“Wiener Charme”

Boutique Hotel Donauwalzer
Nr. 75 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben uns für unseren Wien Trip für das Hotel Donauwalzer entschieden. Schon gleich bei der Anreise merkten wir, dass unsere Entscheidung richtig war. Es herrschten in Wien fast tropische Temperaturen (36°C!!!) und wir bekamen nach der freundlichen Begrüßung im Hotel gleich ein kühles Glas Wasser zur Erfrischung. Das haben wir in manch sogenannten "gehobenen" Hotels noch nicht erlebt. Das Hotellobby ist modern und es gibt eine 24 Stunden geöffnete Bar. (perfekter Ausklang nach einem Abend in der Stadt..).
Das Zimmer war zur Strasse hin aber bei geschlossenem Fenster war kaum was zu hören. Zimmer 312 ist eher klassisch, mit schönen, antiken Möbeln eingerichtet und sehr geräumig.
Alles da, was man braucht. Auch das Bad war super - sogar Toiletteartikel lagen bereit.
Eine Lampe beim Badezimmerspiegel funktionierte nicht. Wir haben das gemeldet und keine 10 Minuten später klopfte schon ein Techniker an die Türe und tauschte die Glühbirne.
Man merkt und sieht auch immer dass die Chefleute, Familie Kluss, sich sehr um das Wohl ihrer Gäste kümmern.Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die Damen an der Rezeption gaben uns stets gute Tipps für Wien. (Danke für das Donauinselfest!!)
Zwei riesige schwarze und sehr liebe "Hotelhunde" begrüßten uns jeden morgen im Innenhof, wo es auch Goldfische gibt und man Kaffee trinken und rauchen kann.
Das Frühstück war große Klasse. Da ist für jeden was dabei. Sogar Sekt gibt es.
Das ganze Wochenende war perfekt. In der Nähe des Hotels gibts eine Brauerei (Ottakringer), die man auch besichtigen kann. War super, auch die anschliessende Bierverkostung. Besser bei kühleren Aussentemperaturen besichtigen, da in der Brauerei teils hohe Temperaturen herrschen. Auch den Heurigen "Bachhengl" können wir nur empfehlen. Sehr gutes Essen und eigener Wein und diese typische Wiener Schramelmusik.
Alles in Allem war es ein perfektes Wochenende. Danke nochmals an Familie Kluss und den freundlichen Damen!

PS: Nächstes Mal kommen wir im Herbst, da können wir dann wirklich die Sauna und den WEllnessbereich benützen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kai B!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Lieber Kai B.,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass es Ihnen bei uns im Hotel Donauwalzer Wien gefallen hat.
Als privat geführtes Hotel sind wir sehr bemüht, individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und ihnen den Aufenthalt so angenehm als möglich zu bereiten.
Ihr Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter und wir freuen uns schon darauf, Sie im Ende Oktober wieder bei uns im Wien begrüssen zu können.
Auf jeden Fall werden unsere freundlichen Damen an der Rezeption Sie wieder mit den besten Tipps versorgen.
Katharina Kluss
Hoteldirektorin

Es gibt aktuelle Bewertungen für Boutique Hotel Donauwalzer
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juni 2013

In unserem ersten Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Nett eingerichtet, sauber und ausreichend groß. Am nächten Morgen um kurz nach 7 dann das böse Erwachen: eine Baustelle direkt unterm Fenster. Hierfür kann das Hotel grundsätzlich nichts, das ist uns bewusst, aber eine ganze Woche so geweckt zu werden, hatten wir uns nicht vorgestellt und hätte vom Hotel vielleicht schon im Vorfeld ausgeschlossen werden können. Also runter zur Rezeption, wo man uns unglaublich freundlich und zuvorkommend half und ein anderes Zimmer anbot. Wir durften es uns sogar vorher ansehen - der Wohn-/Schlafraum nicht ganz so neuwertig wie das erste Zimmer, aber okay, Dusche und Toilette suuuper. Gut, es war direkt vorm Fahrstuhl und dem Treppenhaus, aber die massive Tür dürfte doch einiges an Geräuschen abhalten...dachten wir. In der folgenden Nacht jedoch stellte sich heraus, dass man uns zwischen einer amerikanischen Studentengruppe einquartiert hatte. Als die dann irgendwann größtenteils schliefen, hatte eine nichts besseres zu tun, als direkt vor unserer Tür auf der Treppe zu telefonieren, von wegen massive Tür, die war unten zerbeult und hatte oben und unten einen Spalt... Also dann nachts um eins (!) wieder runter zur Rezeption...man war das peinlich! wir sind Anfang 30, nicht etwa 60 oder 70 Jahre alt...man hatte widerum viel Verständis und wollte helfen, aber alle Zimmer waren ausgebucht! Wir müssen leider sagen, dass sich die restlichen Nächte nicht mehr anders gestalteten. Die Reinigungskräfte beginnen frühmorgens um halb 8 ihren Dienst und sind dabei alles andere als leise. Der Staubsauger wird direkt auf dem Flur angeschmissen und die Reinigungsdüse scheppert und kracht an Türrahmen, Tisch-, Bett- und Schrankkanten...
Fazit: Reichhaltiges Frühstück, super Lage, ein unglaublich toller Service, aber die Zimmer und Räumlichkeiten können da nicht mithalten. Wir sind noch nie so müde aus dem Urlaub zurückgekehrt...leider :-(

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Keine Angabe k!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

als erstes, danke sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben, wenn diese auch leider nicht nur positives aufweist.

Es freut mich sehr, dass Sie mit den ureigenen Hotelleistungen, die auch von uns direkt beeinflusst werden können, zufrieden waren. Tatsächlich ist es so, dass unser Frühstück sicherlich eines der reichhaltigsten der Stadt ist, und auch unser gesamtes Team fast schon "berühmt" ist für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Um so mehr tut es mir dann natürlich Leid zu lesen, dass Sie von einem telefonierenden Gast am Gang vor Ihrem Zimmer geweckt/gestört wurden - was ich absolut nachvollziehen kann, dass dies nicht angenehm ist.

Zur Bemerkung der lärmenden Hausdamen- und Herren, kann ich nur sagen, dass diese erst zwischen 8:30 und 9 Uhr auf die Zimmer gehen um diese zu reinigen. Die Gänge dürfen erst ab 11 Uhr gesaugt werden. Woher die Lärmbelästigung um 7:30 kommt, konnte ich leider nicht eruieren, auch nicht nach Rücksprache mit unseren Etagenmitarbeitern.
Nicht desto trotz werden wir nochmals verstärkt unsere Mitarbeiter (inklusive Technik) auf die Verhaltensweisen im Gästebereich hinweisen.

Zusammenfassend bedanke ich mich sehr herzlich, dass sich sich für unser Hotel entschieden haben, und möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass es zu Lärmbeeinträchtigungen (telefonierender Gast) gekommen ist.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Sommer und würde mich freuen, Sie dennoch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team

ps: ich hoffe Sie konnten unsere Life-Musik zum Sonntags-Frühstück genießen, oder auch an unserem Samstags Walzer-Tanzkurs teilnehmen!

Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel Donauwalzer besticht durch seine gastfreundliche und sehr persönliche Art.
Die Sauberkeit der geräumigen Zimmer, die zentrale Lage und das freundliche, ausgezeichnete Personal haben uns den Wienaufenthalt bei Familie Kluss zu einem ausgesprochen schönen Erlebnis werden lassen. Wir würden dieses Hotel auch bei unserem nächsten Wienbesuch unbedingt wieder aufsuchen wollen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Volker M!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Sehr geehrter Volker M,

Danke sehr für diese vielen lobende Worte - das ist ein wunderbarer Abschluss dieser Woche.

Schön, dass Ihnen (unsere neu eingeführte) Life Musik beim Sonntagsfrühstück gefällt. Uns übrigens auch, sodass es nun immer ein Gerangel an der Rezeption gibt, wer Sonntag den Frühdienst machen darf ;-)

Neu haben wir nun auch Samstags einen "Walzer Schnupper Kurs", wo Sie so manches Interessantes und auch Witziges über die Entstehung dieses typisch Wiener Tanzes erfahren und mit echten Tanzlehrern sogar ein paar Takte tanzen können.

Allem in allem freue mich mich schon darauf, Sie in Bälde wieder hier bei uns mit einem "Servus" begrüßen zu dürfen!

Bis dahin, alles Liebe

Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Gute Lage nettes personal. für einen städtetrip das ideale Hotel. Wir haben ein Zimmer mit Wirlpool reserviert und konnten uns nach einem stressigen Tag in der stadt erholen. zum Abschied wurde unsere Autoscheibe geputzt :-)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Anna G!

Liebe Anna G.

Schön, dass wir auch Sie mit unserem 4* Service überraschen und erfreuen konnten - das ist es auch, was wir uns jeden Tag als Ziel setzen: unseren Gästen einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Ich freue mich auch für Sie, dass Sie sich für ein Zimmer mit Whirlpool entschieden haben - das ist auch das Zimmer, dass wir allen unseren Gästen empfehlen, da es tatsächlich kaum etwas entspannenderes gibt, als sich noch einem langen Tag in der Stadt, ein Bad im Whirlpool zu gönnen.

Es ist auch schön zu lesen, dass wir Ihnen mit dem Putzen Ihrer Autoscheibe eine Freude bereiten konnten - jederzeit gerne wieder!

Bis dahin sende ich Ihnen herzlichste Grüße aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und das gesamte freundliche Donauwalzer-Team

Bewertet am 7. Mai 2013

Wir kamen zu zweit für ein paar Taage zum aus Berlin ins wunderschöne Wien, Opi und ich, haben via Internet diese Kurzreise recht spontan und preiswert gebucht, ohne großartig im Vorfeld auf Bewertungen zu achten. Diese sind oftmals allzu subjektiv und aus dem Bauch heraus, weil lediglich Kleinigkeiten nicht zusagen.
Unser Fazit jedoch ist, daß wir hier im Hotel Donauwalzer mehr geboten bekommen haben, als wir eigentlich erwarteten!
Angefangen beim Zimmer, es war die Nr. 400, waren wir absolut zufrieden. Es ist ein sehr ruhiges, zum Hof gelegenes, wenn auch relativ kleines Zimmer im 4.OG, jedoch dient es lediglich zum Schlafen und das kann man dort gut. Die Einrichtung ist einfach, doch sehr zweckmäßig, es war pikopbello sauber und roch frisch. Aber schließlich will man die Tage ja nicht im Hotelzimmer verbringen, wenn man schon mal da ist, gell?!
Das Frühstücksbuffet kann man wirklich als opulent bezeichnen, bis hin zu gut gekühltem Sekt läßt es nichts zu wünschen übrig und wird auch regelmäßig aufgefüllt. Das Personal ist in dieser Hinsicht dort großartig! Wer am Frühstück im Donauwalzer etwas auszusetzen hat, sollte besser zu Hause bleiben!
Es gibt eine Haus-Bar in Form einer Lounge mit dezenter Jazzmusik im Hintergrund, die ein sehr zufriedenstellendes Angebot zu moderaten Preisen bereithält und doch tatsächlich 24 Stunden durchgehend geöffnet hat, das findet man nun auch nicht überall, zumal auch das Personal dort sehr angenehm und freundlich ist.
Zudem gibt es gegen einen geringen Aufpreis auch Sauna und Spa direkt im Haus, haben wir jedoch nicht ausprobiert wegen Zeitmangels. Beim kommenden Besuch tun wir das auf jeden Fall ;)
Die Nähe zum Zentrum und die gute Verkehrsanbindung sind ebenfalls für unsTouristen von großem Vorteil, das Personal der Rezeption ist sehr hilfsbereit, wenn es um den Erwerb von Tickets etc. geht.
Das hauseigene Credo:
3 Sterne Hotel, 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme
trifft es unserer Meinung nach also tatsächlich auf den Punkt, schade, daß wir so wenig Zeit dort hatten, wir haben jedoch schon ein zweites Mal gebucht, diesmal für Mitte Juli und eine ganze Woche. Woll´n sehen, ob wir nicht auch das selbe Zimmer bekommen können?
Wir haben uns rundum wohl und willkommen gefühlt, alles in Allem ein sehr ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir freuen uns schon auf nächsten Besuch, vielen Dank dem gesamten Team!
Herzlichste Grüße aus Berlin,
Michael / Fröhling

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, MichaAusBerlin!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Lieber MichaAusBerlin,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken und wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Großvater Ihren Wien Aufenthalt geniessen konnten.
Gerade für uns als familiengeführtes Wiener Privathotel sind positive Kommentare unserer Gäste sehr wichtig. Das motiviert uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
So sind unsere Mitarbeiter und wir immer bestrebt, uns durch freundliches Service und bester Betreuung unsere Gäste vom ständig wachsenden Mitbewerb abzuheben. Vielen Dank auch für die netten Worte zu unserem Frühstücksbuffet.
Gerade unser Frühstück und die freundlich-charmante Betreuung werden neben der zentralen Lage von unseren Gästen stetes am besten bewertet.
Am meisten freut uns, dass Sie und Ihr Opa bald wieder zu uns ins Hotel Donauwalzer kommen werden. Selbstverständlich können Sie auch "Ihr" Zimmer wieder haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir freuen uns schon sehr darauf, Sie im Juli wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

Familie Kluss & Team

Bewertet am 18. April 2013

Wir hatten drei wunderschöne Tage in Wien und wohnten im Hotel Donauwalzer bei Familie Kluss. Der Empfang und der Gastraum sind stilvoll und ansprechend. Rund um die Uhr wird man aufmerksam und charmant betreut. Die Anbindung zur Innenstadt sind sehr gut, Stassenbahnhaltestelle befindet sich vor dem Hotel, die U-Bahnstation liegt keine fünf Minuten entfernt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, die Betten waren bequem. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: April 2013
8  Danke, fischersfrau!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2013

Sehr geehrte Fischersfrau,

im Namen des gesamten Teams möchten wir uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie schöne Tage in Wien bzw. bei uns im Hotel Donauwalzer verbringen konnten.
Gerade die Lage am Rande der Innenstadt und unser bekannt gutes Frühstücksbuffet - und natürlich unser Extra an Service - sind der Hauptgrund unserer vielen (Stamm-)gäste, im Hotel Donauwalzer zu buchen.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

Fam. Kluss & Team

Bewertet am 8. April 2013

Wir suchten ein kleines Hotel und haben mit dem Donauwalzer die richtige Wahl getroffen.Das Zimmer war ausreichend groß,separat Bad und Toilette.Lediglich die Lage zu den Bahngleisen beeinträchtigte die Nachtruhe etwas.Aber wer es verkehrsgünstg (Tram 44 vor der Haustür,U-Bahn 4 Gehminuten, Tram 43 ebenso)bevorzugt,muss kleinere Abstriche machen.
Das Frühstück war super, vor allem der hausgebackene Kuchen ist zu empfehlen.
Das Personal war wunderbar charmant, buchte für uns sogar Karten für ein Musical,das wir spontan besuchen wollten(Tagesempfehlung lag an der Rezeption aus!!)Die Chefin begrüßt ihre Gäste selbst-wir haben uns fast besser als zu Hause gefühlt.Nicht zu vergessen die tolle Musik,die im Empfangsbereich im Hintergrund lief und genau unseren Geschmack traf.
Die nächste Reise nach Wien wird uns wieder hierher führen,das steht fest.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
8  Danke, irisk875!

LIebe/r Irisk,

Schön, dass Sie sich bei uns sooo wohl gefühlt haben.

Das freut uns sehr!

Ich hoffe Sie bald wieder zu sehen und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen, warmen Sommer.

LG aus Wien,

MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
ibis budget Wien Messe
ibis budget Wien Messe
Nr. 157 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Donauwalzer

Anschrift: Hernalser Gürtel 27, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 14 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Nr. 90 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 54€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Donauwalzer 3*
Herzlich willkommen in Wien! Herzlich willkommen im Boutique Hotel Donauwalzer! Hier werden Sie sich wohl fühlen: das privatgeführte Boutiquehotel befindet sich nur 1600 m von der Altstadt entfernt, direkt an der U-Bahn 6 und bestens vernetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Slogan "Das 3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ ist in diesem Hotel spürbar: angenehme Livemusik zum Frühstück geleitet Sie in den Sonntag und kostenfreie Walzertanzkurse bringen Ihnen Wien näher. So richtig verwöhnen lassen, kann man sich im Boutique Hotel Donauwalzer auch. Im Sommer lädt ein begrünter Innenhof zum Verweilen und im Winter wärmt man sich im private Spa, wo unter anderem eine Sauna, eine Wärmekabine oder auch ein Whirlpool zur Verfügung stehen. Lukullische Freuden bereitet das Frühstücksbuffet. Regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Käse vom Brunnenmarkt, wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen. Für gute Laune sorgt der im Preis inkludierte Sekt und für die Süßen gibt es Bio Marmeladen aus Obst aus dem eigenen Garten. Weiters stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung: Zimmer mit Klimaanlage, parkgerichtete Zimmer, größere, kleinere,.... All dies können Sie auf unserer Website ersehen oder auch sehr gerne telefonisch erfragen. Dort bieten wir auch den online günstigsten verfügbaren Preis an. Inklusive gratis Upgrade (bei Verfügbarkeit). Wir jedenfalls freuen uns schon sehr darauf, Sie hier bei uns in Wien, im Boutique Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald,Sservus, Familie Kluss ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen