“Ungepflegtes Hotel mit schlechtem Service!”
Bewertung zu Hotel Atlantis Vienna

Hotel Atlantis Vienna
Nr. 177 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 26. Oktober 2012

Jalousien im Zimmer defekt, daher nicht verdunkelbar. Großbaustelle im Hotel (Neubau Aufzug), wir wurden davon jedoch bei der Buchung nicht verständigt, täglicher Baulärm bis zum frühen Abend - Erholungswert gleich null! Heizung im Zimmer nicht abstellbar, wir konnten nicht schlafen, weil es zu warm war. Schmutzige Wände am Zimmer. Doppelbett zu schmal. Duschgel leer - erst nach zweimaligem Anruf aufgefüllt (Wartezeit darauf: ca. 8 Stunden). Schlecht geschultes und nicht sehr engagiertes Personal an der Rezeption. Frühstücksbüffet mittelmäßig.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bruno G!
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast !

Ich bedaure sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Gerne hätten wir Ihnen bei einer direkten Beschwerde vor Ort ein anderes Zimmer angeboten. Es tut mir auch sehr leid, dass Sie die Fertigstellung des neuen Aufzugs, der nächste Woche eröffnet wird, als sehr störend empfunden haben, wir waren immer sehr bemüht, die Arbeiten nur tagsüber durchführen zu lassen.
Weiters werde ich gerne Ihre Kritik an unserem, sonst doch sehr freundlichen Rezeptionspersonal, in unser nächstes Meeting weitergeben und hoffe, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch davon überzeugen können, dass unsere Qualität und unser Service doch eines 4-Stern-Hotels gerecht wird.
Sie können sich bereits Fotos von unseren neuen Zimmer auf unser Facebook Seite ansehen und ich hoffe, dass wir Sie mit diesen sehr schönen neuen Executive Zimmern überzeugen können.

Bewertet am 17. Oktober 2012

An der Rezeption fehlt die Freundlichkeit wie das sich gehört !
Das Zimmer ist renovierungsbedürftig : die Fenster sind alt und schmutzig , die Einrichtung war vielleicht vor 20 Jahren modern.
Das Badezimmer : im ersten Zimmer das wir hatten waren Haare überall im Bad ... das zweite Zimmer war etwas besser von der Sauberkeit her ... Aber das Bad sieht bestimmt nicht nach 4 Sterne aus ! Duschkabine, Sanitär und Fließen sind verschimmelt und teilweise kaputt ...
Also das Hotel hat bestimmt keine 4 Sterne , nicht mal türkische Sterne !

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, ayman_sodah!
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellung entsprochen hat. Normalerweise wird die Freundlichkeit unseres Personals von unseren Gästen sehr geschätzt und positiv bewertet. Ich möchte mich in aller Form recht herzlich dafür entschuldigen, dass dies hier nicht der Fall war und habe sofort für nächste Woche ein Meeting für unser Rezeptionspersonal einberufen.

Weiters tut es mir sehr leid, dass Ihnen Ihr ZImmer nicht zugesagt hat, allerdings haben wir hier in Wien mit sehr kalkhaltigen Wasser zu kämpfen, welches immer wieder Flecken in den Bädern verursacht, hier handelt es sich nicht um Schimmel.
Unsere komplett neuen Zimmer mit modernster Ausstattung wurden Anfang des Monats fertig gestellt und ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien unser Hotel nochmals in Betracht ziehen und eines dieser neuen Zimmer buchen werden.

Bewertet am 17. September 2012

Sehr schönes modernes Hotel, zentral erreichbar, abends trotzdem nicht laut. Das Hotel liegt direkt an der U6 (Station Burggasse) unmittelbar beim bekannten Shopping-Center "Lugner-City". Damit sind Geschäfte, aber - durch die U-Bahn Anbindung - auch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie der Stephansplatz in wenigen Minuten erreichbar. In der Nacht war es trotzdem sehr leise. Das Frühstücksbuffet sehr üppig und äußerst lecker. Kurz gesagt ich war rundum zufrieden und werde das Hotel sicher für meine nächste Geschäftsreise wieder wählen. Nachdem auch der Preis gepasst hat kann ich es auch jedem für einen Städte-Trip empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, TryUniqueUsername527!
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese sehr gute Bewertung genommen haben und ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freue mich auf ein Wiedersehen in Wien !

Bewertet am 30. August 2012

Wir wählten das Hotel Atlantis Vienna aufgrund der unmittelbaren Lage zur Wiener Stadthalle (Konzert Lady Gaga) und seinen Qualitätsmerkmalen von 4 Sternen.
Nachdem wir mit unserer Tochter reisten, entschieden wir uns einfachheitshalber für ein 3-Bett-Zimmer, das durchaus geräumig war, leider aber große Abnutzungserscheinungen und Pflegemängel aufwies: Bröckelnder Putz, Minibar schwamm im Rest einer ausgelaufenen Fanta, etc. Da auch die Hotelgänge arg "gezeichnet" wirkten, wird es wohl Zeit, um etwas Geld in die Hand zu nehmen und zu renovieren. Die **** dürften sich ansonsten nicht mehr lange halten lassen.
Großes Lob hingegen an den super freundlichen und sehr kompetenten Empfang!
In der Euphorie des grandiosen Konzerts lautet unser Urteil: "gerade noch so befriedigend"

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, tampabayusa!
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2012

Sehr geehrter Gast,

ich bedaure sehr, dass Ihnen das reservierte Zimmer nicht gefallen hat, wir haben dies erst im März 2012 komplett neu renoviert. Aufgrund der Nähe zur Wiener Stadthalle können wir uns über eine sehr gute Auslastung freuen, was natürlich auch eine gewisse Abnutzung mit sich bringt. Unser Haustechniker ist bereits sehr bemüht, alle Wände und Gänge wieder neu zu malen und instand zu setzen.
Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und Sie von unserem guten 4-Stern Service und der guten Qualität unserer ZImmer überzeugen zu können.

Bewertet am 23. August 2012

Wir waren nun schon das vierte Mal im Hotel Atlantis, weil wir bis zum letzten Mal nur die besten Erfahrungen gemacht hatten. Leider hatten wir diesmal das Pech, in das Nebengebäude "ausgelagert" zu werden, obwohl ich im Vorfeld angerufen und einen konkreten Zimmerwunsch kundgetan hatte. Ergebnis: kleineres Zimmer, schmälere Betten, die noch dazu ständig auseinanderrutschten (den Bewohnern des Zimmers über uns schien es genauso zu gehen, wie wir leider am ständigen Möbelrücken hören konnten), 24 Stunden Badventilator, der sich nicht ausschalten ließ und noch dazu klapperte. Das Zimmer wurde schlampig geputzt, die Betten nur dürftig gemacht und in vier sehr heißen Nächten nie frisch bezogen. Alles in allem ganz sicher kein 4-Sterne Standard. Der Gipfel war die tägliche Wanderung zum Frühstück ins Haupthaus - vorbei an vier derart stinkenden riesigen Müllcontainern, die einem beinahe den Appetit am Frühstück vergehen ließen. Schade, dass uns die Freude über eine Wiederkehr in dieses Haus so vergällt wurde.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea190432!
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2012

Sehr geehrter Gast !

Ich bedaure sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht wohl gefühlt haben ! Unsere ZImmer im Nebengebäude sind unsere Executive ZImmer und werden eigentlich von unseren Gästen immer sehr geschätzt. Unser Haustechniker wurde von mir beauftragt, die Zimmer hinsichtlich der Betten und der Lüftung zu überprüfen, hier hat es anscheinend ein defektes Gerät gegeben, wofür ich mich recht herzlich entschuldigen möchte.
Der Müllraum gehört nicht zu unserem Objekt, die Verantwortlichen wurden aber natürlich von mir kontaktiert, dass dieser (vorallem während der Hitze im Sommer) ordentlich geschlossen sein muss.
Ich hoffe, Sie geben uns nochmals eine Chance, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch von unserem gewohnt guten Service zu überzeugen. Ich würde mich sehr freuen, Ihnen unsere neuen ZImmer im Haupthaus im 4. Stock, welche im September eröffnet werden, zeugen zu können.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen !

Bewertet am 7. August 2012

Sehr nettes Personal. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Die Lage des Hotels ist ist in der Nähe der U Bahnstation und somit ideaer Ausgangspunkt um Wien zu erkunden. Der einzige Nachteil bei meinem Zimmer war, dass dieses direkt zur Hauptverkehrststraße lag.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas F!
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und dass wir Ihnen einen angenehmen Wien-Aufenthalt bereiten konnten.
Gerne reservieren wir für Sie ein Zimmer in den ruhigen Innenhof bei Ihrem nächsten Wien-Besuch.

Bewertet am 14. Februar 2012

Bei meiner Kurzreise nach Wien hatte ich im Hotel Atlantis eine ideale Unterkunft. Es grenzt
an das LugnerCityEinkaufszentrum, nicht weit von der Stadthalle und dem Westbahnhof gelegen und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mein Zimmer war ruhig, wohltemperiert und mit modernem Mobilar, technischen Raffinessen für hohe Ansprüche ausgestattet.
Die Minibar ist gut, auch mit heimischen Weinen, bestückt. Das Etagenpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Frühstücksdame erfüllte täglich meinen Getränkesonderwunsch. Ein guter Filterkaffee wird auf Wunsch serviert, ansonsten ist das Büfett reichhaltig bestückt. Auch das Rezeptionspersonal gibt sich freundlich ,professionell und kompetent mit hilfreichen Tipps und Hinweisen. Die Organisation der Stadtrundfahrt mit
Vienna Sightseeing Tours klappte reibungslos. Danke auch für den Restauranttipp für ein
typisches Wiener Restaurant. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Wienbesuch.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Neubau
Pension Pharmador
Pension Pharmador
Nr. 36 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Atlantis Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis Vienna

Anschrift: Wurzbachgasse 21, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 177 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 60€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Atlantis Hotel Vienna befindet sich im 15. Bezirk von Wien und ist mit seiner Nähe zur Wiener Innenstadt, zur Wiener Stadthalle und zum Wiener Westbahnhof das ideale Vier-Sterne-Hotel für Geschäftsreisen, Kongressaufenthalte, Städtetourismus und Aufenthalte in Kleingruppen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Vienna
Hotel Atlantis Vienna Wien, Region Wien