“Gutes Hotel - "alternativer" Stadtteil - für den der die Kombination mag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantis Vienna

Hotel Atlantis Vienna
Nr. 173 von 368 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel - "alternativer" Stadtteil - für den der die Kombination mag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Klasse Hotel, zwar hat die sehr engagierte Mitarbeiterin am Empfang das Viertel als nicht "so toll" bezeichnet aber für uns war es grade richtig: kleine Geschäfte, Restaurants in Gehweite, nicht die überall vorzufindenden Ketten, auch wenn "um die Ecke" ein großes Einkaufszentrum liegt (Lugner-City - wer also die dortigen Geschäfte braucht - bitte), war das Hotel für uns eine gute Wahl. U-Bahn, Tram usw. ebenfalls fast vor der Tür, Parken kostet jedoch 12 € für 24 Std. aber immer noch besser als abgeschleppt zu werden. Sicher haben das Executive-Zimmer mit dem Wasserbed auch einiges an unserer Zufriedenheit getan :-) welches sogar eine kleine Dachterasse hatte. 13,- € für das Frühstück ist zuviel, aber man kann die Option ja auch verfallen lassen und anderweitig in den zahllosen Cafes von Wien frühstücken - teilweise für 5-6 €. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hatten auch "Tips" für die nicht so alltäglichen Ausgehmöglichkeiten parat - sehr gut. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, burkeswarrior!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

es ist ein 4 Sterne Hotel, sehr zentral gelegen, freundlich, sauber und preiswert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch ein Frühstücksbufett angeboten. Stadtpläne und Information zur Stadt selbst erhalten Sie am Empfang direkt auch vom Personal persönlich. Das Lugner City Center lädt direkt zum einkaufen, Essen und Kino ein.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, BradtPitt!
Murzzuschlag, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel Atlantis ist angrenzend an die Lugner City der optimale Ausgangspunkt für eine Wien-Tour.
Die U-Bahn-Station U6 „Burggasse/Stadthalle“ ist keine 2min vom Hotel entfernt.
Parkmöglichkeit gibt es in der Tiefgarage in der Lugner City. (Kostenpflichtig)
Wir hatten ein Executive-Zimmer welches modern und mit Parkettboden ausgestattet war.
Auch eine Mini-Bar gibt es für moderate Preise.
Unser Arrangement beinhaltete Übernachtung mit Frühstück, wobei das Frühstück grundsätzlich extra zu bezahlen ist (~14€).
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet für jeden etwas (Ob es 14€ wert ist, wage ich allerdings zu bezweifeln).
Es empfiehlt sich Hausschuhe mitzunehmen, da der Frühstücksraum eine Fußbodenheizung hat und es mit Winterschuhen sehr warm wird.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Unserer Meinung nach ist das Atlantis Vienna ein super Hotel für einen Städtetrip in Wien!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, wendy8680!
hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel an sich kann als solides 3Sterne Hotel bezeichnet werden, die Lage allerding ist in einem nicht so schönen Stadtteil Wiens, weit entfernt von vielen Sehenswürdigkeiten. Praktisch nichts sehenswertes in Fußgängerentfernung. Bett zu schmal und deshalb nicht so gut. Frühstücksbuffet ordentlich. Insgesamt würde ich nächstes Mal in Wien ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, ruedhi!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Saubere Zimmer, meins (Executive) zudem recht großzügig. Modern, leider vollständig seelenlos. Auch in Businesshotels dürfen mittlerweile vereinzelt Bilder an Wänden hängen. Verkehrsgünstig in Nähe zu Öpnv gelegen aber insgesamt etwas ab vom Schuss. Gegend (insbesondere Einkaufszentrum in dessen Gebäude sich das Atlantis befindet hat) vermutlich schon bessere Tage gesehen. Kabelinternet auf dem Zimmer leider recht langsam. Habe das Hotel günstig gebucht, daher Preis-Leistung okay. Kompetentes, unaufdringliches Personal, einwandfreies Housekeeping.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Gryphiarius!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Der einzige Zweck meines Aufenthaltes zu diesem Zeitpunkt war ein Konzert in der Stadthalle und ich suchte ein Hotel für eine Nacht in der Nähe. Das Atlantis war dafür perfekt, weil es im Prinzip gegenüber der Stadthalle ist. Außerdem gleich bei der Lugner City, dem Einkaufszentrum. Für meine Zwecke war das Hotel also ideal, und es war alles zu meiner Zufriedenheit.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, travelbirdy_10!
Penzberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

auf der Rückfahrt von Rumänien noch ein Stopp in Wien. Das Atlantis kannte ich schon von einem Geschäftsbesuch. Motorrad wurde von der Schranke des Parkhauses nicht erkannt. Konnte nach einiger Lauferrei dann umsonst dort parken. Ohne Frühstück gebucht. Sehr freundliches Personal an der Rezeption

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Ottakring
Hotel Exe Vienna
Hotel Exe Vienna
Nr. 214 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Atlantis Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis Vienna

Unternehmen: Hotel Atlantis Vienna
Anschrift: Wurzbachgasse 21 | 1150 Wien, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 124 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantis Vienna 4*
Das Atlantis Hotel Vienna befindet sich im 15. Bezirk von Wien und ist mit seiner Nähe zur Wiener Innenstadt, zur Wiener Stadthalle und zum Wiener Westbahnhof das ideale Vier-Sterne-Hotel für Geschäftsreisen, Kongressaufenthalte, Städtetourismus und Aufenthalte in Kleingruppen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, HRS, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Vienna
Hotel Atlantis Vienna Wien, Region Wien