“Zentral gelegen, gutes Frühstück”

Boutique Hotel Donauwalzer
Nr. 64 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. Juni 2011

Wir wollten für unsere Reise nach Wien ein zentrales Hotel, um Tram und U-Bahn zu nutzen und die Stadt Wien zu erkunden. Das Hotel liegt in der Nähe der U-Bahn und an einer viel befahrenen STraße und ist dadurch aber auch etwas laut gelegen. Wir hatten Glück und ein Zimmer weg von der Straße, renoviert und mit Wasserbett. Das Zimmer war sauber, Minibar im Zimmer, Service des Hotels ist gut und das Frühstücksbuffet am Morgen ist sehr reichhaltig.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Epyn!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2011

Lieber Epyn,

danke für diese positive Bewertung und es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns in der Stadt und im Hotel gefallen hat.

Zur Lage in zentrumsnähe: ich darf Sie beruhigen: dank unserer Schallschutzfenster ist es in den Zimmern extrem leise - so wie in Ihrem!

Ich wünsche Ihnen och einen wunderschönen Sommer und würde mich sehr freuen Sie in Bälde wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

alles Liebe aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 22. Mai 2011

• Aufenthalt: Mai 2011
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Bewertet am 26. März 2011

Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer und ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (was deutlich über 3 Sterne Hotel liegt), das Hotel hat seinen eigenen Charme (Fahrstuhl, Treppe) und ist sehr liebevoll restauriert, allerdings war das Zimmer etwas hellhörig (103), zudem liegt das Hotel an einer sehr stark befahrenen Straße plus U Bahn Linie, dies hat aber nicht so gestört da wir uns mit Ohrstöpsel beholfen haben, die Innenstadt ist zu Fuß sehr gut zu erreichen (ca. 20 Min.) oder mit der S- Bahn ( in unmittelbarer Nähe), insgesamt können wir das Hotel weiter empfehlen, nicht zuletzt wegen des wirklich immer bemühten und außergewöhnlich freundlichen Personal, das uns auch sehr gute Tipps zu Wien gegeben hat,

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 134pl!
DonauwalzerOwner, Manager von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2011

Lieber 134pl,

Danke sehr für diese ausführliche und gute Bewertung.

ich glaube, dass diese eine gute Entscheidungshilfe für andere Reisende ist.

Intern habe ich jedenfalls Ihren Kommentar an unsere Mitarbeiter weiterleiten lassen - mit einem Lächeln im Gesicht und positiver Motivation lässt es sich um so beschwingter arbeiten.

Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würde Sie gerne in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen.

alles Liebe aus Wien,
Katharina Kluss samt Familie und Team

Bewertet am 14. März 2011

Wir waren zum ersten Mal in Wien, unternehmen aber häufig Städtereisen von 4-7 Tagen Dauer. Durch diese Vergleichsmöglichkeiten können wir sagen, daß das "Donauwalzer" bezogen auf die Kategorie "3 Sterne", und der Lage (Bahnhaltestelle unmittelbar vor dem Hoteleingang mit 5-Minuten-Takt zum Verkehrsknotenpunkt Schottentor) alle Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstück umfangreich. Selbst die z.Zt. stattfindenden Modernisierungsarbeiten fielen nicht störend auf - das gehört nun einmal dazu, wenn eine gepflegte, moderne Unterbringung gewährleistet werden soll - das Gebäude ist schließlich kein Neubau! Diese "Unannehmlichkeiten" (von denen man bei der Abwesenheit tagsüber, die so eine Städtereise mit sich bringt, sowieso nichts mitbekommt), wurde aber sogar durch das Angebot der kostenlosen Wellnessbereichnutzung (welche wir aber nicht in Anspruch genommen haben) sehr charmant kompensiert. Insgesamt werde ich das Hotel in meinem privaten Bekanntenkreis für eine Städtereise gerne weiterempfehlen. Der Hotelslogan "3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme" kann absolut unterschrieben werden und wurde tatsächlich von uns auch so empfunden - nicht nur wegen der Tupe, die am ersten Abend als Willkommen auf unserem Bett lag :-). Hier paßte alles -Preis und Leistung war für eine "teure Stadt" wie Wien absolut überzeugend! Ich würde jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tuffi2706!

Liebe Tuffi2706,

Spät aber doch meine Antwort auf Ihre wunderbare Bewertung.

Schön, dass wir Ihnen mit der Tulpe am Tag der Frau eine Freude machen konnten - genau das war unsere Absicht :-)

Zu den Renovierungarbeiten: "drinnen" sind wir schon lange fertig (sie sollte es sich Mal ansehen kommen). Jetzt fehlen noch noch "Kleinigkeiten" wir zB das Eingangsportal und die neue Fassade.

