“Alles Perfekt”

IntercityHotel Wien
Nr. 151 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 29. Dezember 2009

Das Hotel liegt zentral an der Mariahilferstr. Das Zimmer war ruhig und sauber. Das Personal an der Rezeption und am Frühstücksbuffet war immer freundlich und hilfsbereit. Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet wurde regelmässig aufgefüllt ,so das niemand auf etwas verzichten musste. Das Hotel liegt zentral am Westbahnhof, die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bekommt man mit der Zimmerbuchung incl. die sich innerhalb Wiens bezahlt macht, da das Wiener Verkehrnetz perfekt ausgebaut ist und man mit der U-Bahn und der Strassenbahn überall hin kommt.Also ich für meinen Teil kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, andrea1967!

Bewertet am 14. November 2009

Absolut top: Lage (Mariahilfer Str. und Westbahnhof) sowie Tickets für öffentliche Verkehrsmittel im Preis inbegriffen.
Leider ist die Hotellobby sehr steril und die Bar kaum sichtbar.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, JohannM!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 9. Juli 2008

Wir haben Anfang Juli 2 Nächte im InterCity Hotel Wien übernachtet. Hervorzuheben ist die hervorragende Lage, nahe des Westbahnhofs mit der U-Bahn-Station direkt vor der Tür. Hervorzuheben ist ebenfalls das kostenlose Ticket für die gesamte Aufenthaltsdauer für die öffentlichen Verkehrsmittel, welches man beim Check-In erhält. Für den Transfer vom Flughafen in die Stadt ist der Bus (Vienna Airport Lines) zu empfehlen, der in 35 Minuten zum Westbahnhof fährt. Von dort sind es nur 10 Min. Fußweg zum Hotel. Die einfache Fahrt kostet EUR 6,-.
Nicht so gut gefallen hat uns die fehlende Klimaanlage, weil es im gesamten Hotel (auch in den öffentlichen Bereichen, außer dem Frühstücksraum) sehr warm war. Trotzdem lief im Zimmer fast durchgehend eine lautstarke "Lüftung", von der allerdings unklar war, was sie eigentlich gemacht hat.
Auch vom Frühstück waren wir etwas enttäuscht, nachdem gerade das in vorhergehenden Kritiken immer wieder hervorgehoben wurde. Besonders negativ ist hier der Frühstücks-Service aufgefallen. Der Kaffee war abgestanden und nur lauwarm, der Teewasserbehälter leer. Am Büffet wurde nicht regelmäßig nachgelegt.
Alles in allem war der Aufenthalt im InterCityhotel Wien jedoch ganz gut, wir würden aufgrund der tollen Lage wahrscheinlich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Traveller2676!
Bewertet am 14. Mai 2008

Das Hotel InterCity ist sehr gut gelegen, direkt an der grössten Shoppingmeile in der Stadt, der Mariahilfer Strasse. Trotz der zentralen Lage ist es ruhig und man kriegt vom Strassenlärm praktisch nichts mit.

Wir haben ein Zimmer gegen den Hof im obersten Stock gekriegt (9. Stock). In der Nacht war die absolute Ruhe und man konnte problemlos mit offenen Fenstern schlafen. Die Zimmer zur Strassenseite verfügen auch noch über ein Terrasse mit einer super Aussicht. Dies aber nur in der 9. Etage. Am besten fährt man also, wenn man ein Zimmer auf dieser Etage verlangt.

Die Zimmer waren gross und komfortabel genug. Auch das Bad war absolut in Ordnung. Überraschend das Frühstücksbuffet: sehr reichhaltig und frisch. Rührei mit Speck und Schinken war immer frisch erhältlich.

Vor dem Haus hat es eine U-Bahn-Station (Westbahnhof) sowie eine Strassenbahn. Am Westbahnhof hält auch der Vienna-Airport-Bus, der für die Strecke zum Flughafen 30 Minuten braucht. Kosten: EUR 6.-- und mit Abstand die preisgünstigste Option.

Das Personal war durchwegs freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und werde es selber mit Sicherheit wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, laurastar_ch!
Bewertet am 25. August 2007

Ich hatte eine tolle Zeit in diesem Hotel. Das Personal arrangierte einen schönen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt für meinen Geburtstag (als Überraschung auf Bestellung von Freunden in Übersee).
Das Frühstück war absolut fantastisch und bot geschmackliche Variationen aus aller Welt! Das Personal war extrem nett und hilfsbereit! Die Lage ist exzellent, mitten im Herzen der Stadt, dicht dran an allem!

Ich habe gelesen, dass einige Leute nicht mit der Größe ihres Zimmers einverstanden waren! Man darf nicht vergessen, dass man in Europa ist. Man kann nicht die Größe der amerikanischen Hotelzimmer in Europa erwarten! Wir konnten keine Klimanlage finden, das sollte das Hotel mal bedenken für heiße Sommernächte, sogar als ein "grünes" (umweltfreundliches) Hotel.
Benutzt nicht das Telefon auf dem Zimmer! Der Telefondienst berechnete uns 30 Euro für einen Anruf, der noch nicht mal durchging.

Insgesamt empfehle ich dieses Hotel wärmstens!

1  Danke, Betty_USA!
Bewertet am 24. April 2007

Vor ein paar Monaten verbrachte ich ein paar Nächte in einem anderen InterCity Hotel in Hamburg bevor ich nach Wien kam.
Ich kann bestätigen, dass die Qualität dieser Hotelkette gleichbleibend gut ist (zumindest in den beiden Hotels, in denen ich wohnte). Beide Hotels waren moderne Gebäude in zentraler Lage dicht zum Bahnhof, mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln drumherum. Beide Hotels hatten schöne Zimmer, besonders die Bäder (welche 99% identisch waren) mit glänzend weißen Kacheln und einer Dusche, die ich gerne zu Hause hätte.

Das Frühstück war auch überdurchschnittlich für ein 3-Sterne-Hotel im deutschsprachigen Raum von Europa, aber es war nicht inklusive.
Kurz und bündig: es gab keine Beschwerden und viele positive Details (wie die freie Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel).
Ich wohnte im Winter dort und die Raumtemperatur war kein Problem, aber ich bemerkte, dass es keine Klimaanlage gab, was ein Problem sein könnte für Sommergäste, wie schon ein voriger Gast bemerkte.

5  Danke, Jules_et_Jim!
Neubau
Arcotel Wimberger Hotel
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 169 von 359 in Wien

Sie waren bereits im IntercityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 109 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 63€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna