“Einmal und nie wieder”

Bad Radkersburg, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Einmal und nie wieder”
Bewertet am 8. August 2010

Wir haben einen Gutschein über Ebay für dieses Hotel ersteigert bzw. für eine Suite. Schrecklich kann ich nur sagen. Es ist alles ur alt. Die Wände sind schmutzig. Ein Tisch der an einer Mauer befestigt ist hängt schon runter. Im Bad bei den Fliesen der Badewanne ist schon Schimmel vorhanden.. Also wirklich alles alt. Wir haben uns nicht richtig wohl gefühlt und fanden den Zustand der Zimmer einfach nicht in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, StefanTamm!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bad Radkersburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. August 2010

Wir haben einen Gutschein über Ebay für 2 Übernachtungen im Hotel Carlton Opera ersteigert. Laut Internetbilder ist es ein ganz nettes Hotel, jedoch als wir unser Zimmer betraten war ich wirklich enttäuscht. Im Badezimmer bildete sich in den Ecken der Badewanne Schimmel. Es war alles ziemlich alt. Die Wände in den Zimmer bräuchten dringend einen neuen Anstrich!
Die Umgebung selbst liegt sehr zentral am Naschmarkt. In der Nacht würde ich aber eher empfehlen diese Gegend zu meiden und im Zimmer zu bleiben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Karina6073!
Braunschweig
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Zimmer der "economy" - Kategorie sind zu einem engen Lichthof gelegen und dunkel. Das Hotel bezeichet sich als Jugendstilhotel, die undichten Doppelfenster in diesen Zimmern stammen vermutlich noch aus dieser Epoche. Die Toilettenspülung lief ständig, der Griff der Waschbeckenarmatur war abgeblättert. Das Zimmerpersonal betritt das Zimmer, ohne eine Aufforderung abzuwarten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, dp4711!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Januar 2010

Im Januar 2010 haben wir nach Erwerb eines ebay-Gutscheines zwei Nächte im Carlton Opera verbracht.

Meine Gesamtbewertung von 2 Punkten bewegt sich, angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses, zwar ganz nah an die drei Punkte heran, aber im Vergleich zu unserer zweiten unterkunft auf dieser Reise wäre dies unfair und würde auch den falschen Eindruck vermitteln.

Das Carlton Opera liegt etwas südlich des Naschmarkts (und nicht wirklich in der unmittelbaren Nähe der Oper...) und nah genug an der Wiener Innenstadt.

Das Hotel selbst ist in einem schönen Jugendstilbau untergebracht - aber sowohl Gebäude als auch Bau haben schon deutlich bessere Zeiten gesehen!

Natürlich kann man behaupten, dies verströmen den typischen Wiener Charme, aber im Großen und Ganzen...

Das Zimmer, bezeichnet als Junior Suite, war großzügig bemessen, wobei es als ehemaliges Apartement auch eine riesige Küche zu bieten hatte, die zumindest wir überhaupt nicht benötigten.

Dafür war das Badezimmer mit winzig noch übertrieben dargestellt.

Die Sauberkeit hielt sich allgemein in übersichtlichen Grenzen, ohne dass das Hotel jetzt dreckstarrend gewesen wäre. Eine gewisse Patina vielleicht...

Das Bett war ein einziges zusammen gebasteltetes uraltes und durch gelegenes Ärgernis - und als solches neben der Hygiene und dem Bad Hauptgrund für die beschränkung auf 2 Punkte.

Das Frühstücksbuffet hingegen war völlig in Ordnung. Gute Auswahl, mäßige aber akzeptable Qualität.

Den Service kann ich eigentlich mangels Existenz kaum beurteilen. Aber negativ aufgefallen ist er mir auch nicht...

Grundsätzlich sicher erwähnenswert: Man stieg denn doch sehr viele, teilweise enge, Stufen mit seinen Koffern. Und nen Lift gibts nicht so wirklich...

Wenn man weiß, worauf man sich einläßt, durchaus okay - aber ganz sicher nicht die erste Wahl! Auch bei dem Preis nicht...

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, socsss!
Düsseldorf
Bewertet am 12. November 2009

Das Carlton Opera war sehr sauber, mit einladend, klassischem Foyer. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Zimmer schlicht, aber sehr zufriedenstellend, elektrische Rolladen sehr angenehm.
Das Personal war höflich und hilfsbereit. Der Fahrstuhl inmitten der Wendeltreppe ein kleines Highlight.
Vom Hotel aus kann man zu Fuß zum Karlsplatz laufen (2 Tram Haltestellen) (7 Minuten) genauso Lang zu der U-Bahn U4 die auch zum Flughafen-Check-in in Wien Mitte fährt; und in entgegengesetzter Richtung zum Schloss Schönbrunn.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
1 Danke, Skay12!
Mysa_16
Bewertet am 21. Oktober 2009

Ich wurd zu diesm Tripp eingeladen, und versprochen wurde mir ein, romantisches, Jugendstiel-Hotel mit gehobenerem Standart.
Die Fenster Waren kaputt, das Bett voll mit weissen Fusseln, das Bad nur oberflächlich geputzt. Die Betten sind nur Prittschen, und geschlafen haben wir schlecht.
So gut ist der Platz nicht mal, und 10min zur Oper, ja, aber in 10min ist man auch fast in Belveder. Ich werde in Zukunft lieber etwas mehr geld in die Hand nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Mysa_16!
Oberösterreich
Bewertet am 8. Dezember 2008

Außer dem Bonus der zentralen Lage stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die Zimmer waren ungemütlich und schmutzig. Insbesondere das Bad wurde warhscheinlich nur sporadisch geputzt. Auch das Frühstücks-Buffett entspricht keinem 3-Sterne-Hotel und war unappettitlich angerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Nr. 54 von 361 in Wien
AllYouNeed Hotel Vienna 4
AllYouNeed Hotel Vienna 4
Nr. 210 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Carlton Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton Opera

Unternehmen: Hotel Carlton Opera
Anschrift: Schikanedergasse 4, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Frühstück Pantryküche
Nr. 177 von 361 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 125€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carlton Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Opera Wien
Hotel Carlton Opera Wien, Region Wien