Aber das werden Sie beim nächsten Mal ja dann alles selber begutachten können.

Bis bald (eventuell im herbst ein paar tage?)

Katharina Kluss, samt Familie und Team

Bewertet am 15. Februar 2011

Ich habe mit meiner Freundin im Jänner 2011 Wien besucht und wir waren für eine Woche in diesem Hotel. In dieser Zeit habe ich kein Nachteil von Hotel gesehen. Die Service war sehr nett und freundlich, das Essen(Früstück besonders) hat gut geschmekt und das Zimmer war sehr sauber. Außerdem, in dem Zimmer gab es WC und Bad, Fernseher, Mini Bar, Telefon und WLAN. Die Lage ist praktisch im Zentrum, draußen ist eigentlich ein bisschen laut, aber wenn man die spezielle Fenster im Zimmer zumacht, wird dann sehr leise. Die Bar ist 24h geöffnet, was mir besonders gut gefallen hat.
Zum Schluss, kann ich dieses Hotel jedem Tourist wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rand_11!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2011

Sehr geehrte/r Rand_11,

Ich hoffe, Sie sind nach den entspannenden Tagen in Wien wieder gut zuhause angelangt.
Es freut mich, dass es auch Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Kommen Sie doch im Frühjahr wieder zu uns - da ist dann unser Erdgeschoss (welches Sie noch im Umbau gesehen haben) auch schon fertig.

Bis dahin wünsche ich eine "gute Zeit" und verbleibe
mit einem freundlichen "Servus" aus dem kalten Wien,
Katharina Kluss

Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen, nach Wien zu reisen, um diese schöne Stadt kennen zu lernen. Dafür suchten wir ein Hotel für insgesamt fünf Übernachtungen. Die Auswahl war zwei Tage vor Antritt der Reise natürlich nicht mehr sehr groß. Um so mehr waren wir erleichtert, im Internet auf ein Hotel gestoßen zu sein, welches ein gemütlicher Ausgangspunkt für unsere Tour zu sein schien.

Angekommen, gab es zunächst eine Anlaufschwierigkeit: Da unser Heimrechner den Anhang von LTur nicht öffnen wollte, konnten wir die Hotel-Rücksendeunterlagen an das Reiseunternehmen an der Rezeption nicht ausgedruckt vorlegen.
Dabei war es der Rezeption vor Ort nicht möglich, die Unterlagen auszudrucken (Internet-Anschluss und Drucker standen der Rezeption aber zur Verfügung), sodass wir aufgefordert wurden, ein Internet-Cafe aufzusuchen (Service??)...

Unser Zimmer war frisch renoviert, hell und freundlich eingerichtet. Jeden Tag gab es frische Handtücher, das Zimmer wurde täglich gut gesäubert (dank eines netten Zimmermächdens) und es gab einige kleine Extras - wie einen Kamm, einen Fön mit zwei Aufsätzen, eine Duschkappe und Nähzeug. Obwohl wir ein Zimmer zur Straßenseite hatten, störte uns dies nicht, weil die Fenster gut den Lärm der Straße abhielten. Besonders gut gefallen hat uns das Badezimmer, das wohl auch frisch renoviert war, sowie der Flachbildfernseher. Das Zimmer ließ also keine Wünsche offen. Der Flur der 1.Etage sollte allerdings auch bald renoviert werden, weil er sich ein wenig vom sehr gepflegten Eindruck des Hotels absetze und einige Gebrauchsspuren sichtbar waren.

Das Frühstück war auch in Ordnung und erfüllte auf jeden Fall die Ansprüche eines Dreisternehotels. Die vielfältige Auswahl ließ fast keine Wünsche mehr offen: frische Brötchen und viele Brotsorten, viele Käse- und Wurstsorten, Eier, Würstchen, Salate, diverse Joghurt und Müselisorten, Sekt - Kaffee - Kakao, Milch - Säfte und Tee / Wasser...
Dazu gab es in dezenter Lautstärke klassische Musik, die den Charakter des Hotels wiederspiegelten. Das gefiel uns sehr gut, obgleich eine zweite CD etwas Abwechslung bieten könnte.

Leider kam es uns so vor, als ob die Bedienung beim Frühstück weniger freundlich war, so dass wir z.B. unseren "Lieblingsplatz" am Fenster ab dem zweiten Tag nicht mehr einnehmen konnten und an einen kleineren Tisch in die Mitte des Raumes verwiesen wurden. Diese Vierertische wurden, neben den wenigen Familien, nur an bestimmte Pärchen vergeben - jüngere Gäste wurden gebeten, die anderen Tische zu nutzen.. Das fanden wir schade.
Das Frühstück gefiel uns letzlich gut, wobei der offizielle Preis von 12,- pro Person nicht unbedingt nachvollziehbar ist.

Abschließend würden wir sagen, dass uns das Hotel sehr gut gefallen hat und dass wir es auch weiterempfehlen würden. Die zentrale Lage bietet einen sehr guten Ausgangspunkt , um alle Sehenswürdigkeiten mit der Stadtbahn zu erkunden.
Für 28,60 Euro pro Person / Nacht (inkl. Fürhstück) ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Astrid1111!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2010

Sehr geehrte Frau Astrid,

Ich bedanke mich im Namen meines Teams sehr für diese positive und ausführliche Bewertung.

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Vielliecht kommen Sie uns ja nächstes Jahr wieder besuchen?
Da wird dann auch der gesamte Erdgeschoss-Bereich frisch renoviert sein und wir werden noch mehr Fensterplätze für usnere Gäste zur Verfügugn haben!

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Herbst und verbleibe mit einem freundlichen "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team.

Bewertet am 24. Oktober 2010

anlässlich eines wochenendseminars hab ich wegen der nähe & einfachen erreichbarkeit per straßenbahn dieses hotel gefunden - und schlussendlich wegen des angebots eines HOFseitigen zimmers MIT badewanne! (um mich nach dem anstrengenden tag dann gebührlich darin erholen zu können) gebucht.
abends dort angekommen, wurde mir dann ein straßenseitiges zimmer (nur) mit dusche gegeben - woraufhin ich, mit allem gepäck beladen, durch die labyrinthischen wege wieder zurück zur rezeption musste, um dort zu reklamieren..
daraufhin bekam ich einen anderen zimmerschlüssel - und diesmal war es wahrhaftig ein hofseitiges zimmer, allerdings wiederum OHNE badewanne!
nochmals zurück an der rezeption, wurde mir dann bedeutet, dass es in (m)einem vorbestellten zimmer (der gewählten kategorie??) gar keine badewanne gäbe - OBWOHL es doch bei meiner buchung ´schwarz auf weiß´so angegeben war!:-(( und schlussendlich mein ausschlaggebender grund, genau DIESES hotel zu buchen!
beim check-in wurde mir auch bedeutet, das zimmer (nochmals!) in bar zu bezahlen - obwohl ich doch schon bei der internet-buchung meine kreditkarten-nummer angeben musste.
es wurde mir dann vom rezeptionisten auch ziemlich klar bedeutet, dass ich meine ´lästigkeit´ nun endlich einstellen solle - er könne nichts mehr für mich tun, er habe auch mit anderen gästen zu tun.. etc.etc. (obwohl ich anderen leuten den vortritt ließ und wartete, bis diese ´abgefertigt´ waren..) -
und auf meine letzte frage, ob am nächsten tag (ein sonntag, an dem in wien der marathon stattfand - und, soviel ich selbst vorher in erfahrung bringen konnte, viele öffentliche verkehrsmittel eingestellt würden..) die straßenbahn vom hotel bis zu meinem ziel fahren würde, erklärte der rezeptionist mir orts-unkundiger!, dass er keine ahnung davon habe.. er bemühte sich auch kein bisschen darum, irgendeine auskunft zu finden, zu erfragen oder - weder per telefon, noch per internet - einzuholen...
es blieb mir also nichts anderes übrig, als am nächsten tag extra früh aufzustehen - im falle dass die straßenbahn gesperrt war, und ich meine strecke zu fuss zurücklegen müsste -
und ich konnte mir deshalb auch leider nicht entspannt zeit für das frühstück nehmen (was sich dann, wegen des eher sehr unambitionierten angebots, ohnehin als nicht sehr verlockend herausstellte..)
schlussendlich stellte sich heraus, dass die straßenbahn sehr wohl funktionierte, und ich hatte dann zu meinem leidwesen eine lange unnütze zeit zu warten, bis mein seminar dann endlich begann.. -> diese zeit hätte ich viel lieber ohne den vorhergehenden frühen stress, und mich noch gut ausruhend, verbracht..
alles in allem war das also kein angenehmer aufenthalt, und wegen meines besonders berechtigten, so finde ich, grolls werde ich in zukunft die buchung dieses hotels vermeiden!

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
1  Danke, bridg_it1902!
DonauwalzerOwner, Inhaber von Boutique Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2010

Sehr geehrte Frau Bridg_it1902,

Danke sehr für Ihren Kommentar und die Zeit die Sie sich genommen haben diesen zu verfassen.

Sie schreiben, dass Sie ein parkseitiges Zimmer mit Badewanne gebucht hatten.
Ich habe mir erlaubt Ihre Reservierung aus unseren Unterlagen heraus zu suchen. Sie führen an, Zimmer Kategorie Park mit Badewanne stünde "schwarz auf weiß" auf Ihrer Reservierung. Dies ist leider nicht richtig. Auch besitzen wir solche Zimmer gar nicht.
Wohl haben wir parkseitige Zimmer, auch Zimmer mit Badewanne, Whirlpool oder Wasserbett, aber leider nicht die Kombination Park+Badewanne.
Somit ist so etwas auch bei uns im Haus leider nicht buchbar.
Meinten Sie vielleicht unseren Wellnessbereich, den Sie gerne zur Entspannung genutzt hätten?
Diesen können Sie in Kombination mit allen Zimmern nützen (bitte nur ca 30 Min vorher bescheid geben, damit wir alles aufheizen und vorbereiten können (Bademantel, Wasser, Obst etc).

Ich verstehe aber, dass Sie sehr verärgert waren über die mangelnde Auskunft betreffend der öffentlichen Verkehrsmittel am Marathon-Sonntag.
Ich werde gleich heute die Dienstpläne von diesem Tag aufrufen und mit der betreffenden diensthabenden Person sprechen: es darf nicht sein, wenn sich das gesamte Team, einschließlich meiner Person, um unsere Gäste bemüht, dass es wegen 1 Mitarbeiters zu unzufriedenen Gästen kommt.

Was das bezahlen betrifft: wenn sie im Netz Ihre Kreditkarte angeben, so dient dies sehr oft nur zur Besicherung, ausser Sie erhalten (auf vielen/allen Homepages) eine ausdrückliche Zahlungsbestätigung.
So ist es auch bei uns: wir verlangen die Kreditkartennumemr zur Besicherung der Buchung, buchen aber kein Gled ab (dies ist auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ersichtlich). Dies gibt unseren Gästen die Möglichkeit Buchungen leichter zu verändern/verschieben und auch die Möglichkeit bei Abreise eine andere Zahlungsmöglichkeit (bar, B-Mat oder eine andere Kreditkarte) zu wählen.

Prinzipiell kann Ihren Ärger aber absolut versehen und verspreche Ihnen hiermit, dass wir uns in Zukunft noch mehr bemühen werden, dass solche unangenehmen Situationen nicht mehr vorkommen.

Ich danke nochmals sehr für Ihren Kommentar und bedaure sehr zu lesen, dass in Ihrem Fall unsere Leistungen offensichtich nicht dem entsprechachen, was wir eigentlich für uns in Anspruch nehmen: nämlich unseren Gästen einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich entschuldigen.

Ich hoffe Ihr Seminar am Sonntag war dennoch gewinnbringend und verbleibe mit freundlcihen Grüßen Katharina Kluss samt Familie und Team.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 155 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Donauwalzer

Anschrift: Hernalser Gürtel 27, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 14 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 41€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Donauwalzer 3*
Herzlich willkommen in Wien! Herzlich willkommen im Boutique Hotel Donauwalzer! Hier werden Sie sich wohl fühlen: das privatgeführte Boutiquehotel befindet sich nur 1600 m von der Altstadt entfernt, direkt an der U-Bahn 6 und bestens vernetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Slogan "Das 3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ ist in diesem Hotel spürbar: angenehme Livemusik zum Frühstück geleitet Sie in den Sonntag und kostenfreie Walzertanzkurse bringen Ihnen Wien näher. So richtig verwöhnen lassen, kann man sich im Boutique Hotel Donauwalzer auch. Im Sommer lädt ein begrünter Innenhof zum Verweilen und im Winter wärmt man sich im private Spa, wo unter anderem eine Sauna, eine Wärmekabine oder auch ein Whirlpool zur Verfügung stehen. Lukullische Freuden bereitet das Frühstücksbuffet. Regionale Spezialitäten, wie zum Beispiel Käse vom Brunnenmarkt, wechseln sich ab mit hausgemachten Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen. Für gute Laune sorgt der im Preis inkludierte Sekt und für die Süßen gibt es Bio Marmeladen aus Obst aus dem eigenen Garten. Weiters stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung: Zimmer mit Klimaanlage, parkgerichtete Zimmer, größere, kleinere,.... All dies können Sie auf unserer Website ersehen oder auch sehr gerne telefonisch erfragen. Dort bieten wir auch den online günstigsten verfügbaren Preis an. Inklusive gratis Upgrade (bei Verfügbarkeit). Wir jedenfalls freuen uns schon sehr darauf, Sie hier bei uns in Wien, im Boutique Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald,Sservus, Familie Kluss ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen