Bewertungen (1.144)
1.144 Ergebnisse
Bewertet 28. März 2018

Wir waren für einen Städteurlaub in Wien und waren für vier Nächte im Hotel Donauwalzer. Wir hatten ein Donauwalzer-Doppelzimmer (=Standard-Doppelzimmer im Hotel). Das Zimmer war groß und sauber, Bad und WC waren relativ neu. Das Zimmer lag im dritten Stock zur Strasse: Durch die Lage am Hernalser Gürtel ist dort viel Verkehr, das hat uns aber überhaupt nicht gestört. Das Hotel ist dafür sehr gut zu erreichen: 150 m entfernt liegt die U-Bahn Station Alserstrasse und direkt am Hotel eine Strassenbahnhaltestelle: Man ist schnell und unkompliziert an allen interessanten Orten, ob Stephansdom, Hofburg, Schloss Schönbrunn, Prater etc.! Das 72 h Wien Ticket kostet 16,50 €, was wirklich günstig ist. Also beste Voraussetzungen um vom Hotel Donauwalzer aus Wien zu erkunden. Besonders hervorheben muss man das Frühstück im Hotel: Es ist für ein Hotel dieser Kategorie wirklich aussergewöhnlich gut und auf 5 Sterne Niveau. Am Wochenende (Sa+So) gibt es Livemusik (Streicher; E-Piano; Johann Strauss etc.) während des Frühstücks! Ausserdem sind wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Aufenthalt im Hotel Donauwalzer und die Stadt Wien sehr genossen und können beides nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer einen leichten Schlaf hat, sollte ein Zimmer zur Rückseite wählen.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Michael L!
FamilieKluss, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Lieber Michael L, danke sehr herzlich für diese ausführliche und gute Bewertung. Ich bin mir sicher, dass diese von großer Hilfe auch für andere Reisende sein wird. Schön, dass es auch Ihnen so gut bei usn gefallen hat - das freut uns sehr! Für nächstes Mal: unbedingt (wieder?) direkt buchen, um das beste Angebot zu bekommen (freies MiniBar Getränk, gratis early check in, gratis late check out, günstigster Preis...) Bis ganz bald wieder und danke nochmals für dieses tolle Lob! Lieben Gruß, Familie Kluss

Bewertet 26. März 2018

Nettes Hotel, freundliches Personal, üppiges Frühstücksbuffet, charmante Zimmer, mit pfiffiger Gestaltung; können wir rundum empfehlen, die Lage ist durch die direkte Straßenbahnanbindung und die Nähe zur U-Bahn als gut zu beschreiben, zudem gibts in der näheren Umgebung einiges zu entdecken..

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, BirgitP497!

Liebe Birgit, danke sehr für Ihre Bewertung, danke dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Schön, dass wir Ihnen eine angenehme Zeit bereiten konnten - das freut uns sehr! Ich hoffe wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und wünschen Ihnen und Ihren Lieben bis dahin noch schöne Frühlingstage! Herzlichst, Familie Kluss

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wie hatten ein Wienerwalzer-Zimmer, das Zimmer war schön gross, Bad und WC getrennt, etwas abgewohnt aber sehr sauber! Das Zimmer ging zur Strasse, war uns egal, aber wenn man lärmempfindlich ist, würde ich ein Zimmer in die andere Richtung empfehlen.

Minibar und Nespresso-Maschine, ein Handy zum Telefonieren und Surfen, die hohen Decken und viele andere liebevolle Kleinigkeiten lassen die einen oder andere Alterserscheinung des Zimmers problemlos übersehen. Herausragend ist die Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters den wir getroffen haben.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, man kann sich kaum entscheiden! Neben der klassischen Hotelfrühstück-Auswahl kann man sich frische Waffeln machen, es gibt viele kleine Gläschen gefüllt mit Müsli, Süßspeise und Cremen, eine Ecke mit Bauernprodukten, Prosecco, frisches Gemüse und vieles mehr!

Die U6 ist wenige Minuten entfernt. Die Umgebung ist nicht die schönste Ecke Wiens aber mit der Bahn ist man schnell überall.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Wir kommen sicher wieder!!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, katharina_sch2!

Liebe katharina_sch2, Danke sehr für Ihre ausführliche Bewertung. Ich bin mir sicher, dass diese auch für andere Gäste sehr hilfreich sein wird. Was die "Alterserscheinungen" der Zimmers anbelangt: in der nächsten Wochen starten wir wieder eine große Renovierungswelle (wir haben wieder etwas angespart) - da wird wieder gepinselt, (leise) gehämmert, ausgetauscht, .... Lassen Sie sich überraschen! Bis ganz bald wieder, Familie Kluss

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit Charme. Frühstücksbuffet ist super und sehr gut ausgestattet. Besonders schön ist die Live-Musik.
In den Zimmer ist ebenfalls alles enthalten, was man für einen guten Urlaubsaufenthalt benötigt. Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Persönliche Begrüßung von der Hotelinhaberin beim Frühstück.

Verkehrsanbindung ist sehr praktisch, Straßen- und Ubahnhaltestelle direkt vor der Türe.

Gerne wieder!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kartoffelsuppe!

Liebe "kartoffelsuppe" - wer sooo einen coolen Alias hat, kann nur ein lustiger und netter Mensch sein! Danke sehr für Ihre Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, wenn wir ein wenig zu einem gelungenen Wien-Aufenthalt beitragen konnten - danke für Ihr Lob!
Ich hoffe Sie kommen und ganz bald wieder besuchen und empfehlen uns in der Zwischenzeit fleißig weiter! Herzlichst, Familie Kluss

Bewertet 6. März 2018

Moderne und gräumige Zimmer, das Personal ist sehr aufmerksam und permanent um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Lage zur Erkundung von Wien ist auch toll.

Zimmertipp: Die Zimmer im 5.OG sind ruhig und sehr schön
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasL3563!
FamilieKluss, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Lieber Andreas, Schön zu lesen, dass wir auch Ihnen einen so schönen Aufenthalt bereiten konnten! Ich hoffe Sie kommen usn bald wieder besuchen! Herzlich, Familie Kluss