Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Sauberes Hotel in zentraler Lage am Westbahnhof”
Bewertung zu IntercityHotel Wien

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
IntercityHotel Wien
Nr. 164 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
140 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sauberes Hotel in zentraler Lage am Westbahnhof”
Bewertet am 17. Juni 2014

Ein typisches Intercity Hotel. Die Zimmer und das Bad sind etwas klein aber sauber und praktisch eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut, der Service freundlich. Das große Plus ist die Lage. Mit dem (im Übernachtungspreis eingeschlossenen) Ticket für den ÖPNV lassen sich bequem und schnell alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Uns hat auch das Viertel Mariahilf sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, TomDresden!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

584 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    137
    271
    117
    44
    15
Bewertungen für
81
247
52
86
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
89 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren 4 Nächte im Intercity,und haben uns hier sehr wohl gefühlt.Die Lage am Westbahnhof ist ideal um Wien zu erkunden.Man kann sowohl zu Fuss,als auch mit der nah gelegenen S-Bahn alles erreichen.Im Hotel bekommt man ein Ticket für die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Wien.Wir hatten ein Business Zimmer,welches gross,hell und neu renoviert schien.Das Zimmer liegt zum Hinterhof,und ist daher ruhiger,als die Zimmer zur Hauptstrasse,ausserdem ist die Minibar kostenlos in diesen Zimmern.Es gibt ausserdem einen kostenfreien W-Lan Zugang.Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.Bei unserer nächsten Reise nach Wien,werden wir gerne wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Business Zimmer,da ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, mizokoe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tirol, Österreich
Beitragender der Stufe 
353 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. Februar 2014

Ich habe schon mehrere Male in diesem Hotel übernachtet. Die Lage gleich neben dem Westbahnhof ist ideal, wenn man hier ankommt. Ausserdem bietet die Mariahilferstraße viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Die angepriesenen Tickets für den öffentlichen Verkehr erhalten nur jene Personen, die direkt über das Hotel buchen. Das Rezeptionspersonal ist unterschiedlich freundlich, das Personal beim Frühstück scheint nicht sehr gerne zu arbeiten (eine Nachfrage über fehlende Kaffeelöffel wurde sehr genervt und gestört reagiert, diese wurden zum Buffet aber nicht zum Tisch nachgebracht), erzählt sich aber gerne gegenseitig gut hörbar das Privatleben. Die Qualität des Frühstückes entspricht nicht 4 Sternen. Es ist mir bei einem Aufenthalt schon passiert, dass einige Personen auf Einlass warteten, weil kein Platz frei war, wir besuchten daraufhin das naheliegende Cafe Freiraum - sehr empfehlenswert (auch abends und zum Essen)!

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Margherita24_8!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
93 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Januar 2014

Selten haben wir in einem dermaßen "neutralen" Haus gewohnt! Man könnte zwischen Brüssel und Belgrad irgendwo sein. Der Service ist ebenso neutral wie gelangweilt. Die von den meisten Bewertern gelobten Tickets für den öffentlichen Verkehr gibt es nicht für alle. Wir hatten über AirBerlin - Binoli gebucht! Da wurde nirgends ein Wort darüber verloren! Man kommt sich komisch vor, wenn alle über die Tickets reden, überall entsprechende Plakate hängen, (z.B. Lifte)
und man damit nichts zu tun hat! Naja, dass dann für WLAN noch 3,- € pro Stunde berechnet wird ist ein Anachronosmus der irgendwie zu den (ehemals) Bundesbahnhotels passt!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, sirtan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. Januar 2014

Super Stadthotel direkt an der Mariahilfer Straße. Öffentliche Verkehrsmittel liegen ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit der Touristkarte konnten alle öffentlichen Verkehrsmittel problemlos genutzt werden. Attraktionen sind in wenigen Gehminuten zu Fuß sehr gut erreichbar.
Das Personal im Hotel war super freundlich, das Frühstück lecker und umfangreich.
Die Zimmer waren von der Größe ausreichend und immer sehr sauber.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
116 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Dezember 2013

