“Nicht zu empfehlen”
Bewertung zu Hotel Carlton Opera

Hotel Carlton Opera
Nr. 176 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Positiv: Das Hotel liegt in der Nähe des Karlsplatzes und ist damit zentral und dennoch ruhig gelegen.
Negativ: Die Liste ist wesentlich länger. Was das Hotel als Suites verkauft, sind in Wirklichkeit Dachkammern im 7. Stock des Nebengebäudes des Hotels mit einer ca. 4qm großen Küche. Unser Bad zeigte in den Fugen der Kacheln der Dusche beispielsweise deutlichen Schimmelbefall. Insgesamt ist das Gebäude äußerst renovierungsbedürftig. Das Frühstück wird im Keller des Hauptgebäudes angeboten. Negativ ist auch das Thema "Parkplatz". Entweder wird für 18 Euro pro Tag ein Tiefgaragenplatz einer nahegelegenen Tiefgarage angeboten oder "suchen Sie sich einen Stellplatz auf der Straße für 8 Euro pro Tag" (Kurzparkzone), also einen Stellplatz, den man in der Regel nicht ohne langes Suchen und Warten bekommt.
Fazit: Wir werden bestimmt NICHT wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Rolf_1961!

Bewertet am 26. August 2012

Die Bilder auf der Web-Side sind gut gemacht, aber nicht wirklich so vorhanden.
Herr an der Rezeption sehr schnippisch und etwas unhöflich bei Nachfragen. Bei der Frage 'parken' hat dieser erst nach mehrmaligen Nachfragen eine günstige Alternative zur Tiefgarage angeboten.
Zimmer wird als Suites verkauft - war ok, da eine kleine Küche/Kühlschrank mit im Zimmer war. Dies war ok, da wir mit Kind unterwegs waren!
Zimmer an sich gut und sauber. Bad klein, Toilettensitz locker und gebrochen, beide Abläufe von Dusche und Waschbecken sind seeehr langsam abgelaufen.
Frühstück war gut, doch die beiden Räume sind sehr klein und die Luft darin sehr stickig! Personal beim Frühstück sehr nett!
Auch als unser TV Gerät kaputt ging, war sofort jemand da und hat das Gerät ausgetauscht: Mann sehr freundlich!
Die Lage des Hotels ist gut.
Nochmal dort hin?? Wahrscheinlich nicht!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, dat2009!
Bewertet am 25. August 2012

Hotel in einer Nebenstrasse, was auch Schlafen bei offenem Fenster möglich macht. Fressgass und Stephansplatz zu Fuss auch für Faule locker erreichbar. Kneipen und Geschäfte um die Ecke. U-Bahn ca 10 Minuten Fussweg.
Hotel-Lobby mit fähigen Personal besetzt, was in Wien keine Selbstverständlichkeit ist.
Frühstück gut bis sehr gut. Super schneller Fahrstuhl. Die vielleicht etwas altbackene Einrichtung der Zimmer hat mich nicht gestört. Sehr geräumiger Zimmer-Safe. Klimaanlage regulierbar.
Der Sprung in den Wertungen von "befriedigend" auf "sehr gut" finde ich suboptimal.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
2  Danke, fotowilly!
Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel bzw. Appartments werden als Suites mit sehr schoenen Bildern bei den booking com und anderen seiten geführt, aber es ist ein Reinfall, nicht entspricht, was da versprochen wird. Rezeptionsleute sehr unangenehm,,wollen den Gästen schell Parktickets verkaufen, obwohl man das Auto draussen an der Str parken kann. Die sprechen keine andere Sprache ausser Oesterreichisch und benehmen sich wie alte Menschen aus einem anderen Jahrhundert. Die Zimmer und Ausstattung misrabl, es riecht im ganzen Hotel, bitte bleib fern von diesem Platz, bevor ihr Urlaub ruiniert ist, kein cen wert!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Logar76!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Carlton Opera ist ein eher zweckmäßiges Hotel. Die Lage ist für die Stadterkundung optimal. Viele Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus sehr gut zu Fuß erreichbar, insbesondere der Naschmarkt oder das Museumsquartier bzw. Neubauviertel, was abends besonders praktisch ist, da man in diesen Vierteln auch gut ausgehen kann (Tipp: Glacis Beisl direkt hinter dem MQ oder der Spittelberger Stadtheurige in der Spittelberggasse). Das Hotel selbst ist aber eher eine Enttäuschung und für einen erholsamen Wochenend-Trip nach Wien nicht zu empfehlen, insbesondere auch deshalb, da das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad, das auf den ersten Blick auch dank des Parkettbodens einen ganz ordentlichen Eindruck machte. Allerdings lief ununterbrochen die Klospülung, die Klimaanlage tropfte und das Bettzeug war nicht sauber. Das Bad war nach der Dusche (Normalduscher:-) regelmäßig überflutet und die Ausstattung war ganz schön in die Jahre gekommen. Alles in allem täte dem Hotel eine Renovierung oder zumindest eine gewissenhaftere Wartung/Pflege ganz gut. Das Frühstück im Keller entspricht dem Gesamteindruck: die Atmosphäre ist schrecklich und obwohl sich das Servicepersonal alle Mühe gibt, fühlt man sich eher wie in einer Kantine und nicht wie in einem Hotel. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber man hat insgesamt mehr davon, wenn man sich ein Frühstück in der Stadt gönnt. Kleiner Tipp: Bei schönem Wetter kann man für einen relativ vernünftigen Preis im Außenbereich des Hotel Sacher frühstücken - der perfekte Platz, um sich entspannt das Treiben auf der Straße anzusehen. Fazit: Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, außer man bekommt einen sehr guten Preis, der einer zweckmäßigen Übernachtungsgelegenheit enspricht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karoline K!
Bewertet am 2. April 2012

Wir hatten einen Gutschein über ein Wochenende im Carlton Suites Wien und wollten ein langverdientes, schönes Wochenende dort verbringen. Wien ist natürlich ein Traum und die Anreise verlief supergut. Leider war dann aber auch schon Schluss mit den positiven Dingen. Unser Appartement ( keine Suite...!) war im 7. Stock und der Allgemeinzustand des Zimmers entsprach eher einer billigen Jugendherberge. Das Mobiliar total veraltet und voller Flecken, Kratzer und defekt ( als Beispiel mussten wir erst mal 5 Streben aus dem Lattenrost wieder einsetzen um überhaupt schlafen zu können). Das Badezimmer (obwohl in grauem Marmor gehalten) war ohne Worte: der Duschvorhang total verdreckt und verschimmelt. Die Fliesen ebenfalls. Wir haben uns dann das Duschen sparen müssen - wer will schon gerne "Pilze" kriegen....?!
Im Ernst: das Zimmer hat nicht mal einen Stern verdient! Die Mitarbeiter wirkten ebenfalls unmotiviert und frustriert - besonders beim Frühstück ( welches übrigens auch keine 2 Sterne verdient- nur Fertigprodukte und alles verpackt). Nur der Kaffee war gut ( zum selberholen aus der Maschine).
Die Lage vom Hotel ist wirklich super - aber leider alles andere überhaupt nicht.
Kann ich wirklich keinem empfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, LudgerJanning!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben eine Nacht in einem der Apartments verbracht. Die Einrichtung des Zimmers war alt und lieblos, ein Rollo war kaputt und lag in der Ecke herum, eine Nachttischlampe war kaputt, nur noch die Gluehbirne war zu sehen. In der Dusche bildet sich in den Ecken Schimmel und in der Heizung steckte die Verpackung einer Damenbinde... Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht haben, konnte man deutlich riechen, dass in den Raeumen geraucht wurde, ein Aschenbecher stand in der Kueche. Zudem war es anfangs sehr kalt und zugig und am Morgen brauchte es lange, bis heisses Wasser aus den Haehnen kam. Das Fruehstueck war extrem einfach, Gemuese und Obst sah so aus, als sei es bereits am Vortag geschnitten worden und der Kaffee aus dem Automaten war ungeniessbar.
Fuer eine Familie oder fuer einen mehrtaegigen/mehrwoechigen Aufenthalt ist die Idee, in einem der Apartments unterzukommen sicher reizvoll, es gab eine Filterkaffeemaschine, Herd und Waschmaschine. Jedoch ist ansonsten nichts in der Kueche vorhanden (Toepfe, Pfannen etc.). Die Lage, ein paar Gehminuten bis zum Naschmarkt, ist auf jeden Fall toll. Trotzdem: fuer uns war es das letzte Mal und weiterempfehlen wuerden wir es auch nicht.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Innere Stadt
Pension Neuer Markt
Pension Neuer Markt
Nr. 193 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Carlton Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton Opera

Anschrift: Schikanedergasse 4, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Frühstück Pantryküche
Nr. 176 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 70€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carlton Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Opera Wien
Hotel Carlton Opera Wien, Region Wien