“einfach idyllisch”

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“einfach idyllisch”
Bewertet am 23. Mai 2014

War schon des öftern zu Gast in der Arsenalstuben. Das Essen schmeckt hier ausgezeichnet. Gestern bei dem schönen Wetter setzte ich mich in den Gastgarten und bestellte mir einen Capuccino. Wie immer, dort schmeckt er mir am besten und unter dem Baum im Schatten genoss ich ihn umsomehr!Das Service ist sehr aufmerksam, freundlich und vorallem kompetent! Es ist immer wieder eine Freude in die Arsenalstuben zu kommen! Ich kann dieses Lokal nur aufs wärmste empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Karin K!

Beitragender der Stufe 6
“In 6 Wochen von 0 auf Sehr gut”
Bewertet am 2. November 2013

Die Arsenalstuben kannte ich von früheren Clubtreffen, ein Bier und (wenn es ging) nicht viel mehr war in den tristen, sehr in die Jahre gekommenen Stuben, auch nicht drinnen. Nun ist alles anders, mit viel Geschick und viel Geschmack wurden aus den alten Stuben helle Gasträume. Aber das wirkliche Wunder fand in der Küche statt: Nicht nur technisch, auch kulinarisch können die Arsenalstuben jetzt weit oben mitmischen. Wir waren zu einem Abend mit Hebstmenü und Bierbegleitung (ja!). Trotz des vollen Hauses war die Bedienung (samt beflissenem Chef) immer Herr und Frau der Lage. Dass das Essen ausgezeichnet gekocht und das Menu super abgestimmt war, muss nicht erst erwähnt werden.
Ein Besuch der sich gelohnt hat, wir werden wiederkommen....

• Aufenthalt September 2013
Danke, lorit69!
Beitragender der Stufe 5
“Neuübernahme gelungen!”
Bewertet am 25. September 2013

Grün raus, weiß rein. Die Karte und auch das Lokal entrümpelt. Ein mehr als gelungener Facelift für das Lokal im historischen Ambiente. Nach wie vor wienerisch, aber ohne Kitsch. Die Karte ohne Experimente und trotzdem mit Pfiff. Wir essen Kalbsgulasch (mit Kurkuma!) und Tafelspitz, beides sehr gut und wirklich geschmackvoll. Der Kaiserschmarren ist für uns der krönende Abschluss, flaumig und nicht zu süß. Das Bier ist sehr gut, die Weinkarte noch ausbaufähig, die wenigen Flaschenweine sind zu teuer für die Gegend. Freundlicher, aber noch optimierbarer Service (wenn das Lokal wirklich voll wäre, wäre der junge Mann überfordert). Aber sein Espresso ist extrem gut. Wir kommen wieder! Auch für Touristen, die nach Wiener Küche abseits von Figlmüller suchen, einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Sabine69!
Beitragender der Stufe 4
“gute Wiener Küche”
Bewertet am 17. April 2013

Wir waren schon des Öfteren in diesem angenehmen Gasthaus und immer wurden wir gut und schnell bedient. Die Küche bietet ein saisonales Angebot, wenn es bärluach gibt findet man diesen in Varianten auf der Karte, ebenso Spargel oder auch eine einfache geröstete Leber usw.. Es wird mit ausschließlich natürlichen Zutaten gekocht und auch die gebackenen Schwammerl kommen natürlich nicht aus der Kühltruhe!

• Aufenthalt März 2013
Danke, andpfeif!
Beitragender der Stufe 6
“Gutbürgerliche Küche”
Bewertet am 30. November 2012

Die Arsenalstuben sind in unmittelbarer Nähe zum Heeresgeschichtlichen Museum - ideal um beispielsweise nach dem Museumsbesuch Essen zu gehen. Das Lokal bietet im Sommer die Möglichkeit im Innenhof des Gebäudes im Freien zu sitzen. Die Speisen sind größtenteils Gerichte der klassischen Wiener Gasthausküche, nichts Außergewöhnliches, aber gut gemacht und es schmeckt. Die Portionen sind groß, der Service ist bemüht und freundlich, das Essen kommt rasch. Alles in allem ein gutes Gasthaus.

• Aufenthalt September 2012
Danke, brtzl!

Reisende, die sich Restaurant Arsenalstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Arsenalstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!