“Hotel enttäuschte” 3 von fünf Punkten

Nr. 182 von 366 Hotels in Wien
Wohlen
“Hotel enttäuschte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war schon oft in Stadthotels, aber dieses Hotel sollte unbedingt renoviert oder die Preise nach unten angepasst werden.
Ich hatte eine sogenannte"suite" im Nebenhaus: klein, altmodisch, verstaubt unter dem Dach.
War ungeheizt bei meiner Ankunft und es kam nur kaltes Wasser. Allerdings kam jemand auf meine Reklamation hin und setzte alles in Gang.
Bett sehr schmal.Matratze in Ordnung. Küche war ungeputzt- hatte noch ein halbvolles Glas vom Vorgänger und Brosamen.
Heizung über laute Klimaanlage. Wenn man sie abstellte über Nacht, war es sehr ruhig.
Jugendstil in Ehren, aber die weiten alten Flügeltüren im Hauptgang des Nebenhauses waren mit grossen Spalt sehr zugig und alle kalte Luft konnte so ins Haus dringen.
Das Bad war klein, aber renoviert und sauber. Täglich Wäschewechsel. In einer Grosssradt angenehm.
Die Chefin an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, von den andern hab ich nicht viel mitbekommen.
Frühstück in etwas schmuddeligem Kellerraum. Buffet i.O. für ein drei-Sterne-Hotel. Atmosphäre im Haus eher kalt und ungemütlich. Verbindung von Haupt- zu Nebenhaus nur über Weg nach draussen und via Hinterhof.. Kalt und ungemütlich. Vor allem nachts!
Ich würde das Hotel nicht mehr aufsuchen. Zu teuer für erbrachte Leistung. Man kann nicht allein auf Denkmalschutz pochen und Annehmlichkeiten sein lassen.
Lage: Für eine Frau eher ungemütlich. Etwas schmuddeliger Heimweg der rechten Wienzeile entlang. Wenn zu Fuss von Stadt her, dann führt der Weg über den etwas berüchtigten Karlsplatz. Nachts nicht ratsam.

Zimmertipp: ich würde auf einem grossen renovierten Zimmer im Haupthaus bestehen.Ich war froh, dass es nicht ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, dorotheewohlen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Als Familie haben wir die riesige Altstadt Wohnung mit Küche sehr genossen. Diese Wohnungen sind in einem benachbarten Gebäude, der Zugang zur Reception und Frühstücksraum ist über den Hof. Leider hat der Geschirrspühler nicht funktioniert und wurde die ganze Woche nicht repariert.
Auch betreffend dem Internetzugang im Zimmer musste ich reklamieren, in diese Fall mit Erfolg, denn die Techniker konnten den Server booten und den Zugang ermöglichen.
Das Personal war präsent und machte seinen Job, von ausserordentlichem österreichische Charme spürten wir jedoch nichts.
Das Zimmer war wie gesagt sehr gross und gut ausgerüstet.
Die Lage in einem aufstrebendem Ausgehquartier ist angenehm und bietet viele Verpflegungsoptionen. WIrhaben viel zu Fuss machen können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, ZH_tramp!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Carlton - "Wohnen mit Jugendstil". Der Hotelname und der Leitspruch versprechen Stil. Das hat das Hotel aber leider nicht wirklich, abgesehen von der schönen Gründerzeitfassade. Die Bilder im Internet (aufgenommen mit einem enormen Weitwinkelobjektiv!) versprechen grosse Zimmer und geschmackvolle Einrichtung.

Ich hatte ein Einzelzimmer auf der Seite Schikanedergasse. Es war enorm klein und beengend, völlig unspektakulär und stillos eingerichtet. Vor allem ist alles sehr abgewohnt, veraltet und macht teils einen schmuddeligen Eindruck wie zum Bespiel die sanitären Einrichtungen, der Teppich oder die Wände. Der Fernseher stand auf einem Tischchen, das gerade mal 10 cm über dem Bett lag. Ich musste mit meinen Füssen woanders hin. Das Bett war sehr klein, und ich hatte ständig das Gefühl rauszufallen.
Ich war etwas enttäuscht, hatte wohl falsche Erwartungen.

Abolut top ist dafür das Frühstücksbuffet im Sous-Sol. Sehr reichhaltig und lecker. Selbst der Kaffee aus der Maschine schmeckt fast so gut wie im Kaffeehaus. Hiervor Hut ab. Auch die Lage des Hauses ist recht praktisch.

Aber: Ich werde das Hotel nicht mehr buchen. In Wien kenn ich zahlreiche andere Hotels, die mehr bieten für ungefähr denselben Preis.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, Planet-Vienna!
Goslar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Gutes Stadthotel in Wien.Kleine Zimmer, sauber, einfach ausgestattet, Schlafkomfort okay, aber nicht top. In den Zimmern ruhig, das Frühstücksbuffet sehr gut. Vom Service her okay, keine Besonderheiten, aber alles in Ordnung. Kein Spa oder dergleichen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Würde wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, alfonso-kaiser!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir wählten das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage. Der Naschmarkt befindet sich um die Ecke und zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind gut in 10-15min zu Fuss erreichbar. Das reichhaltige Frühststücksbuffet und das höfliche, hilfsbereite Personal waren klare Pluspunkte. Die Sauberkeit unseres Zimmers und insbesondere des Bades liess hingegen zu wünschen übrig.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, kalikimakamele!
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Ich hatte das Hotel wegen der innerstädtischen Lage gebucht, was auch vollends meinen Vorstellungen entsprach. Das Zimmer allerdings war mehr als unangenehm. Die Toilettenspülung defekt (man musste nach jedem Spülgang den Wasserhahn abstellen). An der Wand wuchsen rote Pilze und sonstiger Schimmel. Der Schlafbereich besaß eine unangenehme Atmosphäre und stillose Einrichtung und alles wirkte, als müsse es endlich einmal generalüberholt werden.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, Reisssende!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Die Zimmer waren sauber und angenehm eingerichtet. Sehr stilvoller Altbau mit dicken Wänden. Die Opera und der Dom sind in der Nähe. Die wichtigen Sehenswürdigkeiten Wiens nur 10 minuten zu Fuss entfernt. Das Frühstück war OK. Personal war freundlich.
Alles ist in Alten wiener Stil. Daher ist das Hotel nicht für Touristen geeignet , die moderne Designermöbel wollen. Ich empfehle das Hotel.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mariahilf
Mercure Secession Wien
Mercure Secession Wien
Nr. 136 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Carlton Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton Opera

Unternehmen: Hotel Carlton Opera
Anschrift: Schikanedergasse 4, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Frühstück Pantryküche
Nr. 182 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carlton Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Opera Wien
Hotel Carlton Opera Wien, Region Wien