“gutes city hotel in wien”
Bewertung zu IntercityHotel Wien

IntercityHotel Wien
Nr. 165 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 12. Dezember 2012

Sehr zentral gelegen, beim Westbahnhof und der Mariahilferstrasse. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, und standardmäßig eingerichetet. Das Frühstück ist sehr gut, mit einer ordentlichen Auswahl. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Jeder Zeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Pepi28!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IntercityHotel Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben in diesem Hotel ein firmeninternes Seminar durchgeführt. Die Betreuung während dem Seminar war quasi inexistent. Die Zimmer waren komfortabel und sauber. Die Lage ist auch ausgezeichnet, da sich in der Nähe eine U-Bahn-Station befindet und eine Einkaufsstrasse mit vielen Shops. Zweimal haben wir den Lunch im Hotel gehabt, was kulinarisch eher zum Vergessen war. Sehr fades Essen mit unprofessionellem Service.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SwissKnife!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Magdeburg, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2012

Uns hat es bei Ihnen gut gefallen. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Die gute zentrale Lage hat leider den Nachteil, dass es ringsum ein bisschen laut ist (auch nachts), aber das ist in einer Großstadt eben so...
Gute Dienste leistete uns die mehrkostenfreie Karte für die Nahverkehrsmittel Wiens.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 13. Juli 2012

Empfehlungswertes Hotel, wenige Meter vom Westbahnhof, günstige Anbindung an öffentl. Nahverkehr, ideal um Wien zu erkunden. Das Frühstück war auch abwechslungsreich und sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen, im Sommer kann man in der Nacht (und auch am Tage) die zur Südseite liegenden Zimmern die Fenster wegen des Lärms auf der Straße nicht öffnen, dadurch ist es wegen fehlender Klimaanlage sehr warm in den Zimmern. Wir würden das Hotel wieder buchen, allerdings nicht mehr zwischen Juni und August!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dunasol!
Bewertet am 6. Juli 2012

Zentrale Lage am Westbahnhof, Ecke Kaiserstr./Mariahilferstr., U-Bahn und Straßenbahn vor der Tür, viele Läden, Straßencafès und Restaurants in der Nähe, freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüfett mit großer Auswahl und auch warmen Speisen.Die Fenster der Zimmer zur Straßenseite sind bestens schallisoliert. Im Sommer, wenn man bei großer Hitze die Fenster öffnen möchte, sollten wegen des lebhaften Verkehrs auch in der Nacht die Zimmer zum ruhigen Innenhof gegen Aufschlag gebucht werden.Am Empfang wurde mir Ende Juni diesen Jahres gesagt, es sei für 2013 der Einbau einer Klimaanlage geplant.Grundsätzlich werde ich bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt dieses Hotel wieder buchen. ich war bisher schon zweimal dort.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Peter R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Juli 2012

Service im Früstücks-Restaurant sehr gut.
Matraze zu weich, die Kopfkissen zu klein, zu weich, einfach schlecht,
Reception sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral an der Mariahilfer-Str.
Obwohl mein EInzelzimmer im 6. Stock lag, hörte man den Straßenlärm durch geschlossene Fenster! Es war bulleheiß, und es gab keine Klimaanlage. Ein Fenster zu öffnen war bei dem Lärm nachts nicht möglich. Obwohl ich ein ruhiges Zimmer gebucht hatte, bekam ich nun dieses zur Mariahilfer Str. hin gelegenes Zimmer. Aber meine Bitte war wohl vom Reisebüro nicht ans Hotel weitergegeben worden, denn man sagte mir, es gäbe gegen Aufpreis (!) ruhige Zimmer zum Innenhof hin. Der Teppich sowohl im Zimmer als auch in den Gängen war unglaublich beschmuddelt. Das Bett war Kingsize, aber die Matratzen waren Hängematten.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das ganze Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Ich würde trotzdem auf jeden Fall wieder in dieses Hotel wollen. Sehr gut ist auch, daß man ein U-Bahn-Ticket für die Dauer der Reise im Hotel bekommt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Neubau
Arcotel Wimberger Hotel
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 159 von 361 in Wien

Sie waren bereits im IntercityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 119 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 76€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, InterCityHotel GmbH, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna