“Zentrales Apparthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 171 von 369 Hotels in Wien
Zürich
“Zentrales Apparthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Als Familie haben wir die riesige Altstadt Wohnung mit Küche sehr genossen. Diese Wohnungen sind in einem benachbarten Gebäude, der Zugang zur Reception und Frühstücksraum ist über den Hof. Leider hat der Geschirrspühler nicht funktioniert und wurde die ganze Woche nicht repariert.
Auch betreffend dem Internetzugang im Zimmer musste ich reklamieren, in diese Fall mit Erfolg, denn die Techniker konnten den Server booten und den Zugang ermöglichen.
Das Personal war präsent und machte seinen Job, von ausserordentlichem österreichische Charme spürten wir jedoch nichts.
Das Zimmer war wie gesagt sehr gross und gut ausgerüstet.
Die Lage in einem aufstrebendem Ausgehquartier ist angenehm und bietet viele Verpflegungsoptionen. WIrhaben viel zu Fuss machen können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, ZH_tramp!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Carlton - "Wohnen mit Jugendstil". Der Hotelname und der Leitspruch versprechen Stil. Das hat das Hotel aber leider nicht wirklich, abgesehen von der schönen Gründerzeitfassade. Die Bilder im Internet (aufgenommen mit einem enormen Weitwinkelobjektiv!) versprechen grosse Zimmer und geschmackvolle Einrichtung.

Ich hatte ein Einzelzimmer auf der Seite Schikanedergasse. Es war enorm klein und beengend, völlig unspektakulär und stillos eingerichtet. Vor allem ist alles sehr abgewohnt, veraltet und macht teils einen schmuddeligen Eindruck wie zum Bespiel die sanitären Einrichtungen, der Teppich oder die Wände. Der Fernseher stand auf einem Tischchen, das gerade mal 10 cm über dem Bett lag. Ich musste mit meinen Füssen woanders hin. Das Bett war sehr klein, und ich hatte ständig das Gefühl rauszufallen.
Ich war etwas enttäuscht, hatte wohl falsche Erwartungen.

Abolut top ist dafür das Frühstücksbuffet im Sous-Sol. Sehr reichhaltig und lecker. Selbst der Kaffee aus der Maschine schmeckt fast so gut wie im Kaffeehaus. Hiervor Hut ab. Auch die Lage des Hauses ist recht praktisch.

Aber: Ich werde das Hotel nicht mehr buchen. In Wien kenn ich zahlreiche andere Hotels, die mehr bieten für ungefähr denselben Preis.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, Planet-Vienna!
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Gutes Stadthotel in Wien.Kleine Zimmer, sauber, einfach ausgestattet, Schlafkomfort okay, aber nicht top. In den Zimmern ruhig, das Frühstücksbuffet sehr gut. Vom Service her okay, keine Besonderheiten, aber alles in Ordnung. Kein Spa oder dergleichen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Würde wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, alfonso-kaiser!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir wählten das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage. Der Naschmarkt befindet sich um die Ecke und zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind gut in 10-15min zu Fuss erreichbar. Das reichhaltige Frühststücksbuffet und das höfliche, hilfsbereite Personal waren klare Pluspunkte. Die Sauberkeit unseres Zimmers und insbesondere des Bades liess hingegen zu wünschen übrig.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, kalikimakamele!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ich hatte das Hotel wegen der innerstädtischen Lage gebucht, was auch vollends meinen Vorstellungen entsprach. Das Zimmer allerdings war mehr als unangenehm. Die Toilettenspülung defekt (man musste nach jedem Spülgang den Wasserhahn abstellen). An der Wand wuchsen rote Pilze und sonstiger Schimmel. Der Schlafbereich besaß eine unangenehme Atmosphäre und stillose Einrichtung und alles wirkte, als müsse es endlich einmal generalüberholt werden.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, Reisssende!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Die Zimmer waren sauber und angenehm eingerichtet. Sehr stilvoller Altbau mit dicken Wänden. Die Opera und der Dom sind in der Nähe. Die wichtigen Sehenswürdigkeiten Wiens nur 10 minuten zu Fuss entfernt. Das Frühstück war OK. Personal war freundlich.
Alles ist in Alten wiener Stil. Daher ist das Hotel nicht für Touristen geeignet , die moderne Designermöbel wollen. Ich empfehle das Hotel.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, LadyOfTrips!
Bad Radkersburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir haben einen Gutschein über Ebay für dieses Hotel ersteigert bzw. für eine Suite. Schrecklich kann ich nur sagen. Es ist alles ur alt. Die Wände sind schmutzig. Ein Tisch der an einer Mauer befestigt ist hängt schon runter. Im Bad bei den Fliesen der Badewanne ist schon Schimmel vorhanden.. Also wirklich alles alt. Wir haben uns nicht richtig wohl gefühlt und fanden den Zustand der Zimmer einfach nicht in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Neubau
Hotel-Pension Continental
Hotel-Pension Continental
Nr. 124 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Carlton Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton Opera

Unternehmen: Hotel Carlton Opera
Anschrift: Schikanedergasse 4, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Frühstück Pantryküche
Nr. 171 von 369 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carlton Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Opera Wien
Hotel Carlton Opera Wien, Region Wien