“Prima Stadthotel für einen Trip nach Wien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Atlantis Vienna

Hotel Atlantis Vienna
Nr. 163 von 366 Hotels in Wien
Bonn, Deutschland
“Prima Stadthotel für einen Trip nach Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt in der Lugner City. Die Verkehrsanbindung ist prima, die nächste U-Bahnstation liegt in fußläufiger Entfernung und man benötigt nur ein paar Minuten in die Innenstadt, also ideal für eine Städtereise. In der Lugner City befinden sich zudem ausreichend Einkaufsmöglichkeiten.
Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück war gut - es war für jeden Geschmack etwas dabei, ob herzhaft oder süß, viel frisches Obst und Müsli war auch da. Es ist ein Kaffeeautomat vorhanden, an dem man sich auch Cappuccino oder Espresso holen kann, wenn man keinen Filterkaffee möchte.

Danke, Daniela S!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Wir waren schon mehrmals da und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Das Zimmer war ganz hell und modern eingerichtet, mit Internetzugang und Flachbildschirm, und großem und neu renoviertem Bad, alles top sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alles hat sofort funktioniert. Gutes Frühstück mit viel Auswahl. Die U-Bahn ist direkt um die Ecke und auch zu Fuß kommt man noch gut in die Innenstadt und kann dabei noch die Mariahilferstraße entlang bummeln.

1 Danke, Barbara S!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir waren einige Tage in Wien und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Gute U/S-Bahn- Anbindung an die Innenstadt, (Zentrum auch zu Fuß erreichbar), Einkaufsmeile Mariahilf-Str. ganz in der Nähe, sehr nettes, hilfsbereites Personal, vorzügliche techn.Ausstattung- wir waren rundum zufrieden. Besonders empfehlenswert sind die neu eingerichteten Zimmer.

1 Danke, Steffen L!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

1 Danke, DaniundHeinz!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Ja, schade...: Nachdem wir viele begeisterte Meinungen über dieses Hotel gelesen hatten, waren wir zuversichtlich, in einem guten 4-Sterne Etablissement zu landen. Leider wurden unsere Erwartungen herb enttäuscht und dafür scheint es eine einfache Erklärung zu geben: Das Hotel bietet ganz offensichtlich einerseits den 4-Sterne Komfort, mit dem es wirbt, als auch eine andere Kategorie, die wir gebucht hatten und mit gerade mal zwei Sternen bewerten würden. Liest man sich die anderen Bewertungen durch, so fällt auf, daß die meisten Gäste, die ein sogenanntes Executive- Zimmer gebucht hatten, vorwiegend positives Feedback geben. Die anderen Gäste, die, wie wir auch, lediglich ein Standard -Zimmer hatten sind insgesamt verhaltener. Wahrscheinlich hat aber kaum jemand so viel Pech gehabt wie wir. Zunächst jedoch erstmal das Positive: Die Lage des Hotels ist relativ zentral (15 Minuten bis zur Innenstadt) und ruhig gelegen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, das Frühstück war gut und das Bett bequem. Jetzt zum negativen Teil: Die Angestellten an der Rezeption waren zwar sehr nett aber mindestens genau so schusselig. Unser Willkommens- Sekt wurde versehentlich wieder aus dem Zimmer genommen, wir mussten ihn uns zurück holen, konnten ihn aber nicht kühlen, weil die Minibar defekt und mit lauwarmen Getränken gefüllt war. Im Badezimmer, in dem es viele beschädigte Fliesen und verschmutzte Stellen gab, fiel ein großer, schwarzer Käfer von der Decke, den ich zerquetscht und die Toilette runtergespült habe, die Tischlampe im Zimmer funktionierte nicht und der alte Röhrenfernseher hatte keinen Videotext (ärgerlicher als man denkt, wenn man wissen will, was als nächstes läuft ). Man hörte laute Geräusche aus der Wasserleitung der angrenzenden Zimmer, es war insgesamt ziemlich hellhörig. Wir baten am zweiten Tag morgens an der Rezeption darum, die Minibar zu überprüfen und erfuhren, als wir abends zurückkamen, daß diese eben einfach kaputt war. Das sagte man uns aber nicht direkt als wir zurück kamen und den Schlüssel abholten, sondern erst, nachdem wir ins Zimmer gegangen waren, die Minibar aufgemacht hatten, feststellen mussten, daß der zweite Piccolo, den wir aufgehoben hatten, lauwarm war und ich wieder zurück gehen musste, um die warme Flasche gegen eine kalte einzutauschen. Das wurde zwar auch prompt erledigt, aber genau das meine ich damit, wenn ich sage: "sehr nett, aber mindestens genau so schusselig." Wir hatten bloß für ein Wochenende gebucht und noch dazu ein ziemlich günstiges Angebot erwischt, daher wollten wir uns nicht direkt vor Ort beschweren. Als wir letztendlich kurz vor unserer Abreise den Bewertungsbogen ausfüllen wollten, mussten wir feststellen, daß die Mine des im Zimmer liegenden Kugelschreibers nicht nur leer, sondern komplett abgebrochen war. Wir hatten zum Glück noch einen eigenen.

Fazit: Wenn man dieses Hotel buchen möchte, sollte man die Standard- Zimmer vermeiden, ansonsten bekommt man möglicherweise bloß eine 2-Sterne Qualität.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Maike J!
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hatten. Dieses von Ihnen bezogene Zimmer wurde von uns sofort renoviert und ich bedaure sehr, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Ihnen ein besseres Zimmer direkt im Hotel anzubieten und Sie von unserem guten Service zu überzeugen. Ich hoffe doch sehr, dass Sie uns nochmals einen Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Klasse Hotel, zwar hat die sehr engagierte Mitarbeiterin am Empfang das Viertel als nicht "so toll" bezeichnet aber für uns war es grade richtig: kleine Geschäfte, Restaurants in Gehweite, nicht die überall vorzufindenden Ketten, auch wenn "um die Ecke" ein großes Einkaufszentrum liegt (Lugner-City - wer also die dortigen Geschäfte braucht - bitte), war das Hotel für uns eine gute Wahl. U-Bahn, Tram usw. ebenfalls fast vor der Tür, Parken kostet jedoch 12 € für 24 Std. aber immer noch besser als abgeschleppt zu werden. Sicher haben das Executive-Zimmer mit dem Wasserbed auch einiges an unserer Zufriedenheit getan :-) welches sogar eine kleine Dachterasse hatte. 13,- € für das Frühstück ist zuviel, aber man kann die Option ja auch verfallen lassen und anderweitig in den zahllosen Cafes von Wien frühstücken - teilweise für 5-6 €. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hatten auch "Tips" für die nicht so alltäglichen Ausgehmöglichkeiten parat - sehr gut. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, burkeswarrior!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

es ist ein 4 Sterne Hotel, sehr zentral gelegen, freundlich, sauber und preiswert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch ein Frühstücksbufett angeboten. Stadtpläne und Information zur Stadt selbst erhalten Sie am Empfang direkt auch vom Personal persönlich. Das Lugner City Center lädt direkt zum einkaufen, Essen und Kino ein.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 119 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.915 Bewertungen
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Sie waren bereits im Hotel Atlantis Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis Vienna

Unternehmen: Hotel Atlantis Vienna
Anschrift: Wurzbachgasse 21 | 1150 Wien, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 119 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantis Vienna 4*
Das Atlantis Hotel Vienna befindet sich im 15. Bezirk von Wien und ist mit seiner Nähe zur Wiener Innenstadt, zur Wiener Stadthalle und zum Wiener Westbahnhof das ideale Vier-Sterne-Hotel für Geschäftsreisen, Kongressaufenthalte, Städtetourismus und Aufenthalte in Kleingruppen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Vienna
Hotel Atlantis Vienna Wien, Region Wien