“Zentrales Stadthotel - Ideal für Städtetripp”
Bewertung zu IntercityHotel Wien

IntercityHotel Wien
Nr. 150 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 18. Oktober 2013

Für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt nutzte ich das Intercity Vienna.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, besonders, wenn man mit dem Zug anreist. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Westbahnhof entfernt.
Das Zentrum kann man zu Fuss oder mit der U-Bahn / Strassenbahn (Stationen vor dem Hotel) schnell erreicht werden. Positiv ist auch, dass das Hotel am oberen Ende der Mariahilfer Strasse liegt, Einkäufe sind somit schnell im Hotel abgelegt und die Hände wieder frei.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend.
Mein Zimmer, wie auch jene der Geschäftskollegen, waren sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Für ein Stadthotel ideal.
Das Frühstücksbuffet überraschte uns positiv. Die Buffetauswahl war gut und ausreichend.
Ein weiterer positiver Punkt des Hotels ist, dass es für die Aufenthaltsdauer einen kostenlosen Fahrschein für den öffentlichen Verkehr gibt.
Tadellose Preis-Leistung.
Ich werde das Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder nutzen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer direkt auf die Mariahilfer Strasse. Lärmempfindliche Personen sollten diese Zimmerlag ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, Bahnreisen!

Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen - vor allem, wenn man so wie wir mit dem Zug anreist. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Westbahnhof entfernt. Das Zentrum kann man zu Fuß oder mit der U-Bahn (Station fast vor dem Hotel) schnell erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frückstücksbuffet war gut und ausreichend. Positiv zu bemerken wäre der kostenlose Fahrschein, den wir vom Hotel bekommen haben. Auch war das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Super Preis-Leistung!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Georg S!
Bewertet am 15. August 2013

Wir waren für 3 Tage in Wien.
Das Hotel ist sehr zentral am Westbahnhof gelegen, wo alle öfftlichen Verkehrsmittel vorhanden sind. Das Ticket für den Nahverkehr war im Preis enthalten.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, die Zimmer sauber und es gab gute Matratzen.
Auf Wunsch erhielten wir ein Zimmer zum Innenhof.
Vom Westbahnhof gelangt der Gast mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof Mitte, wo ein Schnellzug (CAT) einen in 17 Min. zum Flughafen bringt.
Das Frühstücksbüffet war wunderbar.

Zimmertipp: Wir hatten die 306 zum Innenhof. Sehr ruhig zum Schlafen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Speedy29D!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kassel
Bewertet am 1. August 2013

Da es während meines kurzen Aufenhaltes - ich musste wegen dringender Familienangelegenheiten meinen Aufenthalt in Wien abbrechen- sehr warm war und die Zimmer keine Klimaanlage besaßen und somit nachts die Fenster geöffnet werden mussten, war es sehr laut (Lärm von der Mariahilfer Straße), hatte dies Einfluß auf die Bewertung: Zimmer,Schlafqualität. Sauberkeit: Im Bad klebten auf dem Fußboden noch Reste von Stechmücken: Dies führte zur Abwertung. Lage und Service war sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel für eine Stadttour genutzt. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Sauberes Zimmer mit Balkon, aber laute Lage an einem Verkehrsknotenpunkt. Dafür ist mit dem vom Hotel erhaltenen Nahverkehrsticket alles in Wien super zu erreichen. Gutes, umfangreiches Frühstücksbufett. Das Zimmer war nicht klimatisiert und im Sommer doch recht warm. Insgesamt aber empfehlenswertes Stadthotel!

1  Danke, frhege!
Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Hotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einem sehr netten und hilfsbereiten Service an der Rezeption, im Preis includierte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel und einer guten Lage steht ein mittelprächtiges Zimmer ohne Klimaanlage und ein schwaches Frühstück gegenüber. Brötchen, die labberig waren, Anfassen der Löffel an der Löffelschale beim Gedeckaufbau hinterlassen keinen überzeugenden Eindruck. Hat man ein Zimmer zur Straße wird es auch noch laut, Fenster öffnen ist wegen der fehlenden Klimaanlage nötig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hg240757!
Bewertet am 19. Mai 2013

In der Nähe vom Westbahnhof und direkt am Anfang der Mariahilferstrasse liegt es sehr günstig. Besonders das kostenlose 24 Stunden-Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien ist super. Wenn man mit Auto anreist muss man sich überlegen wo man parkt, die vom Hotel empfohlene Garage liegt etwas abseits.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Neubau
Arcotel Wimberger Hotel
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 170 von 358 in Wien

Sie waren bereits im IntercityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 110 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 67€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna