“Wiener schmä”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Weiningen, Schweiz
“Wiener schmä”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Es ist ein nettes, sehr verkehrsgünstig gelegenes Hotel, das sicherlich schon bessere Zeiten gesehen hat. Ich hatte es für 4 Tage über eine Gutscheinseite gebucht. Der Service war freundlich und entgegenkommend, vorallem dann als ich das gebuchte Zimmer wechseln wollte.
Es war nach vorne zur Strasse gelegen und wenn man gewohnt war, nachts das Fenster einen Spalt weit offen zu haben, hatte man den ganzen Durchgangsverkehr lautstärkemässig im Zimmer.
Das Zimmer im 5. Stock dagegen war nach hinten raus und von himmlischer Ruhe.
Das Bad war klein, alles vorhanden, aber nichts für Menschen mit Platzangst. Die Flatscreenzeit scheint im Hotel allerdings noch nicht angekommen zu sein, so das auf dem Schreibtisch ein schöner grosser 32 Zoll Fernseher stand
Dafür liegt es in einer interessanten Gegend, die SBahn ist vor der Tür und so kommt man schnell überall hin. Wenn man gut zu Fuss ist, auch in die Innenstadt.
Das Frühstück ist soweit okay, die Säfte allerdings kamen gefärbten Zuckerwasser gleich. Das Frühstücksei war perfekt gekocht, was vielleicht daran lag, das man es selber machen musste.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, makdiver!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter Makdiver,

es freut uns, dass Sie schöne Tage in Wien und bei uns verbracht haben.

Danke, dass Sie unser gutes und freundliches Service so hervor heben. Darauf legen wir auch größten Wert.
Auch freut es uns, dass unsere Idee mit dem Frühstücksei zum Selberkochen so gut ankommt: schließlich will es ja jeder anders gekocht haben und so können wir alle unsere Gäste, auch in diesem Bereich zufrieden stellen.

Was die Fernseher anbelangt, so sind wir laufend dabei diese in den Zimmern gegen Flatscreen TVs auszutauschen, was als privat betriebenes Hotel naturgemäß etwas länger dauert als finanziell potenten Kettenbetrieben - zumal wir auch der Meinung sind, dass man sich ja eher den Bildschirm ansieht, als das dahinter liegende Gehäuse.
Aktuell haben wir im gesamten Haus noch ca. 10 Zimmer welche noch nicht umgerüstet sind. Dies sollte aber in den nächsten 6 Monaten abgeschlossen sein.

In Summe bedanke ich mich sehr für die Zeit die sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen - das ist die beste Entscheidungshilfe wenn es um den Urlaub geht.

Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns hier in Wien, im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleibe,

mit einem freundlichen "Servus",

Katharina und Familie Kluss

Für Ihre nächste Buchung: buchen Sie direkt bei uns und profitieren Sie von gratis W-lan während des gesamten Aufenthaltes!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich hatte das Vergnügen im Hotel Donauwalzer zu nächtigen.
Die Lage des Hauses ist spitze, und das Frühstücksbuffet einfach genial!
Leider gibt es keine Parkmöglichkeiten, aber das Hotel hat eine Kooperation mit einer 600m weit entfernten Garage, was aber in einer Grossstadt nicht als negativ zu betrachten ist, wenn keine Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel sind.
Preis/Leitstung passt perfekt im Hotel Donauwalzer und das freundliche Personal hilft gerne bei jedem Belangen.

Jederzeit gerne wieder wenn ich in Wien bin.
Bernhard L.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, bernielengauer!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr Bernhard L,

Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns - es ist schön zu lesen, wenn wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen können.

...und das das Frühstücksbuffet einfach genial ist - diese Meinung kann ich nur mit Ihnen teilen. Schließlich kommen wir hier täglich in den Genuß.

Ich würde mich sehr freuen Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mir einem herzlichen "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Deren Motto:
3 Sterne Hotel, mir 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme können wir nur bestätigen.
Es lohnt sich. Direkt U-Bahn und Strasssenbahnhaltestelle vor der Tür und in 10 Minuten ist man im Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, diejeanette!
Liebe diejeanette,

auch Ihnen ein herzliches Danke für Ihre positive Bewertung - es ist wunscherschön zu lesen, dass unsere Arbeit und unsere Bemühugen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten fruchten.

Bis bald, in naher Zukunft,

Familie Kluss
Fulda, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel liegt ca. 150 m von einer U Bahn Stelle und direkt an einer Strassenbahn Haltestelle ,personal ist super freundlich ,hatten ein neu renoviertes Zimmer leider direkt zur Strasse zu ,lärmanfällige sollten innenhof buchen ,Frühstücksbüffet ist gut ,besonders witzig fand ich die beiden securityhunde der Besitzer

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marco R!
Sehr geehrter Herr Marco R,

danke für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Donauwalzer in Wien und danke für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Schön, dass Ihnen unsere 2 "Wachhunde" Eos und Alivio aufgefallen sind.
Leider ist Alivio nun schon seit 2 Wochen nur im Büro, da er nicht mehr der Jüngste ist, und es nun warm braucht.

Leider kann ich nicht eruieren, welches der zahlreichen neu renovierten Zimmer Sie hatten - aber für Ihren nächsten Besuch: alleine die letzten 3 Wochen sind 2 komplett neue Zimmer, sowie 5 "aufgepeppte" Zimmer hinzu gekommen.
Ausserdem ist der gesamte 1. Stock Gang letzte Woche fertig geworden - am 2. STock sind wir gerade dran (Fotos sind auf facebook)

Aber am Besten ist wohl, wenn sie sich persönlich die vielen Neuerungen bei uns im Haus ansehen kommen!

Alles Liebe aus Wien,

Familie Kluss
Neundorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Dieses Hotel unterscheidet sich von anderen Wiener Stadthotels durch:
1. schöne, moderne Innenausstattung unter Einbeziehung der vorhandenen, gut bewahrten alten Bausubstanz (alter Aufzug u.ä.)
2. einem klasse Service ( 4 Übernachtungen und schon am 2. Tag Bettwäschewechsel + täglich frische Handtücher)
3. so ein leckeres Frühstücksbuffet ist sehr selten
4. das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit
Für alle Fensteroffen-Schläfer: Ein Stadthotel steht nun eben in der Stadt und nicht auf der grünen Wiese.Dafür ist man aber auch in 15 Minuten Mitten im Herzen Wiens.
Da wir gerne und oft in Wien sind, wird das "Donauwalzer" in Zukunft immer unsere erste Wahl sein.
Vielen Dank an Familie Kluss und alle Mitarbeiter des Hauses.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Wienurlauber!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Lieber Wienurlauber,

Schön zu lesen, dass Sie unser Hotel als Ihr "Wien-Hotel" ausgewählt haben.

Es freut mich auch, dass Sie so detailliert auf die verschiedenen Elemente unseres Hauses eingegangen sind (freundliches Personal, Architektur etc) und vor allem auch, dass Sie die gute Lage, so nahe zum Zentrum zu schätzen wissen.

Alles in Allem:

Danke für diese motivierenden Zeilen und bis zum nächsten Mal!

Katharina Kluss, samt Familie
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Ein schönes, stylisches Hotel mit moderner Innneaustattung und zentraler Lage. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Großzügiges Frühstücksbuffett, wo wir auch Sekt und klassische Musik genießen konnten. Sehr nettes und hilfsbereites Servicepersonal. Das Zimmer war sehr hell, geräumig, schön ausgestattet und sehr sauber. Wir waren vom begrünten Innenhof begeistert, wo 2 ganz liebe Hunde (Neufundländer)lagen. An der 24-Stunden geöffneten Hotelbar konnten wir Getränke und Snacks bestellen. Der Wellnessbereich war sehr gemütlich. Wir hatten unvergessliche Tage in diesem Hotel und in Wien verbracht. Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Petra W!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Liebe Petra,
danke für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Donauwalzer und hier in Wien.
Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat, und dass Sie auch Gefallen an unseren "Hotel Securities" gefunden haben. Tatsächlich sind diese schon fast so etwas wie eine "Attraktion" hier im Haus geworden.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße nach Linz.

Katharina Kluss, Familie und das gesamteTeam
Muri bei Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit, habe sogar nochmals einen Stadtplan gekriegt und jegliche Infos (um jede Zeit!) die ich benötigte!
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und genügte in jedem Bereich um mich für die anstehenden Touren zu bewältigen.
Ich war 4 Nächte in einem Zimmer auf Strassenseite, da ich die Fenster geschlossen hatte, hat mich das gar nicht gestört. Das weiche Bett und die gemütlichen Sessel im Zimmer waren perfekt um die malträtierten Füsse zu entlasen :-)
Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Daniela T!
, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2012
Liebe Daniela,

Wie geht es den armen malträtierten Füssen? ;-) Wieder erholt vom extensiven Touristen-Dasein?
Danke sehr für Ihre Bewertung und die Hilfestellung die Sie damit anderen Reisenden gegeben haben.
Es freut mich, dass Ihnen unsere gute und gründliche Reinigung, sowie unser sehr freudliches Personal und das ausgiebige Frühstücksbuffet aufgefallen sind.

Wir freuen unsschon, Sie in naher Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem freundlichen "Servus" in die Schweiz,

Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Boutique Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Donauwalzer

Unternehmen: Boutique Hotel Donauwalzer
Anschrift: Hernalser Gürtel 27, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 14 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Nr. 90 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Donauwalzer 3*
Herzlich willkommen in Wien! Herzlich willkommen im Boutique Hotel Donauwalzer! Hier werden Sie sich wohl fühlen: das privatgeführte Boutiquehotel befindet sich nur 1600 m von der Altstadt entfernt, direkt an der U-Bahn 6 und bestens vernetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Slogan "Das 3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ ist in diesem Hotel spürbar: angenehme Livemusik zum Frühstück geleitet Sie in den Sonntag und kostenfreie Walzertanzkurse bringen Ihnen Wien näher. So richtig verwöhnen lassen, kann man sich im Boutique Hotel Donauwalzer auch. Im Sommer lädt ein begrünter Innenhof zum Verweilen und im Winter wärmt man sich im private Spa, wo unter anderem eine Sauna, eine Wärmekabine oder auch ein Whirlpool zur Verfügung stehen. Lukullische Freuden bereitet das Frühstücksbuffet. Regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Käse vom Brunnenmarkt, wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen. Für gute Laune sorgt der im Preis inkludierte Sekt und für die Süßen gibt es Bio Marmeladen aus Obst aus dem eigenen Garten. Weiters stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung: Zimmer mit Klimaanlage, parkgerichtete Zimmer, größere, kleinere,.... All dies können Sie auf unserer Website ersehen oder auch sehr gerne telefonisch erfragen. Dort bieten wir auch den online günstigsten verfügbaren Preis an. Inklusive gratis Upgrade (bei Verfügbarkeit). Wir jedenfalls freuen uns schon sehr darauf, Sie hier bei uns in Wien, im Boutique Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald,Sservus, Familie Kluss ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen