“Kompliment”
Bewertung zu Hotel Atlantis Vienna

Hotel Atlantis Vienna
Nr. 171 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 14. Februar 2012

Bei meiner Kurzreise nach Wien hatte ich im Hotel Atlantis eine ideale Unterkunft. Es grenzt
an das LugnerCityEinkaufszentrum, nicht weit von der Stadthalle und dem Westbahnhof gelegen und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mein Zimmer war ruhig, wohltemperiert und mit modernem Mobilar, technischen Raffinessen für hohe Ansprüche ausgestattet.
Die Minibar ist gut, auch mit heimischen Weinen, bestückt. Das Etagenpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Frühstücksdame erfüllte täglich meinen Getränkesonderwunsch. Ein guter Filterkaffee wird auf Wunsch serviert, ansonsten ist das Büfett reichhaltig bestückt. Auch das Rezeptionspersonal gibt sich freundlich ,professionell und kompetent mit hilfreichen Tipps und Hinweisen. Die Organisation der Stadtrundfahrt mit
Vienna Sightseeing Tours klappte reibungslos. Danke auch für den Restauranttipp für ein
typisches Wiener Restaurant. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Wienbesuch.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Charlotte S!

Bewertet am 6. Januar 2012

Die Begrüßung durch die Rezeption war sehr freundlich, was schonmal einen guten ersten Eindruck vermittelte. Wenn man Glück hat erwischt man draußen vor dem Hotel (in der Wurzbachgasse) einen Parkplatz, der bis zum Abend kostenlos ist. Ansonsten kann man auch direkt in die Tiefgarage der Lugner City fahren, von welcher aus man mit dem Aufzug direkt ins Hotel gelangen kann.
Das Zimmer im obersten Stock war sehr modern (scheinbar gerade renoviert), sauber und relativ geräumig. Daran gab es nichts zu bemängeln.
Einziger Kritikpunkt dieses Hotels ist die Lage. Auf der einen Seite mag es von Vorteil sein, direkt an der Lugner City zu wohnen mit der U-Bahnstation Burggasse/Stadthalle direkt nebenan. Andererseits treibt sich insbesondere in den Abendstunden aber ein sehr fragwürdiges Klientel draußen auf der Straße herum, was für Familien mit Kindern nicht unbedingt geeignet ist. Außerdem ist die Lugner City nicht gerade ein schönes Einkaufszentrum und eine gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Netzen besteht sowieso in ganz Wien, das ist nicht nur dort so.
Insgesamt also ein gutes Hotel, meiner Meinung nach aber in einer nicht sehr empfehlenswerten Lage.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, testdriver88!
Bewertet am 10. September 2011

Es gibt wohl auch renovierte Zimmer in diesem Hotel. Leider hatte ich nicht das Vergnügen in einem Solchen untergebracht zu werden. Statt dessen durfte ich mich in einem Standardzimmer dieses Hotels betten, das in Anbetracht der angeblichen 4* der reinste Hohn war - 2* maximal.
Auch das Personal ist beim Arbeiten fast eingeschlafen und hatte am Morgen offensichtlich auch das Duschen für unnötig gehalten. Mein Geld investiere ich nächstes Mal definitiv lieber wo anders.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, e11engir1!
Bewertet am 27. August 2011

Wir haben einen Städtetrip nach Wien gemacht mit 2 Nächten. Das Hotel war leicht zu finden da wir als Anlasspunkt die Lugner City hatten. Leider war die Ubahn gerade im Umbau und wir mussten den Schienenersatzverkehr nutzen.

Unser Zimmer war im Dachgeschoss, und wirklich schön, das Bad war sehr neu und alles neu renoviert. Ein großer Vorteil meiner Meinung nach war der Parkettboden im Zimmer. Etwas lästig war nur dass das Hotel es nur erlaubt Medikamente und Babynahrung in den Kühlschrank der Minibar zu stellen.

Nun zur Lage, während des Tages wirklich Traumhaft, bloß war es in der Nacht schon etwas Angsteinflößend (viele sehr Zwielichtige Männergruppen am Straßenrand), wir haben das Hotel nach einbruch der Nacht nicht verlassen.

Frühstücksbuffet war wirklich lecker und es gab so ziehmlich alles (sogar Laktosefreie-Milch) das Personal war auch sehr freundlich.

Im Zimmer der Safe war leider etwas klein und meine Spiegelreflexkamera hatte leider nicht platz, es war aber kein Problem diese im Hotelsafe einsperren zu lassen! : )

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Leusii!
Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt in der Lugner City. Die Verkehrsanbindung ist prima, die nächste U-Bahnstation liegt in fußläufiger Entfernung und man benötigt nur ein paar Minuten in die Innenstadt, also ideal für eine Städtereise. In der Lugner City befinden sich zudem ausreichend Einkaufsmöglichkeiten.
Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück war gut - es war für jeden Geschmack etwas dabei, ob herzhaft oder süß, viel frisches Obst und Müsli war auch da. Es ist ein Kaffeeautomat vorhanden, an dem man sich auch Cappuccino oder Espresso holen kann, wenn man keinen Filterkaffee möchte.

Danke, Daniela S!
Bewertet am 10. August 2011

Wir waren schon mehrmals da und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Das Zimmer war ganz hell und modern eingerichtet, mit Internetzugang und Flachbildschirm, und großem und neu renoviertem Bad, alles top sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alles hat sofort funktioniert. Gutes Frühstück mit viel Auswahl. Die U-Bahn ist direkt um die Ecke und auch zu Fuß kommt man noch gut in die Innenstadt und kann dabei noch die Mariahilferstraße entlang bummeln.

1  Danke, Barbara S!
Bewertet am 9. August 2011

Wir waren einige Tage in Wien und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Gute U/S-Bahn- Anbindung an die Innenstadt, (Zentrum auch zu Fuß erreichbar), Einkaufsmeile Mariahilf-Str. ganz in der Nähe, sehr nettes, hilfsbereites Personal, vorzügliche techn.Ausstattung- wir waren rundum zufrieden. Besonders empfehlenswert sind die neu eingerichteten Zimmer.

1  Danke, Steffen L!
Landstraße
Eurostars Embassy Hotel
Eurostars Embassy Hotel
Nr. 182 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Atlantis Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis Vienna

Anschrift: Wurzbachgasse 21, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 171 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 70€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Atlantis Hotel Vienna befindet sich im 15. Bezirk von Wien und ist mit seiner Nähe zur Wiener Innenstadt, zur Wiener Stadthalle und zum Wiener Westbahnhof das ideale Vier-Sterne-Hotel für Geschäftsreisen, Kongressaufenthalte, Städtetourismus und Aufenthalte in Kleingruppen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Vienna
Hotel Atlantis Vienna Wien, Region Wien