“Sanierungsstau”
Bewertung zu Hotel Carlton Opera

Hotel Carlton Opera
Nr. 180 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Zimmer der "economy" - Kategorie sind zu einem engen Lichthof gelegen und dunkel. Das Hotel bezeichet sich als Jugendstilhotel, die undichten Doppelfenster in diesen Zimmern stammen vermutlich noch aus dieser Epoche. Die Toilettenspülung lief ständig, der Griff der Waschbeckenarmatur war abgeblättert. Das Zimmerpersonal betritt das Zimmer, ohne eine Aufforderung abzuwarten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dp4711!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Carlton Opera
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Januar 2010

Im Januar 2010 haben wir nach Erwerb eines ebay-Gutscheines zwei Nächte im Carlton Opera verbracht.

Meine Gesamtbewertung von 2 Punkten bewegt sich, angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses, zwar ganz nah an die drei Punkte heran, aber im Vergleich zu unserer zweiten unterkunft auf dieser Reise wäre dies unfair und würde auch den falschen Eindruck vermitteln.

Das Carlton Opera liegt etwas südlich des Naschmarkts (und nicht wirklich in der unmittelbaren Nähe der Oper...) und nah genug an der Wiener Innenstadt.

Das Hotel selbst ist in einem schönen Jugendstilbau untergebracht - aber sowohl Gebäude als auch Bau haben schon deutlich bessere Zeiten gesehen!

Natürlich kann man behaupten, dies verströmen den typischen Wiener Charme, aber im Großen und Ganzen...

Das Zimmer, bezeichnet als Junior Suite, war großzügig bemessen, wobei es als ehemaliges Apartement auch eine riesige Küche zu bieten hatte, die zumindest wir überhaupt nicht benötigten.

Dafür war das Badezimmer mit winzig noch übertrieben dargestellt.

Die Sauberkeit hielt sich allgemein in übersichtlichen Grenzen, ohne dass das Hotel jetzt dreckstarrend gewesen wäre. Eine gewisse Patina vielleicht...

Das Bett war ein einziges zusammen gebasteltetes uraltes und durch gelegenes Ärgernis - und als solches neben der Hygiene und dem Bad Hauptgrund für die beschränkung auf 2 Punkte.

Das Frühstücksbuffet hingegen war völlig in Ordnung. Gute Auswahl, mäßige aber akzeptable Qualität.

Den Service kann ich eigentlich mangels Existenz kaum beurteilen. Aber negativ aufgefallen ist er mir auch nicht...

Grundsätzlich sicher erwähnenswert: Man stieg denn doch sehr viele, teilweise enge, Stufen mit seinen Koffern. Und nen Lift gibts nicht so wirklich...

Wenn man weiß, worauf man sich einläßt, durchaus okay - aber ganz sicher nicht die erste Wahl! Auch bei dem Preis nicht...

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, socsss!
Bewertet am 12. November 2009

Das Carlton Opera war sehr sauber, mit einladend, klassischem Foyer. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Zimmer schlicht, aber sehr zufriedenstellend, elektrische Rolladen sehr angenehm.
Das Personal war höflich und hilfsbereit. Der Fahrstuhl inmitten der Wendeltreppe ein kleines Highlight.
Vom Hotel aus kann man zu Fuß zum Karlsplatz laufen (2 Tram Haltestellen) (7 Minuten) genauso Lang zu der U-Bahn U4 die auch zum Flughafen-Check-in in Wien Mitte fährt; und in entgegengesetzter Richtung zum Schloss Schönbrunn.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Skay12!
Bewertet am 21. Oktober 2009

Ich wurd zu diesm Tripp eingeladen, und versprochen wurde mir ein, romantisches, Jugendstiel-Hotel mit gehobenerem Standart.
Die Fenster Waren kaputt, das Bett voll mit weissen Fusseln, das Bad nur oberflächlich geputzt. Die Betten sind nur Prittschen, und geschlafen haben wir schlecht.
So gut ist der Platz nicht mal, und 10min zur Oper, ja, aber in 10min ist man auch fast in Belveder. Ich werde in Zukunft lieber etwas mehr geld in die Hand nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mysa_16!
Bewertet am 8. Dezember 2008

Außer dem Bonus der zentralen Lage stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die Zimmer waren ungemütlich und schmutzig. Insbesondere das Bad wurde warhscheinlich nur sporadisch geputzt. Auch das Frühstücks-Buffett entspricht keinem 3-Sterne-Hotel und war unappettitlich angerichtet.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Davina92!
Bewertet am 27. Oktober 2008

Wir verbrachten eine Nacht in diesem Hotel, das höchstend zwei Sterne verdient. Das Zimmer war viel zu klein und schmutzig. Die Gardinen waren scheußlich gemustert, passten überhaupt nicht zu Bettwäsche und Teppich, geputzt wird anscheinen auch nur sporadisch. Somit kann ich diese Unterkunft gar nicht weiterempfehlen. Das einzig Positive war das reichhaltige Frühstücksbuffet und die fünf Minuten Gehzeit zur Kärnterstrasse.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, babsi_8!
Bewertet am 24. März 2008

Positiv: Lage des Hotel nahe der Fußgängerzone, absolut ruhig, kostenloses W-LAN im Apartment, Personal relativ freundlich (soweit Kontakt)
Negativ: Der Termin für eine Gutscheinbuchung war nur schwer zu finden, auf E-Mailanfragen wurde nicht mehr reagiert, "Suite" war ein Apartment im Rückgebäude (umfunktioniertes Wohnhaus), Instandhaltung sehr schlecht (1 Steckdose funktionierte nicht, Mülleimer war kaputt, Handtuchhalter abgebrochen), Frühstück unappetitlich angerichtet, kein persönlicher Service, check-out 11 Uhr (eine Verlängerung bis 12 Uhr war nicht möglich, da alle Zimmer "gebraucht" würden - fragt sich nur wozu? Die Zimmer können eh nicht alle um 11 Uhr gereinigt werden...)
Fazit: billiges Touristenhotel in guter Lage, Ambiente und Service entsprechend

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: allein
Mariahilf
Hotel Terminus
Hotel Terminus
Nr. 285 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Carlton Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton Opera

Anschrift: Schikanedergasse 4, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Frühstück Pantryküche
Nr. 180 von 361 Hotels in Wien
Preisklasse: 73€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carlton Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Booking.com, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Opera Wien
Hotel Carlton Opera Wien, Region Wien