“Schön, ruhig, kinderfreundlich” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
St. Stefan an der Gail, Österreich
“Schön, ruhig, kinderfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist direkt am Wiener Gürtel gelegen, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In weningen Minuten ist man mit der Tram im Zentrum.
Das Zimmer war geräumig, das vorreservierte Babybett war noch nicht aufgestellt und wurde während unsere Anwesenheit im Zimmer gemacht (dabei hat unsere Kleine Tochter geschlafen), worauf aber vom Personal keine Rücksicht genommen wurde.
Das Frühstück is reichhaltig und gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, werner310380!
DonauwalzerOwner, Owner von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2010
Sehr geehrter Herr Werner310380,

Ich danke sehr für für diesen positiven Kommentar und dass Sie die Annehmlichkeiten unseres Hotel geschätzt haben.

Ich würde mich freuen Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen (vielleicht in der romantischen Advent-Zeit?)
Und verbleibe bis dahin
mit einem freundlichen "Servus" aus Wien
Katharina Kluss, Familie und Team

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Wir haben das Hotel über das Internet hauptsächlich wegen dem günstigen Preis gebucht. Für das Doppelzimmer waren pro Person und Nacht inkl. Frühstück gerade mal 25,- EUR fällig. Somit haben wir 100,- EUR zusammen für 2 Übernachtungen bezahlt.
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah und direkt an einer U-Bahn Station zur U6. Da man sich in Wien am günstigsten und schnellsten mit den U-Bahnen fortbewegen kann, zähle ich das als großen Pluspunkt.
Die Begrüßung im Hotel erfolgte freundlich und korrekt, jedoch etwas lieblos. Unser Zimmer war oberflächlich sauber und auch von der Größe recht angenehm. Ausgestattet mit einem Doppelbett (aus 2 Einzelbetten zusammengeschoben), einem Bistrotisch mit 2 Stühlen, einem kleinen Kleiderschrank mit Schiebetür und einem Schreitisch mit Fernseher, angehängter Ablage und Minibar waren jedoch weder Schreibsachen noch Toilettenartikel vorhanden. Zur Begrüßung wurden jeweils ein Bade- und ein Handtuch mit einer kleinen Aufmerksamkeit auf dem Kopfkissen zurechtgefaltet. Kleinere Mängel wie eine defekte Glübirne (1 von 10) und ein gebrochenes Glas im Lüster waren für uns unerheblich.
Im Badezimmer gab es jedoch kein Oberlicht sondern lediglich die Glühlampe im Badschrank (Alibert), was den Raum sehr ungemütlich macht. Es gab eine Badewanne und das Waschbecken, jedoch kein extra Heizkörper. Die Toilette war separat zum Badezimmer untergebracht und wie das Bad sehr altmodisch gekachelt.
Das Zimmer lag vorderseitig zur Hauptstraße im 4. Stock, wobei die Fenster gut abdichten und uns der Straßen- und U-Bahnlärm nicht wirklich gestört haben.

Was jedoch komisch anmutet waren die Zimmertüren. Diese sind die Gleichen , die man bei uns zu den Heiz- oder Kellerräumen hin verbaut. Also solche "Panzertüren", die nicht gerade schön und auch sehr schwer sind. Darüber kann auch eine dünne, auf der Vorderseite aufgeklebte Holzoptik nicht hinwegtäuschen. Zumal diese Maßnahme wohl schon zum renovierten Teil des Hotels gehörten?!

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Es war alles da, was man wollte und wurde auch ständig frisch aufgefüllt. Es war nichts besonderes, aber auch nichts negatives zu bemerken.

Beim Personal konnte erst am 2. Abend die Dame an der Rezeption überzeugen, die wirklich sehr freundlich und zuvorkommend war. Auch ein Tipp für ein Restaurant erwies sich als goldrichtig und gut.
Das restliche Personal wirkte eher zurückhaltend und leider wenig bemüht. Man kam sich mehr vor wie Nummer xy und spulte ein einstudierte Prozedere runter. Es fehlte einfach an Herzlichkeit und Zuvorkommnis.

Wir haben das Hotel als gute Übernachtungsmöglichkeit kennen gelernt. Wir denken jedoch, dass es weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt und würden eine anständige Renovierung sehr empfehlen. Vor allem die Türen sollten wirklich ausgetauscht und nicht nur überklebt werden!
Wenn wir den ausgeschriebenen Preis von knapp 145,- EUR pro Doppelzimmer und Nacht hätten zahlen müssen, wäre die Kritik negativer ausgefallen, da ich dann mehr erwartet hätte. Bei unserem Preis bin ich aber mit dem Preis-Leistungsverhältnis soweit zufrieden gewesen.

Wer also ein günstiges Hotel ohne große Ansprüche sucht und über kleinere Mängel hinwegsehen kann, ist hier ganz gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Kuehni001!
DonauwalzerOwner, Eigentümer von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2010
Sehr geehrte "Kühni001",

Auch Ihnen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Hotelerfahrungen hier in unserem Haus mit andern zu teilen.
Es freut mich, dass es Ihnen hier bei uns in Wien gefallen hat.
Natürlich habe ich auch die kleinen Kritikpunkte (nicht funktionnierende Glühbirne) zur Kenntnis genommen - sobald wir von solchen Dingen erfahren, werden diese natürlich sofort ausgetauscht bzw repariert.
Wie Sie richtig schreiben sind wir ein preisgünstiges Hotel. Dies, weil wir es uns zum Ziel gesetzt haben, für möglichst viele Leute einen schönen und leistbaren Wienaufenthalt zu bieten. 60er Jahre Chick ist sicherlich eine Interpretations-Sache, da unser Haus aus 1901 stammt, also der Chic eigentlich noch wesentlich älter als nur aus den 60ern sein sollte. Wir bemühen uns aber regelmäßig den Jahrhundertwende/Gründerzeit Chic mehr und mehr hervorzuheben.
Was unsere feuerpolizeilich vorgeschriebenen Brandschutztüren (zur Sicherheit der Gäste anbelangt) sind uns leider die Hände gebunden. "Normale" Türen sind uns leider nicht gestattet einzubauen. wir versuchen daher (mit den legalen Mitteln) diese Brandschutztüren optisch etwas attraktiver zu gestalten. Es tut mir leid zu hören, dass Ihnen dieser Versuche einer optischen "Aufpeppung" nicht gefällt.
Nichts desto trotz freue ich mich natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanke mich für die vielen Anregungen und Kommentare.
Ich freue mich schon, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit freunldichen Grüßen aus dem verschneiten Wien,
Katharina Kluss - Eigentümerin
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Wir (Ehepaar) waren vom 29.12.2008 bis 01.01.2009 Gäste in diesem Hotel. Aufgrund der vorher gelesenen negativen Bewertungen waren wir auf das Schlimmste gefasst, wurden aber angenehm positiv überrascht.
Natür lich kann man in einem so alten (und damit zwangsläufig auch verbauten) Hotel nicht den Luxus eines Neubaus erwarten.
Aber...
... das Personal am Empfang, im Frühstücksbereich, im Service war äußerst freundlich und ging jederzeit individuell auf unsere Wünsche ein!
... das Zimmer (506) war größer als erwartet und sauber.
... der Straßenlärm hat uns nicht so gestört wie wohl Gäste lt. deren Bewertungen (diese wohnen vermutlich in Villen mit riesigen Parkanlagen rundum?)
... das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich.
FAZIT: Wir wären froh, wenn wir z.B. in ROM, PARIS oder LONDON vergleichsweise solch ein Hotel in dieser Preisklasse finden würden!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, tunnelkorv!
DonauwalzerOwner, Owner von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Lieber Gast, Sehr geehrter Tunnelkorv,

es ist nun schon sehr lange her, dass Sie hier bei uns in Wien im Hotel Donauwalzer waren.
es freut mich heute noch, dass Sie damals mit unseren Leistungen zufrieden waren, zumal es keine leichte und angenehme Zeit war.
Gerne lade ich Sie aber nun ein, sich die aktuellen Bewertungen und Gastkommentare anzusehen.
Unser Hotel und unsere Leistungen haben sich dramatisch verbessert. Es war kein leichter Weg seitdem wir das Hotel übernommen haben und zur Zeit Ihres Aufenthaltes gab es leider noch sehr viele „Altlasten“ die wir mitzutragen hatten.
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Als wenige Punkte möchte ich nur die komplette Renovierung und Umgestaltung des Erdgeschossbereiches (Rezeption, Bar, Besprechungsraum, ..) oder auch die Renovierung unserer 2 Lift nennen. Dass die Zimmer laufend renoviert werden und wurden versteht sich von selbst. Aktuell erneuern wir unsere Gänge. 2 von 5 sind schon fertig, den dritten gehen wir kommenden Montag an.
Und als Wichtigstes: ich bin der Überzeugung, dass wir aktuell hier im Hotel Donauwalzer, das freundlichste und engagiertestes Hotel.-Team der Stadt haben! Kommen Sie doch vorbei, um sich davon zu überzeugen!
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sieuns bald wieder besuchen kämen!
Ich lade Sie somit auf unsere neue Homepage oder auch auf unsere facebook Seite ein: sehen Sie sich an, was sich alles Positives seit Ihrem letzten Aufenthalt getan hat!
Alles Liebe und ein freundliches „Servus“ aus Wien,
Katharina Kluss, Familie und das gesamte Team
Niedersachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

-Zimmer viel zu hellhörig und so winzig, daß man noch nicht mal einen Koffer aufklappen konnte, Leselampe kaputt, ebenso der Fernseher, Personal teilweise ziemlich unfreundlich

+Sauberkeit war okay, auch die Lage ist relativ zentral, 10m bis zur nächsten Straßenbahn und ca. 5 Gehminuten bis zur nächsten U-Bahn-Station

In Wien gibt es soo viele Hotels, da muss man nicht auf dieses zurückgreifen!

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
1 Danke, azamad!
Sehr geehrter Azamad,

Leider waren Sie damals mit unseren Leistungen nicht zufrieden - was ich aufch nachvollziehen kann.
Ich habe mir Ihre Bewertung nun noch einmal durchgelesen: ja, es gab damals einige Kritikpunkte da absolut berechtigt waren. So sollte es nicht vorkommen, dass eine Lampe oder ein Fernseher kaputt ist.
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bald von unserem „Hotel Donauwalzer neu“ überzeugen lassen würden – schließlich hat sich jeder eine 2 Chance verdient, vor allem, wo es doch unser größtes Ziel ist unseren Gästen einen schönen Wien-Aufenthalt zu bieten.
Alles Liebe und ein freundliches „Servus“ aus Wien,
Margareten
pentahotel Vienna
pentahotel Vienna
Nr. 61 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Donauwalzer

Unternehmen: Boutique Hotel Donauwalzer
Anschrift: Hernalser Gürtel 27, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 14 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Nr. 90 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Donauwalzer 3*
Herzlich willkommen in Wien! Herzlich willkommen im Boutique Hotel Donauwalzer! Hier werden Sie sich wohl fühlen: das privatgeführte Boutiquehotel befindet sich nur 1600 m von der Altstadt entfernt, direkt an der U-Bahn 6 und bestens vernetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Slogan "Das 3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ ist in diesem Hotel spürbar: angenehme Livemusik zum Frühstück geleitet Sie in den Sonntag und kostenfreie Walzertanzkurse bringen Ihnen Wien näher. So richtig verwöhnen lassen, kann man sich im Boutique Hotel Donauwalzer auch. Im Sommer lädt ein begrünter Innenhof zum Verweilen und im Winter wärmt man sich im private Spa, wo unter anderem eine Sauna, eine Wärmekabine oder auch ein Whirlpool zur Verfügung stehen. Lukullische Freuden bereitet das Frühstücksbuffet. Regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Käse vom Brunnenmarkt, wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen. Für gute Laune sorgt der im Preis inkludierte Sekt und für die Süßen gibt es Bio Marmeladen aus Obst aus dem eigenen Garten. Weiters stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung: Zimmer mit Klimaanlage, parkgerichtete Zimmer, größere, kleinere,.... All dies können Sie auf unserer Website ersehen oder auch sehr gerne telefonisch erfragen. Dort bieten wir auch den online günstigsten verfügbaren Preis an. Inklusive gratis Upgrade (bei Verfügbarkeit). Wir jedenfalls freuen uns schon sehr darauf, Sie hier bei uns in Wien, im Boutique Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald,Sservus, Familie Kluss ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Otel, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen