“Mein Favorit in Wien”

Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Nr. 90 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 3. November 2011

Eigentlich übenachte ich selten in Wien, da es doch nur zwei Stunden mit dem Auto nach Hause sind, wenn es aber vor allem im Winter spät geworden ist, und das Wetter auch nicht mitspielt, übernachte ich gerne im Mercure Josefshof. Die Zimmer sind für eine Nacht durchaus in Ordnung, sauber, gepfelgt, könnten aber eine Spur grösser sein. Das Frühstücksbuffet ist wirklich erstklassig, hier werden wirklich Masstäbe gesetzt (für mich sehr wichtig).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mario060!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2011

Wir freuen uns, dass Sie gere bei uns wohnen und natürlich haben wir immer ein Zimmer für Sie, falls Sie mal nicht den weiten Weg nach Hause machen möchten

Mit lieben Grüßen aus der Josefstadt

Bewertungen (1.325)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Josefshof Wien am Rathaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Tulfes, Austria
Bewertet am 29. Oktober 2011

Entgegen der Buchung (Zi. mit 30 m²) fanden wir das Zimmer sehr klein, aber schön und sauber. Nach schon vielen Nächten in vielen Hotels weltweit kann ich ohne Übertreibung feststellen, auf der weichsten Matratze aller Zeiten im Josefshof gelegen zu haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben das Hotel wegen der guten Lage gebucht, Rathaus mit Christkindlmarkt sind zu Fuss erreichbar, U-Bahn um die Ecke. Das Zimmer war sehr schöne, tolle Regenwald-Dusche und auch ruhig, dafür ein Fenster zum Innenhof ohne Aussicht. Tolles Frühstücksbuffet, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist, wir hatten einmal in einem typischen, etwas veraltetem Wiener Cafe um die Ecke gefrühstückt, wenn man alles extra zahlen muss (Orangensaft, Kaffee etc.) ist es am Ende beinahe gleich teuer aber in Qualität und Quantität kein Vergleich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Manuelita71!
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2011

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Wien steht für gute Küche, und die soll ja schon beim Frühstück anfangen :-)

Mit vom Mercure Josefshof Team

Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir sind schon mehfach in Hotel Josefshof abgestiegen und es war immer gut. Das Hotel liegt sehr zental ist aber gleicheitig ruhig. Auch für Familien ist es gut geeignet. Wir haben einfach ein Zimmer mit Verbindungstüre verlangt. Perfekt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, muss aber - je nach Room-Rate - separat bezahlt werden. Unbedingt eine-Wien Karte kaufen. Kostenloser Nahverkehr für 3 Tage und viele Vergünstigungen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, CH-Traveler-2000!

Es freut uns, dass Sie sich im Mercure Josefshof wohl gefühlt haben.
Gebe dieses Lob auch gerne an das Team weiter.
Mit besten Grüßen aus Wien

Bewertet am 28. September 2011

In einer ruhigen Seitengasse, aber sehr zentral gelegenes Hotel mit gefälligem Design (jedenfalls in sich stimmig, Geschmäcker sind verschieden). Insbesondere die hofseitigen Zimmer sind sehr ruhig, wenn auch rundum laufende Feuerbalkone auf allen Stockwerken irritieren, da sie von Rauchern auf Nichtraucherstockwerken genutzt werden und jederzeitige Einblicke zum Nachbarn ermöglichen. Akzeptable Minibar-Preise.
Frühstück hervorragend (insbesondere die Möglichkeit, jederzeit selbst diverse Kaffeevarianten zu holen), bis 12 h auch für Langschläfer geeignet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bak66!
Bewertet am 8. August 2011

Ich war dies Jahr schon 2x wieder in diesem Hotel ( Ende April+Ende Mai und wir fühlen uns immer sehr wohl.Freundliches,hilfsbereites Personal,super Frühstücksbuffet und schöne Zimmer! Saubere Ausstattung und besonders die Privilege-Zimmer mit Ihren Klimt-Türen beim Bad sind wunderschön,natürlich auch die herrlich grossen Betten! Alles was man erkunden möchte ist leicht erreichbar.Kurz---wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, waltraut48!
Bewertet am 29. Juli 2011

sofern man sich von den Administratoren an der Rezeption nicht einschüchtern lässt.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Durch die zentrale Lage kann man die Altstadt zu Fuß erkunden. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist bequem erreichbar, es empfiehlt sich eine Tageskarte.Die Garage ist, trotz Zumutung, empfehlenswert. Landestyp. kann man gut essen in der "Frommen Helene"(ca. 3min. Gehweg vom Hotel). Für einen Trip nach Wien eine gute Adresse.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 101 von 361 in Wien
Innere Stadt
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien am Rathaus

Anschrift: Josefsgasse 4-6 | 1080 Wien, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 66 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Familienhotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 83€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien am Rathaus 4*
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit den komfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmern. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr. Eine schöne Gartenterrasse lädt zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Am Rathaus Region Wien