Positiv: Nach Ankunft mit dem Airport Bus am Westbahnhof angekommen, 5 Minuten zum Hotel, a.d. Mariahilferstraße. Sauberkeit und Ausstattung gut. Ankunft und Emfang: Mangelhaft. Betrifft Freundlichkeit a.d. Rezeption. Zwei junge Herren, gelangweilte Gesichter, anstatt herzliche Begrüßung, Nach dem Ausfüllen d. Anmeldeformulare, gerade noch ein gequältes "Guten Aufenthalt".
Überaschung beim Auschecken, zwei junge Damen, ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Zimmergröße: Klein aber ausreichend. Bad gut ausgestattet, mit Wärmelampe, (vorteilhaft nach dem Duschen), schwenkbarer Vergrößerungsspiegel. Betten gut, Kissen gut, (keine "Knochenkissen", gute Füllung).
Klima Anlage: Regelungsmöglichkeiten oder Einstellung nicht möglich. (Zimmer war überheizt)
Auf dem Schreibtisch zwei Getränke: Vorsicht stark überhöhte Preise, wer denkt das Wasser sei umsonst . . . (Wasser 3,50, kleiner Rotwein 4,50. Wifi, Wlan, a.d. Internetseite zwar angepriesen, aber ohne nähere Angaben ob gratis oder Kostenpflichtig. Die Stunde kostet 3,- Euro. Genauso die etwas irreführende Info, das f.d. Hotelgast, ein "Ticketservice" angeboten wird. Das heißt Freie Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmittel.
Dieser Service wird aber nur für Gäste angeboten, die das Hotel direkt buchen. Wenn man sich also das Hotel im Internet aufgrund des Angebotes, Wlan , Ticket, und Lage auswählt, bleibt nur mehr die Lage, der Rest entfällt wg. ungenauer Angaben auf der Hotel Internet Information. (Bemerkung: Es soll in naher Zukunft geplant sein das Internet gratis zur Verfügung zu stellen, aber davon hat der Kunden im Monent nix.
Der Umweltgedanke der in der Ticketvergabe im Hintergrund verkommt zur "Makulatur".
Das heißt im Klartext: "Profit hat Vorang", und zuviel Information auf der "Seite" hält die Gäste fern. (Welcher Gast bucht das Hotel direkt, und den Flug woanders?).
Normalerweise schaut sich der Kunde an was das Hotel bietet, und bucht dann über den Veranstalter, und nicht zu überhöhten Preisen direkt im Hotel, wo dann eventuell Zusatzleistungen erbracht werden, die man aber zuvor duch den höheren Preis teuer selbst erkauft hat ?
Frühstücksangebot wäre fast sehr gut gewesen, wenn die wichtigsten Hauptkomponenten gestimmt hätten. Kaffee i.d. Thermoskanne ein ungeniesbares bitteres Kaffegemisch, das gerade in der (Kaffee Hochburg) Wien, ein Hohn ist. Es wird auch Kaffee in allen erdenklichen Richtungen aus dem Automaten angeboten. Ist OK aber mehr auch nicht. Denn da spielen Fertig Pulvermischungen die Hauptrolle. Zu guter letzt gabs noch "Gummibrötchen" in sämtlichen Variationen. Auf meine Nachfrage beim Koch, wann den die frischen Brötchen kommen würden. Die Antwort: "Die sind alle frisch heut Morgen gekommen.
Bemerkung: Ja ist den niemand für die Abnahme und Überprüfung zuständig? Oder hat man einfach die Lieferung bei der Anlieferung zu lange im kalten stehen lassen. Von "Rescher Semmel) wie es in Österreich heißt, weit und breit keine Spur.
Fazit: Wer sauber, gut erreichbar, und zentral wohnen möchte ist da gut aufgehoben.
Diejenigen, die auf freies Wlan wertlegen, und frisches Gebäck zum Frühstück lieben sollten sich noch etwas umschauen. Langsam gibt es etliche Hotels die in diesen Angelegenheiten schon seit geraumer Zeit umgedacht haben.

Zimmertipp: Zimmer 312 Blick auf Einkaufszentrum und seitlichen Blick auf Mariahilferstraße, nicht Spitze, aber ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Mat S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rödersheim
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel liegt nur einige Meter vom Westbahnhof entfernt, wo, noch, die Züge aus Deutschland ankommen. Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahn- und eine U-Bahn-Haltestelle. Idealerweise erhält man vom Hotel einen Fahrausweis für alle öffentlichen Verkehrsmittel, so daß das Vorankommen in der Stadt sehr problemlos ist. Die Mariahilfer Straße ist eine große EInkaufsstraße, so daß es vom Hotel nur ein paar Meter sind zu allen möglichen Geschäften. Die Zimmer sind modern und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Insgesamt für eine Städtereise sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, zur Straße kann es recht laut sein
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, pauperi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Leonardo Hotel Vienna
Leonardo Hotel Vienna
Nr. 159 von 361 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.085 Bewertungen
Neubau
Arcotel Wimberger Hotel
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 156 von 361 in Wien
4.0 von fünf Punkten 753 Bewertungen
Neubau
Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neubau
Ruby Marie Hotel Vienna
Ruby Marie Hotel Vienna
Nr. 24 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 787 Bewertungen
Neubau
NH Collection Wien Zentrum
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im IntercityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über IntercityHotel Wien

Unternehmen: IntercityHotel Wien
Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 155 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Wien 4*
Anzahl der Zimmer: 179
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
IntercityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen