“Neuübernahme gelungen!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Arsenalstuben

Restaurant Arsenalstuben
Platz Nr. 949 von 3.933 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Neuübernahme gelungen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Grün raus, weiß rein. Die Karte und auch das Lokal entrümpelt. Ein mehr als gelungener Facelift für das Lokal im historischen Ambiente. Nach wie vor wienerisch, aber ohne Kitsch. Die Karte ohne Experimente und trotzdem mit Pfiff. Wir essen Kalbsgulasch (mit Kurkuma!) und Tafelspitz, beides sehr gut und wirklich geschmackvoll. Der Kaiserschmarren ist für uns der krönende Abschluss, flaumig und nicht zu süß. Das Bier ist sehr gut, die Weinkarte noch ausbaufähig, die wenigen Flaschenweine sind zu teuer für die Gegend. Freundlicher, aber noch optimierbarer Service (wenn das Lokal wirklich voll wäre, wäre der junge Mann überfordert). Aber sein Espresso ist extrem gut. Wir kommen wieder! Auch für Touristen, die nach Wiener Küche abseits von Figlmüller suchen, einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Sabine69!

“gute Wiener Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir waren schon des Öfteren in diesem angenehmen Gasthaus und immer wurden wir gut und schnell bedient. Die Küche bietet ein saisonales Angebot, wenn es bärluach gibt findet man diesen in Varianten auf der Karte, ebenso Spargel oder auch eine einfache geröstete Leber usw.. Es wird mit ausschließlich natürlichen Zutaten gekocht und auch die gebackenen Schwammerl kommen natürlich nicht aus der Kühltruhe!

• Aufenthalt März 2013
Danke, andpfeif!
“Gutbürgerliche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Die Arsenalstuben sind in unmittelbarer Nähe zum Heeresgeschichtlichen Museum - ideal um beispielsweise nach dem Museumsbesuch Essen zu gehen. Das Lokal bietet im Sommer die Möglichkeit im Innenhof des Gebäudes im Freien zu sitzen. Die Speisen sind größtenteils Gerichte der klassischen Wiener Gasthausküche, nichts Außergewöhnliches, aber gut gemacht und es schmeckt. Die Portionen sind groß, der Service ist bemüht und freundlich, das Essen kommt rasch. Alles in allem ein gutes Gasthaus.

• Aufenthalt September 2012
Danke, brtzl!

Reisende, die sich Restaurant Arsenalstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Arsenalstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!