“Ausgezeichnet” 4 von 5 Sternen

Nr. 140 von 368 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Sehr gutes Frühstücks-Buffet. Zu wenig Ablagenflächen im Bad.
Bei der Ausschreibung im Internet hätten wir gerne deutlicher den Unterschied zwischen "Privileg"- und "Premium"-Zimmern erläutert bekommen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Solothurn
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Um den Aufenthalt in Wien so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns ein Deluxe-Zimmer geleistet. Das Zimmer war zwar sauber aber überstellt bzw. etwas kleinräumig und eng. Es war den Aufpreis nicht wert. Das Bett war o.k..
Leider war die kleine Bar neben der Reception auch immer überfüllt (wenig Sitzgelegenheiten) und es hatte zu wenig Personal, so dass man lange warten musste, bis man etwas erhielt. Gute freundliche Chefin de Service im Frühstücksraum, sonst aber - dem Eindruck nach - junges ungeschultes Personal im Hotel (Aushilfskräfte?). Diesem müsste wohl erst gezeigt werden, um was es im Hotelfach geht, das ist aber nicht das Problem der jungen Leute, sondern der Führung.

Danke, Pesche_22!
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel liegt wunderbar in einer Seitengasse in unmittelbarer Nähe zum Rathaus (wenige Minuten zu Fuss).
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Haus gepflegt und sehr schön renoviert und die Priviledge Zimmer den geringen Aufpreis von € 10.00 absolut wert. Wir haben uns zu 100% wohl gefühlt und traumhaft geschlafen. Die Betten sind gross, nicht zu hart und nicht zu weich, standardmässig mit 4 grossen und einem kleinen Kissen bestückt und einfach herrlich bequem. Im Badezimmer befindet sich nicht nur schönes und praktisches Design, sondern auch noch einen der tollen "Regen-Duschköpfen" zusätzlich zum normalen Brausekopf.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch und bietet für jeden Geschmack eine gute Auswahl.
Ein besonderes Kompliment möchte ich auch dem Housekeeping machen: ich war sehr stark erkältet während des Aufenthaltes und musste die Kleenex aus dem Bad neben das Bett holen. Erwartet habe ich, dass das Zimmermädchen diese beim saubermachen wieder zurück ins Bad an Ort und Stelle bringt, aber nein, ich bekam zusätzliche Kleenex (was bei einer argen Schniefnase einfach wunderbar ist). Zusätzlich wurde ein Glas und Wasser gleich zu meinen Medikamenten, welche ich auf dem Tisch liess, gestellt. Dies sind die Kleinigkeiten, die guten Service ausmachen, vielen Dank hierfür.
Ich kann das Mercure Hotel Josefshof nur wärmstens empfehlen!

Danke, abheber96!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

das Hotel ist in einem sehr guten, modernen zustand - verdient die 4 sterne voll, nicht wie andere hotels in wien, welche sich mit 4 sternen brüsten - Hotel hat etwas den roten Marriot-Style auf den gängen und zimmern, aber passt wirklich - hatte ein superior-zimmer - tönt etwas hochtrabend und für ein superior-zimmer, war es dann doch klein - aber gute einrichtung, gute auswahl an kissen, sehr gute klimanlage - zimmer auf den innenhof war sehr ruhig - das quartier ist auch zu empfehlen mit vielen schönen geschäften und auch restaurants in der nähe - gutes frühstücksbuffet mit freundlichem personal - einzig die reception wirkte immer etwas gehetzt und gestresst, aber sonst freundlich und zuvorkommend - hat auch gemütliches kaminzimmer - ist ein empfehlenswertes hotel

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, martinbue!
Hohenems, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel Mercure Josefshof ist ein 4-Sterne Hotel in der Wiener Innenstadt mit moderner Einrichtung. In einer ruhigen Gasse der Altstadt gelegen, befindet sich das Hotel ganz in der Nähe von Rathaus (10 Gehminuten), Museumsquartier (10 Gehminuten).

Die Zimmer sind geräumig und in gutem Zustand. Das Frühstück kann man bis 12 Uhr einnehmen und lässt keine Wünsche übrig. Extrawünsche wie z.B. frisch gepresster Saft werden promt erledigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Stefan006!
Hartkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel ist überaus günstig gelegen - in wenigen Minuten ist man zu Fuß an der Ringstraße sowie bei fast allen Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum. Weniger überzeugend ist die Parkmöglichkeit für das Auto - die Garage ist absolut hässlich und nicht in unmittelbarer Nähe. Hingegen war das Zimmer sehr geräumig und sauber. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig. Daher: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, franzidane!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Mercure Hotel Wien befindet sich in der Nähe des Rathaus und alle Sehenswürdigkeiten der Stadt können gut zu Fuss erreicht werden. Sehr positiv war an dem Hotel, dass man seinen Hund und auch andere Haustiere mitbringen darf. Kostenloses WLAN stand zur Verfügung. Die Parkgebühren mit 20 Euro die Nacht waren etwas übertrieben hoch. Alles in allem war das Hotel gut und der Aufenthalt hat mir gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, bischoffmarcus!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. natürlich sind auch Haustiere bei uns willkommen. Wir haben dafür eigene Zimmer bereitgestellt.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Wien

Inner City
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 129 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Travel24.com AG, ACCOR, Low Cost Holidays, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien