“Erneut”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bonn, Deutschland
“Erneut”
Bewertet am 10. März 2014

Nach unserem ersten Aufenthalt vor genau drei Jahren, bei dem wir das Hotel sowie die gesamte Belegschaft als überdurchschnittlich angenehm empfanden, haben wir uns wieder für den "Donauwalzer" entschieden.
Und erneut wurden wir nicht enttäuscht. Sowohl Frühstück, Ambiente und insbesondere die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals sind -insbesondere für die offizielle 3-Sterne-Einstufung- absolut überdurchschnittlich.
Übrigens fanden wir es klasse, dass am Frühstücksbuffet, neben der ohnehin reichlichen Auswahl, die Möglichkeit bestand, frische Waffeln zu backen!
Die teilweise in einer anderen Rezension geäußerte Kritik an der Qualität des Frühstücksbuffet können wir absolut nicht nachvollziehen. Uns ist jedoch schon häufiger aufgefallen, dass die nachträglich oder vor Ort geäußerten Ansprüche von Hotelbesuchern (wir machen viele Städtereisen) häufig nicht mit dem eigenen Auftreten und Verhalten am Tisch übereinstimmen.
Gerade diese sind es dann jedoch, die das "Haar in der Suppe" meinen gefunden zu haben!
Und ja: Wir waren "echte" Gäste im Donauwalzer und sind nicht vom Hotel für diese Bewertung bezahlt worden!
Die Nutzung des schönen Spa-Bereiches war der jeweils krönende Abschluß unserer drei Wien-Tage.
Eine sehr familiäre Atmosphäre in dem inhabergeführten Hotel (was wir als sehr angenehm gegenüber anonymen Hotelketten empfanden) hat zu unserem schönen Wien-Aufenthalt beigetragen!
Auch wenn die sehr günstige Lage und perfekte Anbindung an das Schottentor (Tram-Haltestelle direkt vor der Tür) nicht wären, werden wir definitiv für unseren nächsten Aufenthalt in Wien kein anderes Hotel wählen und Sie im Bekanntenkreis unbedingt weiterempfehlen.

Andreas Naumann

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, tuffi2706!
DonauwalzerOwner, Owner von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Liebe Familie Naumann,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass wir dass wir Sie auch bei Ihrem neuerlichen Aufenthalt mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Gerade als familiengeführtes Privathotel sind wir bemüht, unsere Services ständig zu verbessern. Der Mitbewerb ist groß und laufend drängen neue Hotels großer Konzerne auf den Markt.
Wenn wir dann tolle Bewertungen wie die Ihre bekommen, zeigt uns das, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere fleißigen Mitarbeiter - so sind gerade sie es, die täglich ihr Bestes geben, um unseren Gästen den Aufenthalt im Hotel Donauwalzer so angenehm wie möglich zu bereiten.
Sehr geehrte Familie Naumann, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben,

Mit einem herzlichen “Servus” aus Wien

Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 24. Februar 2014

Erst das gute: super Preis-Leistungsverhältnis. Unter 100 Euro für 3 Nächte ist für ein Hotel mit 4 Minuten Fussdistanz zur nächsten U-Bahn-Station sicher mehr als fair. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter - ein grosses Lob.

Geschludert wurde leider beim Frühstück. Fleckige Kaffeetassen und Besteck, Scheiben-Käse, der über die Tage hinweg vor sich hintrocknete und teilweise schon ranzig aussah, kaltes Rührei, Würstchen und überbackene Tomaten, das spricht nicht für den beworbenen 4* Service im 3* Haus. Natürlich kann man mit der geschilderten Situation leben - besonders bei dem Preis, aber wer selbst mit "3 * Haus, 4 * Service und 5 * Charme" wirbt muss sich daran auch messen lassen und da gibt es zweifellos noch etliches Potential nach oben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Christoph B!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die gute Lage des Hotels und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so gut bewerten.
Wirr bedauern sehr, dass es beim Frühstück Anlass zur Beschwerde gab, da unser reichhaltiges Frühstücksbuffet neben oben angeführten Punkte von unseren vielen Gästen bestens bewertet wird. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik zum Anlass nehmen, um noch mehr auf die Qualität und die Präsentation des Frühstücks zu achten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir unserem von zufriedenen Gästen kreierten Slogan "Das 3* Hotel mit 4 * Serivce und 5*Charme" gerecht werden.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 9. Februar 2014

Durch Zufall sind meine Frau und ich auf dieses tolle Hotel gestossen. Wir verbrachten unseren 5-tägigen Aufenthalt in Wien in diesem wunderschönen und zentral gelegenen Hotel. Unser Zimmer (standard Doppelzimmer) war sehr sauber, geräumig und modern ausgestattet.
Ebenfalls war das Hotelpersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Jeffrey W!
DonauwalzerOwner, Owner von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Jeffrey W.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie und Ihre Frau mit unserem Service überzeugen konnten.
Neben der guten Lage des Hotels sind vor allem unsere freundlichen Mitarbeiter sowie unser ausgezeichnetes Frühstücksbuffet der Grund, warum unsere vielen Stammgäste das Hotel Donauwalzer buchen. Rückmeldungen wie die Ihre machen uns als Hoteliers sehr stolz und Ihr Lob geben wir mit Freude an das gesamte Team weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Frau wieder einmal bei uns im Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Jesteburg, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2014

Ich bin zusammen mit meiner besten Freundin für ein Wochenende nach Wien gekommen um unsere Geburtstager zu feiern. Das Hotel haben wir über ein Reisebüro gebucht. Es war alles sauber und es herschte eine angenehme Atmosphäre. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. An unseren Gerburtstagen wurde für uns ein extra Tisch gedeckt und dekoriert, sogar mit einer Handgeschrieben Geburtstagskarte und einer Flasche Sekt. Auch die Lage ist super Straßenbahn und U-Bahn sind direkt vor Ort.
Einziger Minuspunkt ist, dass das Hotel sehr hellhörig ist und es morgens ab ca. 8:30 etwas laut ist.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, was bei geschlossenem Fenster kein Problem ist. Im Sommer ist ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Mareile T!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrte Mareile T.,

im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Bewertung bedanken und freuen uns, dass Sie und Ihre Freundin ein schönes Geburtstagswochenende in Wien verbringen konnten.
Als familiengeführtes Wiener Traditionshotel ist es uns sehr wichtig, unseren Gästen durch persönliche Betreuung und durch unser Extra mehr an Service das Gefühl zu geben, sich im Hotel Donauwalzer wie zu Hause zu fühlen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Freundin wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & und das Team vom Hotel Donauwalzer
Bewertet am 20. Januar 2014

Ein schönes und traditionelles Hotel mit Wiener Flair. Das Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Alles war sehr sauber, alle Mitarbeiter äußerst freundlich und zuvorkommend.Das Frühstück war vielfältig, ausreichend und einfach perfekt. Unser Zimmer im 4 Stock war groß und sehr schön eingerichtet. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.Wir kommen jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ekaterina R!
Sehr geehrte Frau Ekaterina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und Services zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Gerade die vielen "guten Geister" im Hotel Donauwalzer wie auch wir als Hoteliers sind bemüht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehme wie möglich zu bereiten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & das Team Ihres "besten Hotels in Wien"
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich liege gerade in einem der Betten des Hotels. Sehr angenehmes Zimmer, exzellente Lage, freundliches Personal und ein gutes frühstück runden die Sache ab.

Was das Gemecker über die laute Strasse angeht: alle wollen Zentral liegen, die Bahn vor der Tür Haben, aber den Lärm den diese mitbringt ertragen sie nicht. Das funktioniert grundsätzlich nicht. Uns stört die Straße nicht, bin eher dankbar so verkehrsgünstig ein nettes Hotel zu haben.

Werde das Hotel definitiv empfehlen.

Ps: die Neufundländer sind klasse!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Constantin G!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Constantin G.,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.
Es ist für uns schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer genießen konnten und sich auch mit unseren beiden Neufundländern, Eos und Alivio, angefreundet haben.
Die meisten unserer vielen (Stamm-)Gäste buchen unser Hotel auf Grund der hervorragenden Lage, unseres bekannt guten Frühstücksbuffets und vor allem wegen des freundlichen Services unserer Mitarbeiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen.
Alles Gute für 2014 wünschen Ihnen
Solingen, Deutschland
Bewertet am 4. November 2013

Hinter uns liegt eine Woche im vorbildlich geführten Familienhotel Donauwalzer.
Nicht nur Ausstattung und Lage, sondern der "gute Geist" im Hause angefangen von Familie Kluss über alle uns begegnenden MitarbeiterInnen hat uns schwer beeindruckt. Gerne kommen wir wieder nach Wien und dann garantiert ins Donauwalzer.
Hochachtung und die besten Wünsche fürs Team aus Solingen von Familie Hoffmann

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Klaus H!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe Familie Hoffmann,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Es ist für uns als Hoteliers schön zu lesen, dass Sie die Woche bei uns im Hotel Donauwalzer genießen konnten.
Die persönliche Betreuung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen.
Neben der zentralen Lage des Hotels und unserem bekannt guten Frühstücksbuffet sind es gerade eben die vielen "guten Geister" im Hintergrund, die täglich Ihr Bestes geben, um unseren Gästen das Plus mehr an Service zu bieten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" nach Solingen
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Boutique Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Donauwalzer

Unternehmen: Boutique Hotel Donauwalzer
Anschrift: Hernalser Gürtel 27, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 14 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Nr. 90 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Donauwalzer 3*
Herzlich willkommen in Wien! Herzlich willkommen im Boutique Hotel Donauwalzer! Hier werden Sie sich wohl fühlen: das privatgeführte Boutiquehotel befindet sich nur 1600 m von der Altstadt entfernt, direkt an der U-Bahn 6 und bestens vernetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Slogan "Das 3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ ist in diesem Hotel spürbar: angenehme Livemusik zum Frühstück geleitet Sie in den Sonntag und kostenfreie Walzertanzkurse bringen Ihnen Wien näher. So richtig verwöhnen lassen, kann man sich im Boutique Hotel Donauwalzer auch. Im Sommer lädt ein begrünter Innenhof zum Verweilen und im Winter wärmt man sich im private Spa, wo unter anderem eine Sauna, eine Wärmekabine oder auch ein Whirlpool zur Verfügung stehen. Lukullische Freuden bereitet das Frühstücksbuffet. Regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Käse vom Brunnenmarkt, wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen. Für gute Laune sorgt der im Preis inkludierte Sekt und für die Süßen gibt es Bio Marmeladen aus Obst aus dem eigenen Garten. Weiters stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung: Zimmer mit Klimaanlage, parkgerichtete Zimmer, größere, kleinere,.... All dies können Sie auf unserer Website ersehen oder auch sehr gerne telefonisch erfragen. Dort bieten wir auch den online günstigsten verfügbaren Preis an. Inklusive gratis Upgrade (bei Verfügbarkeit). Wir jedenfalls freuen uns schon sehr darauf, Sie hier bei uns in Wien, im Boutique Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald,Sservus, Familie Kluss ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Otel, ACCOR, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen