“kleines Hotel ganz gross”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 96 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Hohenems, Österreich
“kleines Hotel ganz gross”
Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel Mercure Josefshof ist ein 4-Sterne Hotel in der Wiener Innenstadt mit moderner Einrichtung. In einer ruhigen Gasse der Altstadt gelegen, befindet sich das Hotel ganz in der Nähe von Rathaus (10 Gehminuten), Museumsquartier (10 Gehminuten).

Die Zimmer sind geräumig und in gutem Zustand. Das Frühstück kann man bis 12 Uhr einnehmen und lässt keine Wünsche übrig. Extrawünsche wie z.B. frisch gepresster Saft werden promt erledigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Stefan006!

• Finnisch zuerst
Hartkirchen
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel ist überaus günstig gelegen - in wenigen Minuten ist man zu Fuß an der Ringstraße sowie bei fast allen Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum. Weniger überzeugend ist die Parkmöglichkeit für das Auto - die Garage ist absolut hässlich und nicht in unmittelbarer Nähe. Hingegen war das Zimmer sehr geräumig und sauber. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig. Daher: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, franzidane!
München
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Mercure Hotel Wien befindet sich in der Nähe des Rathaus und alle Sehenswürdigkeiten der Stadt können gut zu Fuss erreicht werden. Sehr positiv war an dem Hotel, dass man seinen Hund und auch andere Haustiere mitbringen darf. Kostenloses WLAN stand zur Verfügung. Die Parkgebühren mit 20 Euro die Nacht waren etwas übertrieben hoch. Alles in allem war das Hotel gut und der Aufenthalt hat mir gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, bischoffmarcus!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. natürlich sind auch Haustiere bei uns willkommen. Wir haben dafür eigene Zimmer bereitgestellt.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Wien

General Manager
Klagenfurt
Bewertet am 14. November 2011

Da mein Freund beruflich in Wien zu hatte und auch gleich dort übernachten musste, konnten wir zusammen in den Genuss einer Übernachtung im Mercure Josefshof kommen.
Ich war vom Hotel sehr positiv angetan, zwar waren das Zimmer nicht übermässig gross (aber auch nicht zu klein), aber sowohl das Frühstücksbuffet wie auch das ganze Abiente haben mich vollauf begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, smiley7979!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Mercure Josefshof Wien hatten.
Momentan sind wir von dn schönsten Christkindlmärkten umgeben: Rathausplatz, Weihnachtsdorf bei den Museen, Spittelberg und Christkindlmarkt im Alten AKH (mit einem Kärntner Stand voller Köstlichkeiten!).

Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder in unserem Hause betreuen zu dürfen

Mit lieben Grüßen nach Klagenfurt
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. November 2011

Das Personal am Empfang und beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich.
Zimmergröße ist in Ordnung. Nicht gefallen haben uns die schrägen Wände und das der Personenlift am Kopfende des Bettes situiert ist. - Schlafqualität.
Das Bett, Matratze , Ausstattung war sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem hause hatten. Gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer in einem niedrigeren Stockwerk an, das keine schrägen Wände hat.

Mit herbslichen Grüßen aus dem Mercure Josefshof
Bern
Bewertet am 4. November 2011

Ich hatte das Zimmer für eine Konferenz plus verlängertes Wochenende gebucht. Beim Rathaus und unweit des Heldenplatzes gelegen recht zentral. Charmant das ältere Haus, das geschmackvoll modernisiert wurde. Es wurde uns zuerst ein Zweibett-Zimmer im älteren Haus gezeigt, das wir mit kleinerem Aufpreis gegen ein Privilege-Zimmer im Klimt-Look (sehr schöne Glastüren!) tauschten. Sehr ruhig, schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet, im Arrangement inbegriffen, kann nur gelobt werden. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, DorisaBern!
Wir freuen uns, dass einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Mit besten Grüßen aus dem Mercure Josefshof Wien

Graz
Bewertet am 3. November 2011

Eigentlich übenachte ich selten in Wien, da es doch nur zwei Stunden mit dem Auto nach Hause sind, wenn es aber vor allem im Winter spät geworden ist, und das Wetter auch nicht mitspielt, übernachte ich gerne im Mercure Josefshof. Die Zimmer sind für eine Nacht durchaus in Ordnung, sauber, gepfelgt, könnten aber eine Spur grösser sein. Das Frühstücksbuffet ist wirklich erstklassig, hier werden wirklich Masstäbe gesetzt (für mich sehr wichtig).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Mario060!
Wir freuen uns, dass Sie gere bei uns wohnen und natürlich haben wir immer ein Zimmer für Sie, falls Sie mal nicht den weiten Weg nach Hause machen möchten

Mit lieben Grüßen aus der Josefstadt

Innere Stadt
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 122 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien