“Nie wieder”

Nr. 64 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Nie wieder”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich war im Sep. 2011 in diesem Hotel ich muss LEIDER dazu sagen, schon alleine wo ich zum einchecken kam und ich mir anhören durfte das die unser Doppelzimmer nicht haben was wir Reserviert haben war isch schon baff. Nagut wurde Akzeptiert gezwungener weise, das Zimmer was wir bekammen ohne Schuhe musst man da gar nicht laufen wer weis was man da alles an den Füßen dann hat!!

Frühstück: Naja die Limonade war noch gut und das Clever Brot was wir bekamen gieng auch noch und der Kaffe doch ich war schockiert wo ich ne scheibe weißbrot essen wollte und als ich das brot aufklappte war dazwischen SCHIMMEL....darf es so was geben bitte wie lange heben die das Brot auf....

Als ich mich mit dem allem irgendwie versuchte zu vereinbaren kam doch noch etwas besseeres dazu auf einmal war meine Kette verschwunden ich hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt hab es an der Rezeption gemeldet doch statt man mir entgegen ekommen ist..wollte man mich auch irgendwie noch beschuldigen das ich besser auf meine sachen aufpassen solle...also hallo....

Ich selber würde nie wieder hingehen und es niemandem empfehlen.....so bleibt in Wien diese Erinnerung und meine Swarovski Halskette.

Das einzig gute ist an diesem Hotel die Lage das war es auch

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, engel057!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Sehr geehrter Frau C.,

es tut mir leid, dass Sie offensichtlich Ihren Wien Aufenthalt wegen des Verlustest Ihrer Kette nicht so genießen konnten. Ich verstehe, wenn sich dies dann auf die gesamte Stimmung etwas nieder schlägt.
Selbstverständlich bin ich darüber informiert worden, dass Sie Ihre Kette verlegt haben. Deswegen habe ich auch sofort am selben Tag, als Sie dies der Rezeption gemeldet haben, spezeill zwei Damen der Etage abberufen, sämtliche abgezogenen Bettwäschen nochmals zu durchsuchen, sowie auch die Betten verrücken lassen, um Ihnen zu helfen Ihre Kette wieder zu finden.
Sie schreiben in Ihrer Bewertung:
Wenn ich Sie richtig verstehe, waren Sie mit der Sauberkeit des Bodens nicht zufrieden.
Hierzu kann ich Ihnen nur versichern, dass sämltiche Zimmerböden täglich sowohl gesaugt als auch (wo möglich) aufgewaschen werden. Teppiche werden alle 6 Monate einer Grundreinigung unterzogen.
Des weiteren ist die Sauberkeit unseres Hauses und unserer Zimmer ein Punkt, der von unseren zahlreichen Gästen sehr geschätzt und gelobt wird.
Da ist es natürlich umso erstaunlicher aber auch umso mehr schade, dass wir Ihren Sauberkeitsansprüchen den Boden betreffend nicht gerecht werden konnten.
Zum Thema Brot kann ich nur sagen, dass dieses täglich (auch Sonn- und Feiertags) frisch (teilweise von türkischen (!) Bäckern) geliefert wird und daher auch nicht aufgehoben, sondern zurück geschickt wird.

Sehr geehrte Frau C., wie geschrieben tut es mir leid, dass das Verlegen Ihrer Kette Ihren Aufenthalt so sehr getrübt hat und daher natürlich auch alles in einem schlechten Licht erscheinen lässt.

Ich hoffe, Sie haben Sie inzwischen gefunden und sende Ihen beste Grüße.

Selamlarimla / Mit freundlcihen Grüßen nach Rankweil/Vorarlberg,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Solothurn
Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel ist an einem super Standort. Mit der Ubahn(ca. 1min. Vom Hotel weg) kommt man innert kürzester Zeit zu allen Sehenswürdigkeiten. Den Ring kann man auch bei einem gemütlichen Spaziergang zu Fuss erreichen. Unser Zimmer war schön eingerichtet. gegen die Hitze stand ein Ventilator zur verfügung.
Das Highlight war das Personal. Die Herren an der Reception (5.9-8.9.11) beantworteten uns alle Fragen,halfen uns mit Tipps für Sehenswürdigkeiten oder Empfehlungen für Restaurants weiter. Auch die Bardame begegnete uns immer mit grosser Freundlichkeit und guten Ratschlägen. Grosses Lob! Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen und werden aufjedenfall wieder dort Buchen. Top!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Traveller202!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Lieber Traveller 202,

es immer eine besonders große Freude von einem "Profi Bewerter" einen guten Kommentar zu bekommen - das spornt noch mehr an!

Was unsere Herren an der Rezeption betrifft: ja, das sind echte "Schätze" und immer sehr hilfsbereit. Wir sind sehr froh und glücklich sie in unserm Team zu haben.
Auch Viktoria von der Bar ist ein wahrer Goldschatz!

Es freut, mich, dass Sie das gute Klima und die absolute Bereitschaft zum Service am Gast bemerkt haben - dann schließlich ist das ja unser täglich Brot.

Ich würde mich freuen Sie zB im Dezember zu den Weihnachtsmärkten wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin,

mit einem freundlichen "Servus" aus dem herbstlichen Wien,

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juni 2011

Wir wollten für unsere Reise nach Wien ein zentrales Hotel, um Tram und U-Bahn zu nutzen und die Stadt Wien zu erkunden. Das Hotel liegt in der Nähe der U-Bahn und an einer viel befahrenen STraße und ist dadurch aber auch etwas laut gelegen. Wir hatten Glück und ein Zimmer weg von der Straße, renoviert und mit Wasserbett. Das Zimmer war sauber, Minibar im Zimmer, Service des Hotels ist gut und das Frühstücksbuffet am Morgen ist sehr reichhaltig.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Epyn!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Lieber Epyn,

danke für diese positive Bewertung und es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns in der Stadt und im Hotel gefallen hat.

Zur Lage in zentrumsnähe: ich darf Sie beruhigen: dank unserer Schallschutzfenster ist es in den Zimmern extrem leise - so wie in Ihrem!

Ich wünsche Ihnen och einen wunderschönen Sommer und würde mich sehr freuen Sie in Bälde wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

alles Liebe aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team
Bewertet am 26. März 2011

Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer und ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (was deutlich über 3 Sterne Hotel liegt), das Hotel hat seinen eigenen Charme (Fahrstuhl, Treppe) und ist sehr liebevoll restauriert, allerdings war das Zimmer etwas hellhörig (103), zudem liegt das Hotel an einer sehr stark befahrenen Straße plus U Bahn Linie, dies hat aber nicht so gestört da wir uns mit Ohrstöpsel beholfen haben, die Innenstadt ist zu Fuß sehr gut zu erreichen (ca. 20 Min.) oder mit der S- Bahn ( in unmittelbarer Nähe), insgesamt können wir das Hotel weiter empfehlen, nicht zuletzt wegen des wirklich immer bemühten und außergewöhnlich freundlichen Personal, das uns auch sehr gute Tipps zu Wien gegeben hat,

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, 134pl!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Lieber 134pl,

Danke sehr für diese ausführliche und gute Bewertung.

ich glaube, dass diese eine gute Entscheidungshilfe für andere Reisende ist.

Intern habe ich jedenfalls Ihren Kommentar an unsere Mitarbeiter weiterleiten lassen - mit einem Lächeln im Gesicht und positiver Motivation lässt es sich um so beschwingter arbeiten.

Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würde Sie gerne in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen.

alles Liebe aus Wien,
Katharina Kluss samt Familie und Team
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. März 2011

Wir waren zum ersten Mal in Wien, unternehmen aber häufig Städtereisen von 4-7 Tagen Dauer. Durch diese Vergleichsmöglichkeiten können wir sagen, daß das "Donauwalzer" bezogen auf die Kategorie "3 Sterne", und der Lage (Bahnhaltestelle unmittelbar vor dem Hoteleingang mit 5-Minuten-Takt zum Verkehrsknotenpunkt Schottentor) alle Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstück umfangreich. Selbst die z.Zt. stattfindenden Modernisierungsarbeiten fielen nicht störend auf - das gehört nun einmal dazu, wenn eine gepflegte, moderne Unterbringung gewährleistet werden soll - das Gebäude ist schließlich kein Neubau! Diese "Unannehmlichkeiten" (von denen man bei der Abwesenheit tagsüber, die so eine Städtereise mit sich bringt, sowieso nichts mitbekommt), wurde aber sogar durch das Angebot der kostenlosen Wellnessbereichnutzung (welche wir aber nicht in Anspruch genommen haben) sehr charmant kompensiert. Insgesamt werde ich das Hotel in meinem privaten Bekanntenkreis für eine Städtereise gerne weiterempfehlen. Der Hotelslogan "3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme" kann absolut unterschrieben werden und wurde tatsächlich von uns auch so empfunden - nicht nur wegen der Tupe, die am ersten Abend als Willkommen auf unserem Bett lag :-). Hier paßte alles -Preis und Leistung war für eine "teure Stadt" wie Wien absolut überzeugend! Ich würde jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, tuffi2706!
Liebe Tuffi2706,

Spät aber doch meine Antwort auf Ihre wunderbare Bewertung.

Schön, dass wir Ihnen mit der Tulpe am Tag der Frau eine Freude machen konnten - genau das war unsere Absicht :-)

Zu den Renovierungarbeiten: "drinnen" sind wir schon lange fertig (sie sollte es sich Mal ansehen kommen). Jetzt fehlen noch noch "Kleinigkeiten" wir zB das Eingangsportal und die neue Fassade.

Aber das werden Sie beim nächsten Mal ja dann alles selber begutachten können.

Bis bald (eventuell im herbst ein paar tage?)

Katharina Kluss, samt Familie und Team
Ljubljana, Slowenien
Bewertet am 15. Februar 2011

Ich habe mit meiner Freundin im Jänner 2011 Wien besucht und wir waren für eine Woche in diesem Hotel. In dieser Zeit habe ich kein Nachteil von Hotel gesehen. Die Service war sehr nett und freundlich, das Essen(Früstück besonders) hat gut geschmekt und das Zimmer war sehr sauber. Außerdem, in dem Zimmer gab es WC und Bad, Fernseher, Mini Bar, Telefon und WLAN. Die Lage ist praktisch im Zentrum, draußen ist eigentlich ein bisschen laut, aber wenn man die spezielle Fenster im Zimmer zumacht, wird dann sehr leise. Die Bar ist 24h geöffnet, was mir besonders gut gefallen hat.
Zum Schluss, kann ich dieses Hotel jedem Tourist wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Rand_11!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
Sehr geehrte/r Rand_11,

Ich hoffe, Sie sind nach den entspannenden Tagen in Wien wieder gut zuhause angelangt.
Es freut mich, dass es auch Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Kommen Sie doch im Frühjahr wieder zu uns - da ist dann unser Erdgeschoss (welches Sie noch im Umbau gesehen haben) auch schon fertig.

Bis dahin wünsche ich eine "gute Zeit" und verbleibe
The Art Hotel Vienna
Nr. 158 von 360 in Wien
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Boutique Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Donauwalzer

Unternehmen: Boutique Hotel Donauwalzer
Anschrift: Hernalser Gürtel 27, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 14 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Nr. 90 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 108€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Donauwalzer 3*
Herzlich willkommen in Wien! Herzlich willkommen im Boutique Hotel Donauwalzer! Hier werden Sie sich wohl fühlen: das privatgeführte Boutiquehotel befindet sich nur 1600 m von der Altstadt entfernt, direkt an der U-Bahn 6 und bestens vernetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Slogan "Das 3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ ist in diesem Hotel spürbar: angenehme Livemusik zum Frühstück geleitet Sie in den Sonntag und kostenfreie Walzertanzkurse bringen Ihnen Wien näher. So richtig verwöhnen lassen, kann man sich im Boutique Hotel Donauwalzer auch. Im Sommer lädt ein begrünter Innenhof zum Verweilen und im Winter wärmt man sich im private Spa, wo unter anderem eine Sauna, eine Wärmekabine oder auch ein Whirlpool zur Verfügung stehen. Lukullische Freuden bereitet das Frühstücksbuffet. Regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Käse vom Brunnenmarkt, wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen. Für gute Laune sorgt der im Preis inkludierte Sekt und für die Süßen gibt es Bio Marmeladen aus Obst aus dem eigenen Garten. Weiters stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung: Zimmer mit Klimaanlage, parkgerichtete Zimmer, größere, kleinere,.... All dies können Sie auf unserer Website ersehen oder auch sehr gerne telefonisch erfragen. Dort bieten wir auch den online günstigsten verfügbaren Preis an. Inklusive gratis Upgrade (bei Verfügbarkeit). Wir jedenfalls freuen uns schon sehr darauf, Sie hier bei uns in Wien, im Boutique Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald,Sservus, Familie Kluss ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Priceline, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen