Bewertet 11. Februar 2018

Wir haben übers WE das Business Apartment mit ÖPNV-Ticket (also Netzkarte für den öffentlichen Verkehr in Wien) gebucht. Wir sind mit dem Zug angereist - also eine perfekte Lage am Westbahnhof. Einen Tag wollte unser Sohn shoppen - also perfekte Lage in der Mariahilferstraße. Das Ticket für den gesamten Aufenthalt ist genial, da man sich so in einer fremden Stadt um nichts mehr kümmern und gleich losstarten kann - super Idee!

Das Apartment ist schön großzügig, mit einem extra (Wohn)Raum mit einem bequemen Schlafsofa (und extra Fernseher!) für unseren Teenager. Im 5. Stock mit Blick auf die Mariahilferstraße, dichte Fenster und Abdunkelungsvorhänge - perfekt! Alles neu und sauber, WLAN verfügbar und ok.

Die Mitarbeiter sind äußerst höflich und zuvorkommend.

Der Verbesserungsbedarf beim Frühstück: das ist eigentlich sehr gut! ABER der Preis von 17,- ist an und für sich schon sehr stolz und wenn man dann bedenkt, dass über mindestens 1 Stunde!!! (solange wir vor Ort waren) sämtliche Tische besetzt waren und ständig Gäste herumliefen auf der Suche nach einem Platz, sich irgendwo hinstellten, teilweise schon mit gefüllten Tellern in der Hand - das war nicht, was man sich im Urlaub unter einem gemütlichen Frühstück vorstellt. Das ist mir aber gerade da sehr wichtig, daher waren wir auch bereit diesen stolzen Preis zu zahlen.

Auch wir haben brav gewartet, bis endlich ein Tisch frei wurde, das war alles ziemlich stressig! Das Angebot ist groß und unglaublich liebevoll angerichtet, aber auch hier würde ich sagen, für 17€ fehlen einige Spezialitäten.

Das Personal im Frühstücksraum ist gelaufen und gelaufen und war stets nett und freundlich! Wenn aber die räumliche Ausstattung nicht ausreicht, hilft das beste Personal nichts - Leider!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, barbaraQ4362QG!
Bewertet 28. Dezember 2017

zimmer, frühstück, personal ausgezeichnet,
besonderes highlight die 24h netzkarte für jeden tag des aufenthalts.
super lage direkt an der ubahn.
einzige kleiner nachteil war das schlechte wlan am sonntag, allerdings am montag war es besser

Zimmertipp: hofseitig trotz lärmschutzfenster
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, JohannPaul!
Bewertet 26. Dezember 2017

Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner Lage für unseren Wienaufenthalt gebucht und haben es nicht bereut. Man kann ganz Wien in kürzester Zeit mit U-Bahn, Bus oder Tram bereisen.
Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber, einschließlich dem Badezimmer. Dass Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren nur einmal frühstücken und haben es sehr genossen, große Auswahl und sehr lecker. (mit 17 Euro pro Person vielleicht ein bisschen teuer)
Die beiden kleinen Mängel, die ich erwähnen möchte sind zum einen der fehlende Kaffee auf den Zimmern, gerade für die Gäste, die ohne Frühstück gebucht haben. Und zum zweiten, da die Lage direkt an einer Haupteinkaufsstraße mit viel Lärm verbunden ist, wäre eine bessere Schalldämfung von Vorteil gewesen.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Kathrin V!
Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Zimmer waren wirklich ok, das Bad sehr sauber. (Deckenleuchte fehlt im Schlafzimmer aber ok)
Das Frühstück allerdings war in gar keinem Verhältnis zu seinem Preis - 17 Euro!
Der Lachs abgepackt in kleine Schälchen war so hart am Rand als würde er schon tagelange stehen.. die Wurst war in Viertelstücke gefaltet - wer kommt bitte auf eine solche Idee? Das Blatt Schinken sogar in der Mitte durchgeschnitten und gefaltet (alleine wenn man bedenkt wie oft man diese Produkte angreifen muss und wie unhygienisch das ist!!!). Das Ei war hart und ein weiches wurde nicht angeboten.
Das Schlimmste allerdings waren die schmutzigen Teegläser und Marmeladegläser.
Hier besteht für ein 4Sternehotel eindeutig Verbesserungsbedarf!

Aufenthalt: Dezember 2017
2  Danke, andreagW67QY!
Bewertet 8. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für einen Städtetrip sehr gut gelegen, gerade beim Westbahnhof am Kreuz der U-Bahn Linien U3 und U4. Das Hotel gibt für die Aufenthaltsdauer ein gratis ÖV Ticket ab. Der Empfang ist nett und zuvorkommend. Das Zimmer hat alles was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Die Nasszelle ist neu und gut. Unser Zimmer war in der 3. Etage zur Hauptstrasse hin, dementsprechend laut. Es scheint ein ehemaliges Raucherzimmer zu sein - Mief entsprechend unangenehm. Frühstück ist sehr gut und vielseitig. Stimmt das mit dem Zimmer - unbedingt empfehlenswert

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, kawico!