes Frühstücks-Buffet. Zu wenig Ablagenflächen im Bad.
Bei der Ausschreibung im Internet hätten wir gerne deutlicher den Unterschied zwischen "Privileg"- und "Premium"-Zimmern erläutert bekommen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Um den Aufenthalt in Wien so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns ein Deluxe-Zimmer geleistet. Das Zimmer war zwar sauber aber überstellt bzw. etwas kleinräumig und eng. Es war den Aufpreis nicht wert. Das Bett war o.k..
Leider war die kleine Bar neben der Reception auch immer überfüllt (wenig Sitzgelegenheiten) und es hatte zu wenig Personal, so dass man lange warten musste, bis man etwas erhielt. Gute freundliche Chefin de Service im Frühstücksraum, sonst aber - dem Eindruck nach - junges ungeschultes Personal im Hotel (Aushilfskräfte?). Diesem müsste wohl erst gezeigt werden, um was es im Hotelfach geht, das ist aber nicht das Problem der jungen Leute, sondern der Führung.

Danke, Pesche_22!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel liegt wunderbar in einer Seitengasse in unmittelbarer Nähe zum Rathaus (wenige Minuten zu Fuss).
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Haus gepflegt und sehr schön renoviert und die Priviledge Zimmer den geringen Aufpreis von € 10.00 absolut wert. Wir haben uns zu 100% wohl gefühlt und traumhaft geschlafen. Die Betten sind gross, nicht zu hart und nicht zu weich, standardmässig mit 4 grossen und einem kleinen Kissen bestückt und einfach herrlich bequem. Im Badezimmer befindet sich nicht nur schönes und praktisches Design, sondern auch noch einen der tollen "Regen-Duschköpfen" zusätzlich zum normalen Brausekopf.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch und bietet für jeden Geschmack eine gute Auswahl.
Ein besonderes Kompliment möchte ich auch dem Housekeeping machen: ich war sehr stark erkältet während des Aufenthaltes und musste die Kleenex aus dem Bad neben das Bett holen. Erwartet habe ich, dass das Zimmermädchen diese beim saubermachen wieder zurück ins Bad an Ort und Stelle bringt, aber nein, ich bekam zusätzliche Kleenex (was bei einer argen Schniefnase einfach wunderbar ist). Zusätzlich wurde ein Glas und Wasser gleich zu meinen Medikamenten, welche ich auf dem Tisch liess, gestellt. Dies sind die Kleinigkeiten, die guten Service ausmachen, vielen Dank hierfür.
Ich kann das Mercure Hotel Josefshof nur wärmstens empfehlen!

Danke, abheber96!
Bewertet am 16. Dezember 2011

das Hotel ist in einem sehr guten, modernen zustand - verdient die 4 sterne voll, nicht wie andere hotels in wien, welche sich mit 4 sternen brüsten - Hotel hat etwas den roten Marriot-Style auf den gängen und zimmern, aber passt wirklich - hatte ein superior-zimmer - tönt etwas hochtrabend und für ein superior-zimmer, war es dann doch klein - aber gute einrichtung, gute auswahl an kissen, sehr gute klimanlage - zimmer auf den innenhof war sehr ruhig - das quartier ist auch zu empfehlen mit vielen schönen geschäften und auch restaurants in der nähe - gutes frühstücksbuffet mit freundlichem personal - einzig die reception wirkte immer etwas gehetzt und gestresst, aber sonst freundlich und zuvorkommend - hat auch gemütliches kaminzimmer - ist ein empfehlenswertes hotel

Danke, martinbue!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel Mercure Josefshof ist ein 4-Sterne Hotel in der Wiener Innenstadt mit moderner Einrichtung. In einer ruhigen Gasse der Altstadt gelegen, befindet sich das Hotel ganz in der Nähe von Rathaus (10 Gehminuten), Museumsquartier (10 Gehminuten).

Die Zimmer sind geräumig und in gutem Zustand. Das Frühstück kann man bis 12 Uhr einnehmen und lässt keine Wünsche übrig. Extrawünsche wie z.B. frisch gepresster Saft werden promt erledigt.

Danke, Stefan006!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel ist überaus günstig gelegen - in wenigen Minuten ist man zu Fuß an der Ringstraße sowie bei fast allen Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum. Weniger überzeugend ist die Parkmöglichkeit für das Auto - die Garage ist absolut hässlich und nicht in unmittelbarer Nähe. Hingegen war das Zimmer sehr geräumig und sauber. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig. Daher: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 102 von 359 in Wien
Hotel Rathaus Wein & Design
Innere Stadt
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Anschrift: Josefsgasse 4-6 | 1080 Wien, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 72 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 64€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien