“Nicht sehr freundlich” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kiel, Deutschland
“Nicht sehr freundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Mit der Reception gings los: der Herr dort hatte eine lebhafte Diskussion mit 2 Chinesinnen über die korrekte Hausnummer beim Ausfüllen des Anmeldeformulars. Da wir es eilig hatten fragten wie, ob wir schnell die Karte fürs Zimmer haben könnten (wir hatten am Vormittag schon eingecheckt, das Zimmer war aber noch nicht fertig). Nachdem wir etwas unfreundlicher nachgehakt hatten, war er dann auch so freundlich.
Das Zimmer war dann aber sowas wie die "Rache" des Rezeptionisten: klein, ein 1,40 m Bett (gebucht war Kingsize) und so niedrig, dass das Aufstehen schon fast schwieirg war und ein sichtbarer Wasserschaden an der Wand.
Hier nicht mehr!!!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Michael W!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Es war nicht das erste Intercityhotel welches wir besucht haben, aber wie immer wurden wir nicht enttäucht. Als großes Plus dieser Häuser werten wir das Tiket für den ÖPNV welches im Preis inklusive ist.
Wien läst sich von diesem Hotel aus optimal erkunden.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
Danke, pruwil!
Moers, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr nahe am Westbahnhof an der Mariahilfer Strasse. Alle Sehenswürdigkeiten sind mit der U-Bahn oder S-Bahn sehr schnell zu erreichen. Service, Zimmer und Frühstück sind top! Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und super nett!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Beate J!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ein typisches Intercity Hotel. Die Zimmer und das Bad sind etwas klein aber sauber und praktisch eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut, der Service freundlich. Das große Plus ist die Lage. Mit dem (im Übernachtungspreis eingeschlossenen) Ticket für den ÖPNV lassen sich bequem und schnell alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Uns hat auch das Viertel Mariahilf sehr gut gefallen.

Danke, TomDresden!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren 4 Nächte im Intercity,und haben uns hier sehr wohl gefühlt.Die Lage am Westbahnhof ist ideal um Wien zu erkunden.Man kann sowohl zu Fuss,als auch mit der nah gelegenen S-Bahn alles erreichen.Im Hotel bekommt man ein Ticket für die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Wien.Wir hatten ein Business Zimmer,welches gross,hell und neu renoviert schien.Das Zimmer liegt zum Hinterhof,und ist daher ruhiger,als die Zimmer zur Hauptstrasse,ausserdem ist die Minibar kostenlos in diesen Zimmern.Es gibt ausserdem einen kostenfreien W-Lan Zugang.Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.Bei unserer nächsten Reise nach Wien,werden wir gerne wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Business Zimmer,da ruhiger.
Danke, mizokoe!
Tirol, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ich habe schon mehrere Male in diesem Hotel übernachtet. Die Lage gleich neben dem Westbahnhof ist ideal, wenn man hier ankommt. Ausserdem bietet die Mariahilferstraße viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Die angepriesenen Tickets für den öffentlichen Verkehr erhalten nur jene Personen, die direkt über das Hotel buchen. Das Rezeptionspersonal ist unterschiedlich freundlich, das Personal beim Frühstück scheint nicht sehr gerne zu arbeiten (eine Nachfrage über fehlende Kaffeelöffel wurde sehr genervt und gestört reagiert, diese wurden zum Buffet aber nicht zum Tisch nachgebracht), erzählt sich aber gerne gegenseitig gut hörbar das Privatleben. Die Qualität des Frühstückes entspricht nicht 4 Sternen. Es ist mir bei einem Aufenthalt schon passiert, dass einige Personen auf Einlass warteten, weil kein Platz frei war, wir besuchten daraufhin das naheliegende Cafe Freiraum - sehr empfehlenswert (auch abends und zum Essen)!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Margherita24_8!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Selten haben wir in einem dermaßen "neutralen" Haus gewohnt! Man könnte zwischen Brüssel und Belgrad irgendwo sein. Der Service ist ebenso neutral wie gelangweilt. Die von den meisten Bewertern gelobten Tickets für den öffentlichen Verkehr gibt es nicht für alle. Wir hatten über AirBerlin - Binoli gebucht! Da wurde nirgends ein Wort darüber verloren! Man kommt sich komisch vor, wenn alle über die Tickets reden, überall entsprechende Plakate hängen, (z.B. Lifte)
und man damit nichts zu tun hat! Naja, dass dann für WLAN noch 3,- € pro Stunde berechnet wird ist ein Anachronosmus der irgendwie zu den (ehemals) Bundesbahnhotels passt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nr. 178 von 369 in Wien
Hotel Fürst Metternich
Hotel Fürst Metternich
Nr. 144 von 369 in Wien

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Unternehmen: InterCityHotel Wien
Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 106 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna