“Das beste Hotel für uns in Wien!”

Boutique Hotel Donauwalzer
Nr. 70 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 20. Januar 2014

Ein schönes und traditionelles Hotel mit Wiener Flair. Das Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Alles war sehr sauber, alle Mitarbeiter äußerst freundlich und zuvorkommend.Das Frühstück war vielfältig, ausreichend und einfach perfekt. Unser Zimmer im 4 Stock war groß und sehr schön eingerichtet. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.Wir kommen jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ekaterina R!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Ekaterina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und Services zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Gerade die vielen "guten Geister" im Hotel Donauwalzer wie auch wir als Hoteliers sind bemüht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehme wie möglich zu bereiten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & das Team Ihres "besten Hotels in Wien"

Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich liege gerade in einem der Betten des Hotels. Sehr angenehmes Zimmer, exzellente Lage, freundliches Personal und ein gutes frühstück runden die Sache ab.

Was das Gemecker über die laute Strasse angeht: alle wollen Zentral liegen, die Bahn vor der Tür Haben, aber den Lärm den diese mitbringt ertragen sie nicht. Das funktioniert grundsätzlich nicht. Uns stört die Straße nicht, bin eher dankbar so verkehrsgünstig ein nettes Hotel zu haben.

Werde das Hotel definitiv empfehlen.

Ps: die Neufundländer sind klasse!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Constantin G!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Constantin G.,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.
Es ist für uns schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer genießen konnten und sich auch mit unseren beiden Neufundländern, Eos und Alivio, angefreundet haben.
Die meisten unserer vielen (Stamm-)Gäste buchen unser Hotel auf Grund der hervorragenden Lage, unseres bekannt guten Frühstücksbuffets und vor allem wegen des freundlichen Services unserer Mitarbeiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen.
Alles Gute für 2014 wünschen Ihnen

Bewertet am 4. November 2013

Hinter uns liegt eine Woche im vorbildlich geführten Familienhotel Donauwalzer.
Nicht nur Ausstattung und Lage, sondern der "gute Geist" im Hause angefangen von Familie Kluss über alle uns begegnenden MitarbeiterInnen hat uns schwer beeindruckt. Gerne kommen wir wieder nach Wien und dann garantiert ins Donauwalzer.
Hochachtung und die besten Wünsche fürs Team aus Solingen von Familie Hoffmann

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus H!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Liebe Familie Hoffmann,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Es ist für uns als Hoteliers schön zu lesen, dass Sie die Woche bei uns im Hotel Donauwalzer genießen konnten.
Die persönliche Betreuung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen.
Neben der zentralen Lage des Hotels und unserem bekannt guten Frühstücksbuffet sind es gerade eben die vielen "guten Geister" im Hintergrund, die täglich Ihr Bestes geben, um unseren Gästen das Plus mehr an Service zu bieten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" nach Solingen

Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 5 Tage hier.
Das Angenehmste ist dass das Personal sehr freundlich ist und deutsch spricht. W-Lan bei Buchung direkt über das Hotel kostenlos! Das Eckzimmer im 1.Stock war zu beiden Seiten zur Strasse. Die Schallisolierung ist so stark, dass man keine Schlafprobleme bekommt, obwohl wir zu Hause absolute Nachtruhe gewohnt sind.Das Zimmer war sehr geräumig und mit hohen Wänden, so dass man Nachts gut ohne Lüftung auskommt. Dafür ist es sehr zentral gelegen und die Straßenbahn und U Bahn halten direkt vor dem Haus. Ein Pkt. Abzug weil es nicht darauf ankommt, Punkt 10 Uhr das Bufett abzuräumen, damit es 10.10 Uhr blitzblank Leergeräumt ist! Die angespannte Innerstädtische Parksituation ist vom Hotel mit speziellem Parkschein sehr gut gelöst-wir konnten das Auto die ganzen Tage am Hotel stehen lassen! Obwohl wir sonst in Wien im Hilton schlafen, sind wir doch jetzt angenehm überrascht, dass ein privat geführtes Hotel genau die Bedürfnisse bedient, die eine anonyme Hotelkette nicht bieten kann: Bezug zur Region und ... Seele!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Juri S!

Lieber Juri S.,
wir möchten uns bei Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie im Hotel Donauwalzer wohl gefühlt haben
Als familiengeführtes Wiener Traditionshotel ist es uns sehr wichtig, unseren Gästen durch persönliche Betreuung und durch unser Extra mehr an Service das Gefühl zu geben, sich im Hotel Donauwalzer wie zu Hause zu fühlen. Wenn Sie schreiben, das Hotel Donauwalzer hat eine "Seele" zeigt uns das, dass wir auf dem richtigen Weg sind und macht uns als Hoteliers sehr stolz. Denn nur so können wir uns durch den stetig wachsenden Mitbewerb durch internationale Hotelketten abheben.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.
Herzlichst
Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer.

Bewertet am 15. September 2013

Ich komme selber aus der gehobenen Hotelbranche. Und muss sagen fuer mich eine angenehme Ueberraschung.
Das Hotel ist ein gut und professional gefuehrtes Familienhotel.
Fruehstueck war gut und reichhaltig, sehr nettes Personal, Zimmer waren ok. Auch die Lage zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln ist ausserst angenehm.
Im Innenhof hats zwei sehr nette und liebe Neufundlaender.
Das einzige was es zu bemaengeln gab war das, dass Zimmer sehr warm war und wenn wir das Fenster aufmachten der ganze Strassen Laerm reinkam.
Ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhaeltniss.
Kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Toni8888!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Sehr geehrter Toni8888,

wir möchten uns im Namen des gesamten Teams für Ihre positive Rückmeldung bedanken.
Und wenn ein Branchenkollege schreibt, der Aufenthalt im Hotel Donauwalzer war eine angenehme Überraschung, freut es uns umso mehr.
Als familiengeführtes Privathotel sind wir bestrebt, uns durch die individuelle Betreuung unserer Gäste, unser Extra mehr an Service und natürlich durch unser bekannt gutes Frühstücksbuffet vom stetig wachsenden Mitbewerb abzuheben.
Dieser Sommer hat in Wien ja alle Rekorde gebrochen, seit es Wetteraufzeichnungen gibt und diese anhaltende, tropische Hitze im August war wirklich sehr ungewöhnlich.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen.
Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien

Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Donauwalzer liegt am Gürtel. Die U6 hält drei Minuten entfernt, die Tram 44 hält direkt vor der Haustür und braucht nur sieben Minuten zum Schottentor. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Frühstück bietet weit mehr als 3 Sterne Standard, es ist herausragend. Das Doppelzimmer Klassik war geräumig, gut ausgestattet und hatte ein sehr schönes Bad, das Einzelzimmer Klassik hingegen war sehr klein und die letzte Renovierung schon recht lange her. Insgwsamt ein absolut empfehlenswertes Hotel zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, HesseWI!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Sehr geehrte/r HesseWI,

Ich bedanke mich sehr für Ihre Bewertung und freue mich sehr, dass auch Sie unser Haus so positiv beurteilen.

Schön ist auch zu lesen, dass unser Frühstück mit den vielen hausgemachten (!) Mehlspeisen so gut ankommt.
...und wenn Sie nächstes Mal an einem Sonntag bei uns sind, werden Sie auch klassische Live Musik zum Frühstück genießen können!

Danke auch, dass Sie die Größe unseres Doppelzimmers Klassik so positiv erwähnen. Was die Einrichtung des Einzelzimmes anbelangt, so ist es so, dass wir durchaus gewollt verschiedene Stile und Einrichtungsarten bei uns im Haus beibehalten wollen, aber selbstverständlich achten wir darauf, dass immer alles sauber, funktionstüchtig und in Summe ansprechend ist. Jedenfalls aber werde ich Ihrem Hinweis nachgehen, und nochmals unsere Einzelzimmer einer näheren Betrachtung zuführen.

Danke, dass Sie bei uns gebucht haben; meine Familie und ich würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst,

Katharina Kluss, Familie und Team

Bewertet am 17. August 2013

Wir haben 1 Nacht mit Frühstück im Hotel Donauwalzer verbracht. Wenn man bei der Rezeption ankommt, wird man sehr freundlich begrüßt und informiert. Unser Zimmer war im 2 Stock mit Whirlpoolbadewanne, was sehr cool war. Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Leider war es zur Straße raus und da ist es sehr laut, die ganze Nacht, da gegenüber auch Lokale (u U-Bahn) sind. Offenes Fenster ging also nicht, Gott sei Dank gab es einen Ventilator, der die Hitze halbwegs erträglich gemacht hat. Bei einem längeren Aufenthalt ist also sicher ein Zimmer auf die andere Seite besser, da einfach zu laut. Ansonsten ist die Lage gut (direkt an Straßenbahn in die Stadt und bei der U-Bahn), Preis u Leistung passen sehr gut zusammen. Das Frühstücksbuffet ist super - viel Auswahl und es wurde ständig nachgefüllt. Passt!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martina M!

Liebe Martina M,

Toll, dass Sie das Upgrade auf unsere Top Kategorie - die Whirlpool-Zimmer- so genießen konnten!

Wie Sie richtig erwähnen, sind diese Whirlpool-Zimmer zentrumsgerichtet, was auch einen gewissen Pegel an Strassenlärm mit sich bringt - klar, wenn man nur 1600 Meter von Zentrum entfernt ist!
Ich bin schon gespannt, wie Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Zimmer unserer Kategorie "Park" gefallen werden - was ich Ihnen empfehlen würde, wenn Sie bei geöffnetem Fenster und gleichzeitig absoluter Ruhe schlafen möchten.

Neugierig bin ich auch schon, wie Ihnen unser bereits jetzt reichhaltiges Frühstücksbuffet gefallen wird, kreieren unsere Damen doch regelmäßig neue Mehlspeisen!

Ich wünsche einen wunderschönen Herbst,

Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 148 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Donauwalzer

Anschrift: Hernalser Gürtel 27, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 14 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 37€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Donauwalzer 3*
Herzlich willkommen in Wien! Herzlich willkommen im Boutique Hotel Donauwalzer! Hier werden Sie sich wohl fühlen: das privatgeführte Boutiquehotel befindet sich nur 1600 m von der Altstadt entfernt, direkt an der U-Bahn 6 und bestens vernetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Slogan "Das 3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ ist in diesem Hotel spürbar: angenehme Livemusik zum Frühstück geleitet Sie in den Sonntag und kostenfreie Walzertanzkurse bringen Ihnen Wien näher. So richtig verwöhnen lassen, kann man sich im Boutique Hotel Donauwalzer auch. Im Sommer lädt ein begrünter Innenhof zum Verweilen und im Winter wärmt man sich im private Spa, wo unter anderem eine Sauna, eine Wärmekabine oder auch ein Whirlpool zur Verfügung stehen. Lukullische Freuden bereitet das Frühstücksbuffet. Regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Käse vom Brunnenmarkt, wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen. Für gute Laune sorgt der im Preis inkludierte Sekt und für die Süßen gibt es Bio Marmeladen aus Obst aus dem eigenen Garten. Weiters stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung: Zimmer mit Klimaanlage, parkgerichtete Zimmer, größere, kleinere,.... All dies können Sie auf unserer Website ersehen oder auch sehr gerne telefonisch erfragen. Dort bieten wir auch den online günstigsten verfügbaren Preis an. Inklusive gratis Upgrade (bei Verfügbarkeit). Wir jedenfalls freuen uns schon sehr darauf, Sie hier bei uns in Wien, im Boutique Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald,Sservus, Familie Kluss ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen