“Heruntergekommenes Hotel”

IntercityHotel Wien
Nr. 164 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. April 2011

War vor 3 Jahren in diesem Hotel, war ok. Jetzt ist es wirklich heruntergekommen. Der Teppichboden der Flure und im Zimmer schmutzig, fleckig. Im Zommer sah eine Wand zum Bad wie eingetreten aus.
Das Doppelzimmer kostet €109, und für das Frühstück werden extra €15,50 berechnet. Dabei ist die Qualität des Buffets nur durchschnittlich. Freundlichkeit ist auch nicht sehr ausgeprägt. Für den Preis gibt es keinen angemessenen Gegenwert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Traveller66Berlin!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IntercityHotel Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. März 2011

War im März 2011 in Wien. Habe das Hotel vorab über AMEROPA gebucht und so den Preis für eine Nacht gespart. Für mich als Städtetourist, der während seines Aufenthalts viel unterwegs sein will, ist die im Zimmerpreis enthaltene ÖPNV-Karte für die gesamte Aufenthaltsdauer ein weiterer Grund dafür gewesen dieses Hotel auszuwählen.

Mein Zimmer war ein Doppelzimmer, dass ich allein belegt habe. Die Betten hatten sehr gute Matratzen und ich habe immer gt geschlafen. Ich hatte aber wohl auch Glück mit der Lage meines Zimmers. Das Hotel hat die Form einer Acht. Insofern gibt es zwei ruhige Innenhöfe und drei Außenseiten. Mein Zimmer zeigte zu einem Park hin. DIe Räume an der gegenüberliegenden Seite hätten zur Hauptstraße am Westbahnhof gezeigt und wären vielleicht nicht so ruhig gewesen.

Das Frühstücksbuffet morgens ist sehr vielfältig und reichhaltig. Mittags kann man in dem Restaurant auch speisen. Es schließt allerdings um 15 Uhr und ist insofern nach Tagesausflügen keine Option für das Abendessen. Durch die Lage des Hotels findet man aber in der Nähe jede Menge Alternativen.

Mit der U-Bahn ist man in etwa 7 Minuten in der Innenstadt (Stephansdom). Zum Flughafen dauert es etwa eine halbe Stunde.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Blumenfreund86!
Bewertet am 26. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist Spitze - direkt an der Haupteinkaufsstrasse, was aber auch bedeutet, dass man schwer einen kostenlosen Parkplatz bekommt. Bahnhof und U-Bahn sind in unmittelbarer Nähe.

Im Preis inbegriffen ist ein Ticket für den ÖPNV, welches über den gesammten Zeitraum gültig ist.

Die Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtet - vollkommen ausreichend.

Das im Preis inbegriffene Frühstück war sehr gut.

Insgesamt war ich, unter Berücksichtigung des Preises, sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sigma666!
Bewertet am 20. September 2010

Das InterCityHotel Vienna entsprach meinen Erwartungen bei der Durchreise. Einfach, sauber, zweckmässig eingerichtet und nahe zum Westbahnhof sowie zur nächsten U-Bahn Station gelegen. Mitten im Einkaufsviertel gelegen und nahe zu verschiedenen Restaurants. Der Service war Durchschnittlich, aber man hat bekommen was man brauchte.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, SwissCoco!
Bewertet am 19. September 2010

Diesmal haben wir leider daneben gegriffen. Die Lage des Hotels ist ja ganz gut zentral, aber.......der Straßenlärm......hätten wir doch das Upgrade genommen (20Euro pro Nacht vor Ort angeboten). Das Zimmer wurde zwar aufgeräumt, doch trotz Trinkgeld schon am ersten Tag gabs am zwiéiten Tag noch nicht einmal neue Gläser. Hinter den Gardinen sammeln sich die Spinnen Wiens in scjwarzen Netzen.....Einziger wirklicher Pluspunkt: Das Frühstück und das dortige Personal.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reisendeaushh!
Bewertet am 29. August 2010

Wiederholt habe ich Ende August im InterCity Hotel Wien gewohnt. Das Hotel hat insbesondere für Wochenendbesucher der Stadt eine hervorragende Lage - wenige hundert Meter vom Westbahnhof entfernt und direkt gelegen an der berühmten Einkaufsmeile 'Mariahilferstraße'. Die Verkehrsverbindungen sind hervorragend, da U-Bahn und Straßenbahn quasi direkt vor der Tür liegen. Das Hotel selbst erfüllte wieder alle meine Erwartungen. Das Personal war sehr zuvorkommend und meinen Wünschen aufgeschlossen - insbesondere was meine Fragen nach Verkehrsverbindungen zu Zielen in Wien anbelangte. Das Zimmer war ausreichend groß und von der Einrichtung her zeitgemäß. Das Bad war in jeder Hinsicht ok (sieht man einmal davon ab, dass der Rasierspiegel von der Höhe her für Liliputaner ausgelegt war). Kritikwürdig ist der Zustand des Teppichbodens in den Fluren, der teilweise sehr stark verfleckt ist. Das Frühstück, das gesondert berechnet wird, lässt kaum einen Wunsch hinsichtlich Vielfältigkeit und frische der Produkte offen. Die Übernachtungspreise variieren deutlich nach Auslastung. Wg. frühzeitiger Buchung kam ich in den Genuss einer sehr guten Rate. Für die Anreise mit dem PKW steht eine Tiefgarage in gut 100 Metern Entferung zur Verfügung.
Bei Bezahlung im Hotel reduziert sich hier die Tagesrate von derzeit € 33 um 50 %. Ein großes Plus darf nicht unerwähnt bleiben. Allen Gästen wird für die Zeit des Aufenthaltes eine Karte für die kostenfreie Benutzung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel in Wien kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bzgl. der innerstädtischen Lage muß man, zumindest bei geöffneten Fenstern, einen gewissen Pegel an Straßenlärm akzeptieren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tippgeber!
Bewertet am 28. August 2010

Wir waren für 3 Nächte in Wien und haben dieses Hotel wegen der Nähe zum Bahnhof ausgesucht. Es liegt direkt an der Einkaufsstraß mit vielen Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Das Personal war sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Was auch auf das Badezimmer zutrifft. Unser Zimmer ging zur Straße aber bei geschlossenem Fenster blieb der Lärm draußen.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr groß wenn sie auch leider jeden Tag gleich war.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Neubau
Arcotel Wimberger Hotel
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 160 von 361 in Wien

Sie waren bereits im IntercityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 76€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna