Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Im Hotel ist von Wien nicht die Spur zu spüren!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Wien

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
InterCityHotel Wien
Nr. 149 von 369 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
75 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
“Im Hotel ist von Wien nicht die Spur zu spüren!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Selten haben wir in einem dermaßen "neutralen" Haus gewohnt! Man könnte zwischen Brüssel und Belgrad irgendwo sein. Der Service ist ebenso neutral wie gelangweilt. Die von den meisten Bewertern gelobten Tickets für den öffentlichen Verkehr gibt es nicht für alle. Wir hatten über AirBerlin - Binoli gebucht! Da wurde nirgends ein Wort darüber verloren! Man kommt sich komisch vor, wenn alle über die Tickets reden, überall entsprechende Plakate hängen, (z.B. Lifte)
und man damit nichts zu tun hat! Naja, dass dann für WLAN noch 3,- € pro Stunde berechnet wird ist ein Anachronosmus der irgendwie zu den (ehemals) Bundesbahnhotels passt!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, sirtan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

517 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    121
    236
    108
    40
    12
Bewertungen für
75
213
50
72
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Super Stadthotel direkt an der Mariahilfer Straße. Öffentliche Verkehrsmittel liegen ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit der Touristkarte konnten alle öffentlichen Verkehrsmittel problemlos genutzt werden. Attraktionen sind in wenigen Gehminuten zu Fuß sehr gut erreichbar.
Das Personal im Hotel war super freundlich, das Frühstück lecker und umfangreich.
Die Zimmer waren von der Größe ausreichend und immer sehr sauber.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
79 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Positiv: Nach Ankunft mit dem Airport Bus am Westbahnhof angekommen, 5 Minuten zum Hotel, a.d. Mariahilferstraße. Sauberkeit und Ausstattung gut. Ankunft und Emfang: Mangelhaft. Betrifft Freundlichkeit a.d. Rezeption. Zwei junge Herren, gelangweilte Gesichter, anstatt herzliche Begrüßung, Nach dem Ausfüllen d. Anmeldeformulare, gerade noch ein gequältes "Guten Aufenthalt".
Überaschung beim Auschecken, zwei junge Damen, ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Zimmergröße: Klein aber ausreichend. Bad gut ausgestattet, mit Wärmelampe, (vorteilhaft nach dem Duschen), schwenkbarer Vergrößerungsspiegel. Betten gut, Kissen gut, (keine "Knochenkissen", gute Füllung).
Klima Anlage: Regelungsmöglichkeiten oder Einstellung nicht möglich. (Zimmer war überheizt)
Auf dem Schreibtisch zwei Getränke: Vorsicht stark überhöhte Preise, wer denkt das Wasser sei umsonst . . . (Wasser 3,50, kleiner Rotwein 4,50. Wifi, Wlan, a.d. Internetseite zwar angepriesen, aber ohne nähere Angaben ob gratis oder Kostenpflichtig. Die Stunde kostet 3,- Euro. Genauso die etwas irreführende Info, das f.d. Hotelgast, ein "Ticketservice" angeboten wird. Das heißt Freie Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmittel.
Dieser Service wird aber nur für Gäste angeboten, die das Hotel direkt buchen. Wenn man sich also das Hotel im Internet aufgrund des Angebotes, Wlan , Ticket, und Lage auswählt, bleibt nur mehr die Lage, der Rest entfällt wg. ungenauer Angaben auf der Hotel Internet Information. (Bemerkung: Es soll in naher Zukunft geplant sein das Internet gratis zur Verfügung zu stellen, aber davon hat der Kunden im Monent nix.
Der Umweltgedanke der in der Ticketvergabe im Hintergrund verkommt zur "Makulatur".
Das heißt im Klartext: "Profit hat Vorang", und zuviel Information auf der "Seite" hält die Gäste fern. (Welcher Gast bucht das Hotel direkt, und den Flug woanders?).
Normalerweise schaut sich der Kunde an was das Hotel bietet, und bucht dann über den Veranstalter, und nicht zu überhöhten Preisen direkt im Hotel, wo dann eventuell Zusatzleistungen erbracht werden, die man aber zuvor duch den höheren Preis teuer selbst erkauft hat ?
Frühstücksangebot wäre fast sehr gut gewesen, wenn die wichtigsten Hauptkomponenten gestimmt hätten. Kaffee i.d. Thermoskanne ein ungeniesbares bitteres Kaffegemisch, das gerade in der (Kaffee Hochburg) Wien, ein Hohn ist. Es wird auch Kaffee in allen erdenklichen Richtungen aus dem Automaten angeboten. Ist OK aber mehr auch nicht. Denn da spielen Fertig Pulvermischungen die Hauptrolle. Zu guter letzt gabs noch "Gummibrötchen" in sämtlichen Variationen. Auf meine Nachfrage beim Koch, wann den die frischen Brötchen kommen würden. Die Antwort: "Die sind alle frisch heut Morgen gekommen.
Bemerkung: Ja ist den niemand für die Abnahme und Überprüfung zuständig? Oder hat man einfach die Lieferung bei der Anlieferung zu lange im kalten stehen lassen. Von "Rescher Semmel) wie es in Österreich heißt, weit und breit keine Spur.
Fazit: Wer sauber, gut erreichbar, und zentral wohnen möchte ist da gut aufgehoben.
Diejenigen, die auf freies Wlan wertlegen, und frisches Gebäck zum Frühstück lieben sollten sich noch etwas umschauen. Langsam gibt es etliche Hotels die in diesen Angelegenheiten schon seit geraumer Zeit umgedacht haben.

Zimmertipp: Zimmer 312 Blick auf Einkaufszentrum und seitlichen Blick auf Mariahilferstraße, nicht Spitze, aber ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Mat S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rödersheim
Beitragender der Stufe 
104 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel liegt nur einige Meter vom Westbahnhof entfernt, wo, noch, die Züge aus Deutschland ankommen. Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahn- und eine U-Bahn-Haltestelle. Idealerweise erhält man vom Hotel einen Fahrausweis für alle öffentlichen Verkehrsmittel, so daß das Vorankommen in der Stadt sehr problemlos ist. Die Mariahilfer Straße ist eine große EInkaufsstraße, so daß es vom Hotel nur ein paar Meter sind zu allen möglichen Geschäften. Die Zimmer sind modern und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Insgesamt für eine Städtereise sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, zur Straße kann es recht laut sein
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, pauperi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Biel/Bienne
Beitragender der Stufe 
228 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 864 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt nutzte ich das Intercity Vienna.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, besonders, wenn man mit dem Zug anreist. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Westbahnhof entfernt.
Das Zentrum kann man zu Fuss oder mit der U-Bahn / Strassenbahn (Stationen vor dem Hotel) schnell erreicht werden. Positiv ist auch, dass das Hotel am oberen Ende der Mariahilfer Strasse liegt, Einkäufe sind somit schnell im Hotel abgelegt und die Hände wieder frei.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend.
Mein Zimmer, wie auch jene der Geschäftskollegen, waren sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Für ein Stadthotel ideal.
Das Frühstücksbuffet überraschte uns positiv. Die Buffetauswahl war gut und ausreichend.
Ein weiterer positiver Punkt des Hotels ist, dass es für die Aufenthaltsdauer einen kostenlosen Fahrschein für den öffentlichen Verkehr gibt.
Tadellose Preis-Leistung.
Ich werde das Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder nutzen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer direkt auf die Mariahilfer Strasse. Lärmempfindliche Personen sollten diese Zimmerlag ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Bahnreisen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen - vor allem, wenn man so wie wir mit dem Zug anreist. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Westbahnhof entfernt. Das Zentrum kann man zu Fuß oder mit der U-Bahn (Station fast vor dem Hotel) schnell erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frückstücksbuffet war gut und ausreichend. Positiv zu bemerken wäre der kostenlose Fahrschein, den wir vom Hotel bekommen haben. Auch war das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Super Preis-Leistung!

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Georg S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren für 3 Tage in Wien.
Das Hotel ist sehr zentral am Westbahnhof gelegen, wo alle öfftlichen Verkehrsmittel vorhanden sind. Das Ticket für den Nahverkehr war im Preis enthalten.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, die Zimmer sauber und es gab gute Matratzen.
Auf Wunsch erhielten wir ein Zimmer zum Innenhof.
Vom Westbahnhof gelangt der Gast mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof Mitte, wo ein Schnellzug (CAT) einen in 17 Min. zum Flughafen bringt.
Das Frühstücksbüffet war wunderbar.

Zimmertipp: Wir hatten die 306 zum Innenhof. Sehr ruhig zum Schlafen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Speedy29D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof
Mariahilf
Leonardo Hotel Vienna
Leonardo Hotel Vienna
Nr. 154 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 831 Bewertungen
Mariahilf
Austria Trend Hotel Anatol Wien
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neubau
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 179 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 168 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Unternehmen: InterCityHotel Wien
Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 110 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 137 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Anzahl der Zimmer: 179
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Otel, 5viajes2012 S.L., Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen